Wer hat eine gute Idee?

Diskutiere Wer hat eine gute Idee? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir haben die Idee mit den Moppeds eine Silvester-Tour zu machen. Spanien, Süditalien oder sonstwo, wo's schön warm ist! Aber wie hinkommen, wenn...
schalke

schalke

Themenstarter
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Wir haben die Idee mit den Moppeds eine Silvester-Tour zu machen. Spanien, Süditalien oder sonstwo, wo's schön warm ist! Aber wie hinkommen, wenn man nur 7 Tage Zeit hat??? Und die Alpen zudem verschneit sind! Sachdienliche Hinweise werden jederzeit gern entgegengenommen!

Ich wünsche allseits einen schönen Tatort
Christoph

M

mind

Gast
Anreise....

Wir haben die Idee mit den Moppeds eine Silvester-Tour zu machen. Spanien, Süditalien oder sonstwo, wo's schön warm ist! Aber wie hinkommen, wenn man nur 7 Tage Zeit hat??? Und die Alpen zudem verschneit sind! Sachdienliche Hinweise werden jederzeit gern entgegengenommen!

Ich wünsche allseits einen schönen Tatort
Christoph
...mind. 2 Tage, und das gleiche gilt für die Rückreise Christoph!

Egal, ob mit Hänger, der Bahn (falls ihr nen Anschluss habt) oder was auch immer!

Hätte auch Lust zu solch ner aktion, allein der Aufwand.......:cool:

B

BMWHP2

Gast
Transport

Hallo Schalke,

wegen der aktuellen Wirtschaftskriese fahren viele Speditionen zu absoluten Dumpingpreisen .
Wenn Ihr keinen eigenen geschlossenen Anhänger habt ( wegen Salz ) eine Anfrage an diverse Speditionen starten, welche den Zielort anfahren.

Am besten ist jedoch noch immer der eigene Anhänger / Transporter da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Aber ich denke das ist alles nicht neues.

Lg

Friedl

schalke

schalke

Themenstarter
Modell
Tja, das haben wir uns schon gedacht! Dann setzen wir uns eben in den Bus schieben die beiden Moppeds rein und fahren in den Süden!

Christoph ist jetzt unterwegs, will wohl aber morgen versuchen die Bilder einzustellen - er ist da technisch nicht so geübt...

Grüße
Die Steffi vom Christoph

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Christoph ist jetzt unterwegs, will wohl aber morgen versuchen die Bilder einzustellen - er ist da technisch nicht so geübt...
soweit würde ich nicht gehen... (stänker)
Gruss nach Leipzig

P.S. Bei uns hier scheint Sylvester eigentlich immer die Sonne, warum immer nach Süden? Völlig unverständlich.

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Christoph
Ich Reise grössere Strecken immer auf diese art :rolleyes:
Mfg. Pfälzer

schalke

schalke

Themenstarter
Modell
Die Mutti

hatte nun die brillante Idee, ab nach Tunesien. Mal sehen, Möppis ind en Bus und nach Genua. Kann man da beruhigt den T5 stehen lassen oder hat man nachher zwei????
Jetzt wieder das Original!

B

BMWHP2

Gast
Parken in Genua

Ich geb jetzt wieder nichts neues von mir - sondern nur meine Genua Hafen Erfahrung bzw. allgemeine Italien Hafenstadterfahrungen .

Am Hafen gibt es kaum Parkmöglichkeiten .

Eine gute und sichere Möglichkeit ist ca. 50 km vor Genua von der Autobahn runter aufs Land und zu einem der zahlreichen großen Bauerngehöfte.
Dort einfach fragen, ob man das Auto gegen Gebühr für XXXXX Tage abstellen darf.

Habe bis jetzt immer eine postive Reaktion erlebt, das Auto samt Anhänger war sogar 30 km ausserhalb von Napoli nach 2 Wochen noch da, die Leute haben sich über die Abwechslung sehr gefreut und uns zum Wiederkommen eingeladen.

Ein Vorteil ist, wenn man italienisch spricht , dann geht es noch leichter.

Lg

Friedl

B

BMWHP2

Gast
Nachtrag zu Genua

Prototypo 24 (Small).JPG

Die Ausgangsbasis ( Lambretta LI 150 - Baujahr 1960 ) zu diesem lieblichen Objekt habe ich mir auch mal in Genova geholt ( siehe Original Kennzeichen ) :):)

Lg

Friedl

schalke

schalke

Themenstarter
Modell
Danke Friedl

Das ist eine in der Tat sehr nützliche Info! Dann werden wir mal schauen, wie es weiter geht!
Christoph

Thema:

Wer hat eine gute Idee?

Wer hat eine gute Idee? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Oben