Welches Navigationsgerät hat die beste reale 3D-Darstellung?

Diskutiere Welches Navigationsgerät hat die beste reale 3D-Darstellung? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche eine Gerät das die beste reale 3D-Darstellung hat. Das Gerät soll nicht zur aktiven Navigation genutzt werden sondern nur für...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Hallo,

ich suche eine Gerät das die beste reale 3D-Darstellung hat. Das Gerät soll nicht zur aktiven Navigation genutzt werden sondern nur für die Darstellung der Umgebung und das möglichst fotorealistisch.

Das Gerät sollte über eine Halterung, möglichst auch abschließbar, montierbar sein.

Habt ihr Empfehlungen und eventuell auch Bilder davon?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Was ist denn von der Birds-Eye-Funktion Garmins zu halten? Taugt das nicht für den Anwendungszweck? Ich habe das nie getestet, aber es sollte doch auf XT, XT2 & Co. - für welche es ja entsprechende Halterungen gibt - brauchbare Ergebnisse liefern?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Ja aber früher war es so, dass man immer nur kleine Bereich runterladen könnte und nicht z.B. den Alpenraum. Hat sich das geändert?

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Nimm den N6 im Zusammenspiel mit den Freizeit- oder openfiets.nl Karten. Gefallen mir beide i.S. Geländedarstellung sehr gut, ich hab mir auch für meinen Gebrauch passende TYP-Files dazu gebastelt. Wenn was brauchst melde Dich gerne, die Karten sind sowohl für PC als auch für den N6 quasi ready for use.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Hallo,

ich suche eine Gerät das die beste reale 3D-Darstellung hat. Das Gerät soll nicht zur aktiven Navigation genutzt werden sondern nur für die Darstellung der Umgebung und das möglichst fotorealistisch.

Das Gerät sollte über eine Halterung, möglichst auch abschließbar, montierbar sein.

Habt ihr Empfehlungen und eventuell auch Bilder davon?
DMD 865X
Sowohl 3 D als auch Google Earth (mit SIM-Karte).

IMG_9944.jpg

IMG_9945.jpg

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
3D-Darstellung in Vogel-/Isoperspektive oder eher so... "First Person" a'la Street View?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
So wie in diesem Bild

1740669216699.png

Die Garmindarstellung ist schon gut aber ich möchte es halt für größere Bereiche haben und wie gesagt mir ist für die Darstellung wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Wie bereits erwähnt, Freizeitkarten kannst Du zusammenmergen, bei Openfilets gibt's ganz Europa in einer Datei: klickediklick

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Wie bereits erwähnt, Freizeitkarten kannst Du zusammenmergen
Ich suche eine fertige Lösung und will nicht basteln und die Darstellen ist wo weit davon entfernt was ich möchtem wie China von Deutschland. :Augenzwinkern_2:

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Wenn Garmin für Sie in Ordnung ist, gibt es neben dem zumo auch die Tread-Serie, die einen größeren Bildschirm hat.
Danke ich kennen die Geräte aber können die Karten auch für größere Bereiche geladen werden?

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Was genau willst Du denn machen? Fotorealistisch wird wohl nur irgend eine Software für das Tablet machen, alles andere wird zu wenig Speicher haben. Ich habe mir beim XT2 die Mühe gemacht und für meine Sardinien Tour die Birds-Eye Files gemacht. Grobe Auflösung für die ganze Insel, mit mehr Detail dann für die Routen.

Insgesamt habe ich jetzt 72GB Birds-Eye nur für Sardinien auf dem Gerät. In wie weit das nun beim Navigieren funktioniert, er muss ja die Files immer laden und ggf. auch nachladen beim fahren, kann ich nicht sagen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Insgesamt habe ich jetzt 72GB Birds-Eye nur für Sardinien auf dem Gerät. In wie weit das nun beim Navigieren funktionier
Ich will damit nicht navigieren sondern es soll nur mitlaufen. Ich bin nicht mehr bei Garmin im Thema aber SD-Karte gehen da doch immer noch rein oder?

Die Frage ist dann auch noch welche Hardware XT2, Tread 2 .... oder eventuell ältere Hardware?

M

mimbeck

iPhone mit Apple Karten im 3D Modus - meine Meinung: die beste 3D Darstellung die man aktuell bekommen kann (auch besser als bei google). Aber ggf. passt das Gerät nicht zu Vorstellungen.

Guggele

Guggele

Modell
Ich will damit nicht navigieren sondern es soll nur mitlaufen. Ich bin nicht mehr bei Garmin im Thema aber SD-Karte gehen da doch immer noch rein oder?

Die Frage ist dann auch noch welche Hardware XT2, Tread 2 .... oder eventuell ältere Hardware?
Ja SD Karten geht, ich hab das XT2 mit einer 256 SD Karte, die läuft stabil. Die Qualität der Aufnahmen ist recht gut wenn man die höchste Auflösung beim Download wählt. Dort sollte man dann eben mehrere Ausschnitte machen, sonst kommt das Gerät nicht mehr hinterher und ladet nach.

Bildschirmfoto 2025-02-27 um 18.09.17.png

Grad mal geschaut, komplett in hoher Auflösung kann man grössere Teile garnicht herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Kann man bei der Auswahl der BE Karte sagen, z.B. 100 km Umkreis von Standort x?

Guggele

Guggele

Modell
Ja man kann eine Auwahl treffen, je nach Grösse wird dann eben die Qualität eingeschränkt.
Ich habe es gerade probiert 300qkm kann man in höchster Qualität auswählen.
1200qkm bei hoher Qualität und 19000 in Standard Qualität

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich würde spontan sagen, dass du kein spezifisches Gerät brauchst, sondern eine spezifische Software, welche auf irgendeinem Gerät läuft. Am besten ein Tablet oder grösseres Smartphone, das eine Software wie z.B. Google World oder andere Apps laden und ausführen kann. Welche App dann deinen Bedürfnissen am ehesten entspricht, musst du entscheiden bzw. hier genauer spezifizieren, was du brauchst, welche Kriterien es erfüllen muss, usw.

Thema:

Welches Navigationsgerät hat die beste reale 3D-Darstellung?

Welches Navigationsgerät hat die beste reale 3D-Darstellung? - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Vorbereitung für Navigationsgerät

Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo zusammen, meine 1300er wird in ca. 2 - 3 Monaten geliefert. Ich habe die Maschine mit "Vorbereitung für Navigationsgerät" bestellt. Kann...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Biete hier meinen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Er wurde einmal getauscht bei BMW wegen Ghosting und ist damit jetzt ca. 1 Jahr nur noch alt...
  • Biete Sonstiges Halterung für Navigationsgerät Garmin

Halterung für Navigationsgerät Garmin: Halterung für Garmin Navigationsgerät an Original BMW-Achse. Ermöglicht ein Nicht BMW Navigation System an einen original BMW Navigator Halterung...
  • Halterung für Navigationsgerät Garmin - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Vorbereitung für Navigationsgerät

Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo zusammen, meine 1300er wird in ca. 2 - 3 Monaten geliefert. Ich habe die Maschine mit "Vorbereitung für Navigationsgerät" bestellt. Kann...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Biete hier meinen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Er wurde einmal getauscht bei BMW wegen Ghosting und ist damit jetzt ca. 1 Jahr nur noch alt...
  • Biete Sonstiges Halterung für Navigationsgerät Garmin

Halterung für Navigationsgerät Garmin: Halterung für Garmin Navigationsgerät an Original BMW-Achse. Ermöglicht ein Nicht BMW Navigation System an einen original BMW Navigator Halterung...
  • Oben