Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

Diskutiere Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Wildhog62

Wildhog62

Dabei seit
20.07.2024
Beiträge
4
Hallo, fahre meine 1300er gerade in den Dolomiten ein. Für mich ist sie auch der Alpen Master! Echt geiles Teil!
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.016
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS (bestellt)
"Ehre, wem Ehre gebührt."

Ist einfach ein Mega Moped 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yr1
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
260
Modell
R 1300 GS triple Black
Ich kann das nachvollziehen. Es macht sehr viel Spass dieses Motorrad zu fahren.
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
151
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Die GS setzt bei den gemessenen Werten für Durchzug und Bremsleistung die Bestmarken. Respekt dafür! Selbst der Verbrauch mit 4,8l liegt bei den 45 PS Mopeds von Kawa (5,2) und Husqvarna (4,5).
Ansonsten scheint man die Strecke so gewählt haben, das der Boxer als zweitstärkster Motor mit knapp 150 PS und NM auch mal die Leistung ggüber dem 84 PS starken Vorjahressieger Suzuki DE 800 ausspielen konnte. Je enger und schlechter das Geläuf, umso mehr machen sich vermutlich auch die 25 Mehr-Kg der BMW bemerkbar.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.061
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Und nächstes Jahr gewinnt die R1300GS Adventure
Angesichts der angelegten Kriterien ist das unwahrscheinlich. Und damit meine ich nicht die Tatsache, dass Optik keine Rolle bei der Bewertung spielt.
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
217
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Die 1300er kann so viel gewinnen wie sie will
der hässliche Vogel kommt mir nicht ins Haus 🤷‍♂️
meine 1250 bekommt ihr Gnadenbrot bei mir
Bin ich froh das Geschmäcker verschieden sind, sonst würden alle der selben Fau hinterherlaufen und ich würde nicht mehr fertig werden die ganzen Gockel von meiner fern zu halten :wink::schrei:
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
302
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer, MT 01😃
Bin ich froh das Geschmäcker verschieden sind, sonst würden alle der selben Fau hinterherlaufen und ich würde nicht mehr fertig werden die ganzen Gockel von meiner fern zu halten :wink::schrei:
Zweifelsohne ein gutes Motorrad, aber sie hat sich zu sehr vom #alten Boxer# entfernt, ist nicht mehr meins 🤷‍♂️
gibt mir nicht mehr das feeling eine Boxer GS zu fahren
 
Thema:

Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024 - Ähnliche Themen

  • Wer trägt Kutte auf der GS

    Wer trägt Kutte auf der GS: Hallo, als alter HD Treiber würde mich interessieren wer auf der GS eine Kutte trägt und wie sie aussieht. Also bitte hier outen, mit Bild kannst...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

    wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?

    Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?: Wer kennt das , bzw. was haltet ihr davon? Bitte um sachliche Meinungen . Danke Softwaretuning für BMW R 1200 GS // R 1250 GS // LC Tuning ADV //
  • 24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?

    24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?: Servus Zusammen, das Wetter am Samstag soll ja sehr gut werden deshalb frage ich mal in die Runde ob schon jemannd was geplant hat, würde mich...
  • Wer kennt diese BMW

    Wer kennt diese BMW: Wer kennt diese BMW und kennt ev. die technischen Daten. Danke für eure Antworten
  • Wer kennt diese BMW - Ähnliche Themen

  • Wer trägt Kutte auf der GS

    Wer trägt Kutte auf der GS: Hallo, als alter HD Treiber würde mich interessieren wer auf der GS eine Kutte trägt und wie sie aussieht. Also bitte hier outen, mit Bild kannst...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

    wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?

    Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?: Wer kennt das , bzw. was haltet ihr davon? Bitte um sachliche Meinungen . Danke Softwaretuning für BMW R 1200 GS // R 1250 GS // LC Tuning ADV //
  • 24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?

    24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?: Servus Zusammen, das Wetter am Samstag soll ja sehr gut werden deshalb frage ich mal in die Runde ob schon jemannd was geplant hat, würde mich...
  • Wer kennt diese BMW

    Wer kennt diese BMW: Wer kennt diese BMW und kennt ev. die technischen Daten. Danke für eure Antworten
  • Oben