Hallo zusammen,
habe heute das erste mal meine ADV Rallye ausgeführt. Natürlich auch gleich versucht Handy und Headset zu verbinden. iPhone problemlos. Danach wollte ich mein Scala Rider Q3 verbinden. Ok, ist nicht das ganz aktuellste Modell. Beim ersten Versuch war es auf einmal aus. Allerdings kenne ich das vom letzten Jahr schon bei dem Teil. Eingeschaltet, mit Kumpel gesprochen und nach ner Weile gemerkt, dass es so ruhig ist und ich seine Windgeräusche nicht mehr höre. Was meistens so war. Es war aus gegangen obwohl Akku voll. Dann wieder eingeschaltet und es lief Problemlos.
So auch hier. Beim zweiten mal einschalten fand die Connectivity das Q3 und es wurden auch Ansagen vom Handy über Connectivity aufs Headset übertragen. ( Hatte am Anfang das Headset aus dem iPhone rausgeschmissen ).
40 km zur Verwandtschaft gefahren. Alles ok. Auf der Rücktour ( hatte es zwischendurch ausgeschaltet) hat es sich immer wenn die Verbindung gerade zustandekommen wollte wieder ausgeschaltet. Habe meist immer gerade so den ersten Ton von " Handy eins verbunden" gehört. Aber bevor die Lady im Ohr den Satz sagen konnte war es wieder aus. Im Moment liegt es seit 20 Minuten neben mir auf dem Tisch und blinkt freudig blau vor sich hin.
Leider kann ich bis jetzt noch nicht sagen ob es an einer Nicht-Kompatibilität liegt oder ob mein Q3 ein Ding weg hat. Wie gesagt. Einmal von alleine abschalten kenne ich ja schon.
Werde mal die Firmware neu rauf spielen. Ne aktuellere gibts ja leider nicht. Glaube aber das hatte ich schon vor ein paar Wochen mal gemacht
Na schaden kann's ja nicht.
überlege auch immer was ich mir kaufen sollte wenn ich ein aktuelleres holen will. Aber so richtig perfekt scheinen alle nicht zu funktionieren auf Dauer wenn man sich so durch die Erfahrungsberichte liest. Bei den offiziellen Test`s weiß man ja eh nicht mehr was man so glauben kann.
Also wäre auch für einen Tip dahingehend dankbar.
Gruß Matthias