MHY
Themenstarter
Sind die Arai wirklich so viel sicherer wie deren Werbung sagt? Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die einen Arai real gecrasht haben. Nicht "ich habe gehört...". Vor allem geht es mir um den X4.
Ah ja? Die lassen echte Menschen verunglücken?Bei sowas musst du dich für eine vernünftige Vergleichbarkeit auf Tests von Zeitschriften verlassen. ADAC, 1000 PS und Motorrad machen sowas mehr oder weniger regelmäßig
Kannst du den von mir zitierten Abschnitt nochmal lesen? Ich schrub, dass man sich dafür auf Tests von Zeitschriften verlassen muss. Die [Zeitschriften] machen sowas [Tests] mehr oder weniger regelmäßig.Ah ja? Die lassen echte Menschen verunglücken?
Ich glaube dir, dass dir der Helm das Leben gerettet hat (und freue mich für dich, dass das so war) aber ich glaube nicht, dass nur dieser Helm oder Helme dieses Herstellers das getan hätten. Es gibt durchaus eklatante Unterschiede zwischen den Helmen / Herstellern, vor allem bei Einschlägen, die nicht der Norm entsprechen. Deshalb werden seriöse Helmtests nicht (nur) mit den Vorgaben der Norm sondern auch mit anderen Aufprallpunkten durchgeführt und dabei kommen dann sinnvoll verwertbare Ergebnisse raus.Doc Scholl war bei der Veranstalltung Ringarzt und sagte meinem Bruder, dass mir mein Arai-Corsair-Helm das Leben gerettet hätte. Andere Helme platzen wohl schneller, wenn sie im Kiesbett einschlagen. Ich fahre deshalb (fast) nur noch Arai-Helme.