Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da mir beim Fahren bereits nach ca. 30 Minuten das Steißbein anfängt zu schmerzen, habe ich mich auf die Suche nach einer Komfortsitzbank...
Thorsten_K

Thorsten_K

Themenstarter
Modell
1200 GS 2010
Hallo,

da mir beim Fahren bereits nach ca. 30 Minuten das Steißbein anfängt zu schmerzen, habe ich mich auf die Suche nach einer Komfortsitzbank gemacht und habe mir gestern Abend die

Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35

bei Motea mit 40% Rabatt und 60 Tage Rückgaberecht bestellt.
Hat jemand bereits Erfahrung mit der Sitzbank gemacht, die er an dieser Stelle teilen kann/möchte?

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
naja, du hast diese ja bereits bestellt.

Erfahrungen musst du selbst machen, ich fahre eine Sitzbank von Touratech, wirkt auf den ersten Blick recht hart, ist aber beim Fahren super. Jeder Bobbes ist anders, die Sitzbank sieht für mich recht schmal aus, und ist in der Mitte recht tief.

Ausprobieren, und bei Nichtgefallen zurück, sollte ja auch bei Motea gehen.

Und bitte hier berichten, wie die Sitzbank so ist.

Grüße

Andreas

G

Gast 11529

Gast
Auf den Motea-Bildern ist eine Honda-Bank zu sehen........ :lalala:

Also die drei ganz großen Sitzbank-Veredler in Deutschland, Touratech,Wunderlich und Jungbluth
haben alle sehr harte Bänke, wohl nicht ohne Grund.
In 95 % der Fälle verursacht eine weiche Bank die Schmerzen. Gel ist da dann noch weicher, oder ?
Die Kontur ist wichtig, also wie und auf welchen Punkten sich Dein Gewicht verteilt, im Idealfall grad
nicht auf dem Steißknochen.
Vielleicht gehörst Du auch zu den Wenigen die besser auf einer weichen Bank sitzen.......

Thorsten_K

Thorsten_K

Themenstarter
Modell
1200 GS 2010
Berichten werde ich auf jeden Fall!

Ich denke die Bilder für meisten Sitzbänke, die Motea verkauft zeigen eine Africatwin
fand die Beschreibung ansprechend und den Preis mit der nochmaligen Reduktion unschlagbar. Im dümmsten Fall habe ich 7€ in den Sand gesetzt

Roman66

Roman66

In 95 % der Fälle verursacht eine weiche Bank die Schmerzen. Gel ist da dann noch weicher, oder ?

Absolut korrekt!

Hatte immer Schmerzen mit dem MTB und wollte mir einen weichen Sattel zulegen. Habe mich dann bei einem großen Fahrradhändler beraten und den Hintern vermessen lassen.
Fazit, habe einen schweineteuren, knochenharten Sattel und nie mehr Schmerzen gehabt.

Letzten Jahr hatte ich mir beim Freundlichen eine 1250 GSA Trophy geliehen, mit einer weichen Standard Sitzbank und nach spätestens 100 Km hat mir der Hintern richtig weh getan.

Jetzt habe ich einen eigene 1200 GSA aus 2018 mit gleicher Sitzbank wobei ich das Gefühl habe, dass diese zumindest minimal härter ist.

Im Herbst lasse ich mir die Sitzbank aufpolstern und neu beziehen
.

Thorsten_K

Thorsten_K

Themenstarter
Modell
1200 GS 2010
Es wird leider keinen Bericht geben - mir wurde heute mitgeteilt, dass die Sitzbank erst im Oktober lieferbar sei - das ist indiskutabel und ich habe die Bestellung storniert

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
@Thorsten_K
Schau doch mal da:
BAGSTERWORLD
Die kommen aus Frankreich und fertigen unter anderem für Touratech, Motec usw.
Meine Frau ist als Sozia super zufrieden, ich bin da nicht so empfindlich.
Den Hinweis am Anfang mit der "Lieferzeit 2 Wochen" nicht ernst nehmen, der ist seit 3 Jahren drin und hat die Funktion der DSGVO. :)
Allzeit gute Fahrt

Franz Gans

Franz Gans

Die kommen aus Frankreich und fertigen unter anderem für Touratech, Motec usw.
Belege für diese kühnen Behauptungen kannst Du sicher nachliefern, z. B. für Touratech?
Wie erklärt sich vor dem Hintergrund Deiner Behauptungen die laut #6 extreme Lieferverzögerung bei Motea?

Nach meiner Information hat, seit KaHeDo seinen Betrieb als Sitzbankhersteller für Touratech geschlossen hatte, die folgende Truppe in Murnau das Ruder dafür vollständig übernommen: Auf der Suche nach Perfektion

Thorsten_K

Thorsten_K

Themenstarter
Modell
1200 GS 2010
Leider ist die zweite Sitzbank (ohne Gel) bei Motea auch nicht kurzfristig lieferbar

Auss diesem Grund habe ich mir heute den DriRide hoch Fahrersitz von Touratech bestellt - hoffe damit schmerzfrei zu fahren

Thorsten_K

Thorsten_K

Themenstarter
Modell
1200 GS 2010
So, heute kam der Touratech DriRide Fahrersitz 😎
ist um, Längen besser als das Original!!!

Hat BMW Anteile bei Wunderlich und/oder Touratech, oder bekommt Provisionen von denen? In Meinem Bekanntenkreis gibt es einige mit ähnlichen Problemen

Thema:

Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35

Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35 - Ähnliche Themen

• F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?

Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?: Hallo, für unseren Kastenwagen (VW Crafter L3H3) überlege ich gerade, ob ein Dachzelt eine gute Alternative für kurze Übernachtungen ist. Ich habe...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

• F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?

Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?: Hallo, für unseren Kastenwagen (VW Crafter L3H3) überlege ich gerade, ob ein Dachzelt eine gute Alternative für kurze Übernachtungen ist. Ich habe...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • Oben