Welches Navigationssystem???

Diskutiere Welches Navigationssystem??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Soweit mit bekannt: BMW Navigator 5, BMW Navigator 6, BMW Connect Ride Navigator (CRN) , Android oder Apfel Handy in BMW Connect Ride Cradel. Mein...
Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
Soweit mit bekannt: BMW Navigator 5, BMW Navigator 6, BMW Connect Ride Navigator (CRN) , Android oder Apfel Handy in BMW Connect Ride Cradel.
Mein Tipp : hier im Forum gibt es Lesestoff für ein für und wieder zu jedem Gerät und zu vielem anderen Lösung.
Gruß, Jens

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
WunderlinQ . Dann funktionieren auch alle Android Handy und Tablets nebst der ganzen Software, die es dafür gibt

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Die Antworten wären wesentlich zielführender, wenn der Themenstarter seine Frage präzisieren würde, z.B. für was will er das Navi nutzen ....

Die Anforderungen an Rundtouren, Fahrten zur Eisdiele, Ferientouren, Offroadpassagen, usw. können doch ganz unterschiedlich sein.

Ich komme beispielsweise mit Garmin XT und Kurviger sehr gut klar bei üblichen kleinen Touren, auch grössere Reisen und auch Offroadtouren.
Das zuvor genutzte Garmin Zumo 396 war für onroad Touren mehr als ausreichend.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mein Navi nicht als Allzweckgerät für Musik, Nachrichten, Luftdruck, Wetter, etc. nutze.

Gerne lese ich aber durchaus einige Anregungen, die sich in diesem Thread finden.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Da das Thema 2005 gestartet wurde nehme ich an das er sich entwischen entschieden hat.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Demnach wird er genügend Erfahrungen gesammelt haben und könnte selber berichten :zwinkern:

Völlig überlesen, nach dem die letzten Kommentare alle recht neu waren. - so kann man sich täuschen lassen.

A

Arkogro

Ich schließe mich der aktuellen Frage an und würde ergänzend fragen womit ihr so navigiert? Macht es Sinn eine Navivorbereitung zu kaufen und da dann das vorhandene ZUMO XT2 rein zu bauen? Oder ist mittlerweile ein Handy mit der My Route App (MRA) besser? Darüber habe ich so viel gehört…..ich bin kurz davor mir eine 1300GSA zu bestellen.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Kurze Gegenfrage, hast Du vorher auch schon Mopednavigation gehabt.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

Mal am Rande, so alte Beiträge finde ich auch aus andern Gründen immer ganz interessant. Auffallend ist eine Veränderung in der Foren-Kultur. 2005 begann und endete noch fast jeder Beitrag mit einem Gruß. Heute eher die Außnahme. Mache ich allerdings auch nicht jedes Mal mehr.

Grüße
Martin

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich schließe mich der aktuellen Frage an und würde ergänzend fragen womit ihr so navigiert? …..ich bin kurz davor mir eine 1300GSA zu bestellen.
Wenn das Funktionsrad wie z.B. bei der 1300er zur Verfügung steht, dann wäre meine erste Wahl der Cradle oder eben der CRN. Oder ggf. der Navigator 6, je nach Einsatzzweck,
Das Funktionsrad ist für mich das Alleinstellungsmerkmal, da dieses - für mich persönlich - das mega fummelige Bedienen eines Touch-Screen mit den Handschuhen ersetzt.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wenn das Funktionsrad wie z.B. bei der 1300er zur Verfügung steht, dann wäre meine erste Wahl der Cradle oder eben der CRN. Oder ggf. der Navigator 6, je nach Einsatzzweck,
Das Funktionsrad ist für mich das Alleinstellungsmerkmal, da dieses - für mich persönlich - das mega fummelige Bedienen eines Touch-Screen mit den Handschuhen ersetzt.
Moin,

das Rad ist bestimmt klasse. Ich habe damit keine Erfahrungen, da meine GS sowas nicht hat. Allerdings kann man zum Zumo XT2 jetzt auch eine kabelgebundene (was ich ausdrücklich gut finde, besser als BT und Akkubetrieb) Fernbedienung dazu kaufen.

https://www.garmin.com/de-DE/p/867974/pn/BUNDLE-ZXT2-ZHBC

Wird wohl mein nächstes Navi werden. Bislang habe ich außer der Größe und Geschwindigkeit bei Berechnung, keine großen Vorteile zu meinem guten alten 396 gesehen. Jedenfalls keine die mir jetzt wichtig gewesen wären. Der Lenkercontroller ändert da für mich aber dann doch etwas entscheidendes.

Gruß Guido

Thema:

Welches Navigationssystem???

Welches Navigationssystem??? - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt Vorbereitung Navigationssystem BMW

Vorbereitung Navigationssystem BMW: Hallo, verkaufe hier meine gebrauchte Halterung für das Navigationssystem. Der Halter ist in eine guten Zustand und funktioniert bis zum Ausbau...
  • Biete Sonstiges Navigationssystem Garmin Nüvi 550

Navigationssystem Garmin Nüvi 550: Ich biete ein Navi der Firma Garmin an. Dabei handelt es sich um das Garmin Nüvi 550. Ich selber habe das Gerät vor etwa 8 Jahren gekauft. aktuell...
  • Biete Sonstiges Navigationssystem TOMTOM Rider 420

Navigationssystem TOMTOM Rider 420: Motorradnavi TomTom Rider 420 mit Aktivhalterung in sehr gutem Zustand. Komplett mit Bedienungsanleitung. Bilder gerne per mail. Preis 270€ VB
  • Erledigt GARMIN 660 ZUMO Motorrad/Navigationssystem

GARMIN 660 ZUMO Motorrad/Navigationssystem: incl. lifetime/karten/update vb 350 € versand 8 E abholung moeglich!
  • GARMIN 660 ZUMO Motorrad/Navigationssystem - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt Vorbereitung Navigationssystem BMW

Vorbereitung Navigationssystem BMW: Hallo, verkaufe hier meine gebrauchte Halterung für das Navigationssystem. Der Halter ist in eine guten Zustand und funktioniert bis zum Ausbau...
  • Biete Sonstiges Navigationssystem Garmin Nüvi 550

Navigationssystem Garmin Nüvi 550: Ich biete ein Navi der Firma Garmin an. Dabei handelt es sich um das Garmin Nüvi 550. Ich selber habe das Gerät vor etwa 8 Jahren gekauft. aktuell...
  • Biete Sonstiges Navigationssystem TOMTOM Rider 420

Navigationssystem TOMTOM Rider 420: Motorradnavi TomTom Rider 420 mit Aktivhalterung in sehr gutem Zustand. Komplett mit Bedienungsanleitung. Bilder gerne per mail. Preis 270€ VB
  • Erledigt GARMIN 660 ZUMO Motorrad/Navigationssystem

GARMIN 660 ZUMO Motorrad/Navigationssystem: incl. lifetime/karten/update vb 350 € versand 8 E abholung moeglich!
  • Oben