Mischu
Themenstarter
Hi,
meine r1100 GS Bj95 hat jetzt 135T auf der Uhr und die Kupplung rutschte durch bei Vollgas im 4. und 5. Gang.
Jetzt hab ich sie zerlegt. Die Kupplung hatte nur noch 4mm und lief schon auf den Nieten.
Neuen Kupplungssatz von Sachs eingebaut und die Radialwellendichtringe am Kurbelwellenausgang und im Getriebeeingang ausgetauscht.
Beim Ausbau des Drucklagers für die Druckstange musste ich feststellen, dass Öl unter dem Drucklager austritt. Ergo also auch dort Wellendichtring austauschen.
Den alten mit der Spax Methode angebohrt und alles mögliche versucht, aber da geht nix.
Bei den GS-Poweboxern habe ich dann eine Schemabild entdeckt aus dem hervorgeht, dass der Simmering von innen an eine Schulter im Getriebegehäuse anschlägt.
Aus diversen Quellen hatte ich aber verstanden, dass man den WD auch von aussen de- und -montieren kann.
Geht das nur bei der 1150er?
Hat jemand von euch Erfahrung bei der 1100er?
Michael
meine r1100 GS Bj95 hat jetzt 135T auf der Uhr und die Kupplung rutschte durch bei Vollgas im 4. und 5. Gang.
Jetzt hab ich sie zerlegt. Die Kupplung hatte nur noch 4mm und lief schon auf den Nieten.
Neuen Kupplungssatz von Sachs eingebaut und die Radialwellendichtringe am Kurbelwellenausgang und im Getriebeeingang ausgetauscht.
Beim Ausbau des Drucklagers für die Druckstange musste ich feststellen, dass Öl unter dem Drucklager austritt. Ergo also auch dort Wellendichtring austauschen.
Den alten mit der Spax Methode angebohrt und alles mögliche versucht, aber da geht nix.
Bei den GS-Poweboxern habe ich dann eine Schemabild entdeckt aus dem hervorgeht, dass der Simmering von innen an eine Schulter im Getriebegehäuse anschlägt.
Aus diversen Quellen hatte ich aber verstanden, dass man den WD auch von aussen de- und -montieren kann.
Geht das nur bei der 1150er?
Hat jemand von euch Erfahrung bei der 1100er?
Michael