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cosmo
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.08.2009
- Beiträge
- 130
- Modell
- R 1150GS Gespann EML, R 1150 GS Gespann Boxergarage
Hallo Zusammen,
ich vermute, dass ich hier ein elektrisches Problem habe und vielleicht hat der eine oder andere eine Idee, wo ich mit dem Suchen beginnen soll.
Fangen wir mal an. Mopped habe ich nach einer gründlichen Entsalzung Mitte Dezember in der Garage abgestellt. Zwischen der Entsalzung und dem Abstellen lag noch eine Fahrt von. ca. 1km. Da heute Stammtisch war, bin ich dann mal ran an das gute Stück.
War ja ein wenig kälter heute und da wollte ich sie ein wenig warm laufen lassen. Ist auch gut angesprungen und dann irgendwann mal ausgegangen. Bis dahin aus meiner bescheidenen Sicht alles ok.
Dann wollten wir losfahren. Neustart funktionierte und dann gab es Drehzahlschwankungen und dann ging sie aus. Jetzt kam das Komische. Neustart wollte nicht gelingen. Benzinpumpe lief unentwegt, Drehzahlmesser schlug aus, ohne dass der Motor lief. Zündung aus neuer Versuch und sie lief. Ein wenig unrund. Los gefahren und nach 200m stehen geblieben. Dann bis zur Tanke gefahren (600m); vielleicht wollten uns die Anzeigen ja täuschen! Getankt, die Anzeigen haben nicht gelogen, es war noch Fossiles im Tank. Startversuch unternommen- nix da war dann auch wieder die Benzinpumpe und der Drehzahlmesser.. Nach gefühlten 100. Versuch lief sie dann wieder für 100 m. und die restlich 700m bis zu meiner Garage haben wir dann geschoben. Da das ein Gespann ist, wird einem schon nach ein paar Metern richtig warm.
Da ich das Teil so noch nicht mal zur Werkstatt meines Vertrauens bekommen (ADAC lassen wir jetzt mal aussen vor) würde ich es zunächst mit Selbsthilfe probieren und da wäre es nett, wenn ich heir ein paar Tips bekomme, wo ich mit der Suche beginnen soll.
An der Stelle schonmal Danke! für Eure Ideen, Mühen, Hilfestellungen.
Gruß
Cosmo
ich vermute, dass ich hier ein elektrisches Problem habe und vielleicht hat der eine oder andere eine Idee, wo ich mit dem Suchen beginnen soll.
Fangen wir mal an. Mopped habe ich nach einer gründlichen Entsalzung Mitte Dezember in der Garage abgestellt. Zwischen der Entsalzung und dem Abstellen lag noch eine Fahrt von. ca. 1km. Da heute Stammtisch war, bin ich dann mal ran an das gute Stück.
War ja ein wenig kälter heute und da wollte ich sie ein wenig warm laufen lassen. Ist auch gut angesprungen und dann irgendwann mal ausgegangen. Bis dahin aus meiner bescheidenen Sicht alles ok.
Dann wollten wir losfahren. Neustart funktionierte und dann gab es Drehzahlschwankungen und dann ging sie aus. Jetzt kam das Komische. Neustart wollte nicht gelingen. Benzinpumpe lief unentwegt, Drehzahlmesser schlug aus, ohne dass der Motor lief. Zündung aus neuer Versuch und sie lief. Ein wenig unrund. Los gefahren und nach 200m stehen geblieben. Dann bis zur Tanke gefahren (600m); vielleicht wollten uns die Anzeigen ja täuschen! Getankt, die Anzeigen haben nicht gelogen, es war noch Fossiles im Tank. Startversuch unternommen- nix da war dann auch wieder die Benzinpumpe und der Drehzahlmesser.. Nach gefühlten 100. Versuch lief sie dann wieder für 100 m. und die restlich 700m bis zu meiner Garage haben wir dann geschoben. Da das ein Gespann ist, wird einem schon nach ein paar Metern richtig warm.
Da ich das Teil so noch nicht mal zur Werkstatt meines Vertrauens bekommen (ADAC lassen wir jetzt mal aussen vor) würde ich es zunächst mit Selbsthilfe probieren und da wäre es nett, wenn ich heir ein paar Tips bekomme, wo ich mit der Suche beginnen soll.
An der Stelle schonmal Danke! für Eure Ideen, Mühen, Hilfestellungen.
Gruß
Cosmo