Taunus_Michel
Themenstarter
Hallo Foristi,
habe mich jetzt durch ziemlich viele Threads gelesen welches Diagnose gerät Sinn macht.
Ich muss leider zugeben ich bin nun reichlich verwirrt, offensichtlich gibt es 3 zuverlässige Systeme, kosten blende ich gerade mal aus, erst muss ich die Möglichkeiten verstehen:
Gehen sehr gut, man kann Vergaser sehr gut abstimmen/ einstellen ohne das KFR auftritt. 30km/h im 3 und 50 im 4 funktioniert einwandfrei auch bei Steigungen, Magerpatschen ist auch ausgemerzt.
BBK Umbau auch komplett selbst erledigt, habe mal KFZ Mechaniker gelernt und den Quatsch dann auch noch an der FH in Rüsselsheim studiert, wo ich danach gearbeitet habe ergibt sich aus dem Studienort.
Vergaser professionell reinigen/ Bedüsung abstimmen hab ich mit Hilfe von Gerhard (Redb@ron) gemacht und Getriebeüberholung hat Patrick (Elefantentreiber) erledigt da fehlen mir die entsprechenden Vorrichtungen/ Erfahrung. Generell will ich da auch spätestens mittelfristig hin, es wird definitiv nicht nur bei Datumseinstellung, Servicerückstellung, RDC etc. bleiben.
Ich habe im näheren Bekanntenkreis noch:
Jep, mir ist bewusst was dieser Post von der Menge/ unterschiedliche Meinungen etc. an Antworten bedeutet damit kann ich leben.
Micha
habe mich jetzt durch ziemlich viele Threads gelesen welches Diagnose gerät Sinn macht.
Ich muss leider zugeben ich bin nun reichlich verwirrt, offensichtlich gibt es 3 zuverlässige Systeme, kosten blende ich gerade mal aus, erst muss ich die Möglichkeiten verstehen:
- GS911
- Duonix 100
- Motoscan
Gehen sehr gut, man kann Vergaser sehr gut abstimmen/ einstellen ohne das KFR auftritt. 30km/h im 3 und 50 im 4 funktioniert einwandfrei auch bei Steigungen, Magerpatschen ist auch ausgemerzt.
BBK Umbau auch komplett selbst erledigt, habe mal KFZ Mechaniker gelernt und den Quatsch dann auch noch an der FH in Rüsselsheim studiert, wo ich danach gearbeitet habe ergibt sich aus dem Studienort.
Vergaser professionell reinigen/ Bedüsung abstimmen hab ich mit Hilfe von Gerhard (Redb@ron) gemacht und Getriebeüberholung hat Patrick (Elefantentreiber) erledigt da fehlen mir die entsprechenden Vorrichtungen/ Erfahrung. Generell will ich da auch spätestens mittelfristig hin, es wird definitiv nicht nur bei Datumseinstellung, Servicerückstellung, RDC etc. bleiben.
Ich habe im näheren Bekanntenkreis noch:
- 2x 1100 GS
- 1x 1150 GS
- 3x 1200 GS (2006, 2014 und 2018) und die von Bogus (Frank meldet sicherlich auch Bedarf bei mir an wenn er den Thread liest)
- 1x 1250GS 2022
Jep, mir ist bewusst was dieser Post von der Menge/ unterschiedliche Meinungen etc. an Antworten bedeutet damit kann ich leben.
Micha