Welches Navi?

Diskutiere Welches Navi? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte mir ein Navi kaufen für die GS, Bj. 2010. Welches ist empfehlenswert? Kann ich das Navi auch im Auto benutzen? Danke...
A

alpenmaster

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Navi kaufen für die GS, Bj. 2010. Welches ist empfehlenswert? Kann ich das Navi auch im Auto benutzen? Danke für Tipps!

Grüße

Alpenmaster

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Navi kaufen für die GS, Bj. 2010. Welches ist empfehlenswert? Kann ich das Navi auch im Auto benutzen? Danke für Tipps!
Dazu laufen hier im Forum bereits mehrere Threads. Derzeit die besten Motorradnavis sind das Zumo 220 und das Zumo 600 von Garmin oder das TomTom Urban Rider.

Du brauchst für die Navis eine Motorrad-Halterung, eine aktive Ladehalterung (damit das Navi während der Fahrt geladen werden kann) und eine Kfz-Halterung mit Ladekabel fürs Auto. Motorradhalterung (RAM-Mount) ist immer dabei, aktive und Kfz-Halterung gehen zum Beispiel bei TomTom extra, bei Garmin sind sie inbegriffen. Bei Garmin ist ab Werk die Kartenausstattung reichhaltiger, bei TomTom kommt man aber auch mit der Grundversion schon ganz schön weit. Für Tourenplanung am PC legt Garmin eine Software bei, es gibt aber auch kostenlose Tools, mit denen Man Routen planen kann (sowohl für Garmin als auch für TomTom). Wenn Du eine Sprachausgabe im Helm willst, brauchst du noch ein Bluetooth-Headset, da gibt es die verschiedensten Modelle.

Zwei Details zum aktuellen TT Urban Rider fallen mir noch ein, die man vielleicht berücksichtigen sollte:

1. Das Geräte bietet auf Wunsch ein automatisches Routing über besonders kurvenreiche Strecken an. Das funktioniert in der Praxis erstaunlich gut und ist in meinen Augen durchaus ein Kaufargument für Leute, die nicht lang am PC an der perfekten Route feilen wollen, sondern einfach nur sagen: Ich will von A über B nach C, und das bitte mit Spaß.

2. Beim Modellwechsel von TomTom Rider 2 auf TomTom Urban Rider wurde der zuvor im Gerät eingebaute SD-Kartenslot gegen einen fest eingebauten Speicher ausgetauscht. Das TTR2 kam mit einer 2GB-Karte, das UR hat statt dessen 2GB internen Speicher. Die große Europa-Karte (von Spanien bis nach Russland) passt da nicht in einem Stück rein, man muss dann also einzelne Segmente laden (wobei ein Segment auch gern mal ein Dutzend Länder umfasst). Bei meinem TTR2 habe ich einfach die 2GB- gegen eine 4GB-Karte ausgetauscht und habe jetzt alles an Bord. Das geht beim UR nicht.

Thema:

Welches Navi?

Welches Navi? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Opel Astra K, 1.2 Turbo, 131 PS, LED-Matrix, Navi Pro, Sitz-+Lenkradhzng. uvm...

Opel Astra K, 1.2 Turbo, 131 PS, LED-Matrix, Navi Pro, Sitz-+Lenkradhzng. uvm...: Wir bieten wegen Todesfall aus familiären Gründen unseren zuverlässigen, sparsamen sowie werkstatt- und topgepflegten Opel Astra zum Verkauf...
  • Blendschutz Navi VII / CRN

Blendschutz Navi VII / CRN: Moin, die wunderlichen bieten einen Blendschutz für Navi VII / CRN an. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Ich habe ein wenig Befürchtung, dass es...
  • Tourenplaner auf Navi überspielen

Tourenplaner auf Navi überspielen: Hallo in die Runde, ich habe für den kommenden Urlaub in den Dolomiten mir mehrere Touren bei "Kurviger" zusammengestellt und in der Cloud...
  • BMW R1200 GS Adventure NAVI Cradle

BMW R1200 GS Adventure NAVI Cradle: Hallöchen, bin dabei mich von meinem Garmin XT zu verabschieden und mir das Carpuride B702BS zu kaufen. Hatte meine BMW damals mit...
  • Erledigt Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC)

Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC): Handy Craddle passend für die BMW Navi-Halterung der R1250GS und eventuell die R1200GS (LC) von Amazon. Die Stromversorgung erfolgt über die...
  • Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Opel Astra K, 1.2 Turbo, 131 PS, LED-Matrix, Navi Pro, Sitz-+Lenkradhzng. uvm...

Opel Astra K, 1.2 Turbo, 131 PS, LED-Matrix, Navi Pro, Sitz-+Lenkradhzng. uvm...: Wir bieten wegen Todesfall aus familiären Gründen unseren zuverlässigen, sparsamen sowie werkstatt- und topgepflegten Opel Astra zum Verkauf...
  • Blendschutz Navi VII / CRN

Blendschutz Navi VII / CRN: Moin, die wunderlichen bieten einen Blendschutz für Navi VII / CRN an. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Ich habe ein wenig Befürchtung, dass es...
  • Tourenplaner auf Navi überspielen

Tourenplaner auf Navi überspielen: Hallo in die Runde, ich habe für den kommenden Urlaub in den Dolomiten mir mehrere Touren bei "Kurviger" zusammengestellt und in der Cloud...
  • BMW R1200 GS Adventure NAVI Cradle

BMW R1200 GS Adventure NAVI Cradle: Hallöchen, bin dabei mich von meinem Garmin XT zu verabschieden und mir das Carpuride B702BS zu kaufen. Hatte meine BMW damals mit...
  • Erledigt Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC)

Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC): Handy Craddle passend für die BMW Navi-Halterung der R1250GS und eventuell die R1200GS (LC) von Amazon. Die Stromversorgung erfolgt über die...
  • Oben