Wellendichtring Paralever Getriebe

Diskutiere Wellendichtring Paralever Getriebe im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ist der einzige Unterschied der damaligen Getriebe für Paralever (z.B. R100GS) und der Zweiarmschwingen (z.B.R100RS ab Bj.81)...
B

Boxerberndi

Themenstarter
Hallo zusammen,

ist der einzige Unterschied der damaligen Getriebe für Paralever (z.B. R100GS) und der Zweiarmschwingen (z.B.R100RS ab Bj.81) der Wellendichtring Abtriebswelle ? Oder umgekehrt: Kann ich nach Wechsel des Simmerrings ein GS-Getriebe auch in einer RS fahren ? Die Übersetzungen/Abstufungen der einzelnen Gänge sind meines Erachtens gleich.

Gruss Bernd

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
in der Regel

passen die verrippten Getriebe, den Unterschied macht die Welle die in die Kupplungsscheibe greift. Solltest du ein Getriebe erwischen für die sogenannte "schwere Schwungmasse" ist das auch nich so gaaaaanz schlimm, dann schreib mir ne PN weil ich dafür noch die Kupplungsteile (ausser der Scheibe) herumliegen habe........

B

Boxerberndi

Themenstarter
Danke Euch beiden schon mal für die Antwort.
Die Thematik Getriebe vor/nach 1981 ist mir bekannt, es geht mir um die ganzen 2-Armschwingen-Boxer nach 81 und da wiegesagt bin ich der Meinung, dass die Getriebe bis auf die Simmerringe identisch sind.
Bernd

Maxtor1971

Maxtor1971

Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Moin,

wenn Du ein Paralever Getriebe an der RS fahren möchtest einfach den
Siliconpfropfen oben am Wedi rausfummeln.
Der Wedi ist zwar andersherum drin, macht aber dabei nichts.
Andersrum, RS Getriebe an GS, würde ich den Wedi wechseln
und die Entlüftung mit Silicon verschließen..

Gruß

Matze

Thema:

Wellendichtring Paralever Getriebe

Wellendichtring Paralever Getriebe - Ähnliche Themen

• Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs

Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs: Hi, meine r1100 GS Bj95 hat jetzt 135T auf der Uhr und die Kupplung rutschte durch bei Vollgas im 4. und 5. Gang. Jetzt hab ich sie zerlegt. Die...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Erledigt 2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259

2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259: Hallo, ich habe hier noch 2 neue Wellendichtringe liegen, welche ich gerne jemanden geben würde gegen Erstattung des Porto. Zum Entsorgen sind die...
  • Teflon Wellendichtringe

Teflon Wellendichtringe: Hallo, Vielleicht kann mir jemand aushelfen. Ich muss an meiner GS den Wellendichtring vom Getriebe, der Ausgleichswelle oder der Kurbelwelle...
  • Teflon Wellendichtringe - Ähnliche Themen

• Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs

Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs: Hi, meine r1100 GS Bj95 hat jetzt 135T auf der Uhr und die Kupplung rutschte durch bei Vollgas im 4. und 5. Gang. Jetzt hab ich sie zerlegt. Die...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Erledigt 2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259

2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259: Hallo, ich habe hier noch 2 neue Wellendichtringe liegen, welche ich gerne jemanden geben würde gegen Erstattung des Porto. Zum Entsorgen sind die...
  • Teflon Wellendichtringe

Teflon Wellendichtringe: Hallo, Vielleicht kann mir jemand aushelfen. Ich muss an meiner GS den Wellendichtring vom Getriebe, der Ausgleichswelle oder der Kurbelwelle...
  • Oben