Welches Diagnosegerät anschaffen

Diskutiere Welches Diagnosegerät anschaffen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Foristi, habe mich jetzt durch ziemlich viele Threads gelesen welches Diagnose gerät Sinn macht. Ich muss leider zugeben ich bin nun...
Taunus_Michel

Taunus_Michel

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2024
Beiträge
33
Ort
65779 Kelkheim
Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
Hallo Foristi,

habe mich jetzt durch ziemlich viele Threads gelesen welches Diagnose gerät Sinn macht.
Ich muss leider zugeben ich bin nun reichlich verwirrt, offensichtlich gibt es 3 zuverlässige Systeme, kosten blende ich gerade mal aus, erst muss ich die Möglichkeiten verstehen:
  • GS911
  • Duonix 100
  • Motoscan
Noch bin ich bei den 12ern Anfänger, unsere beiden 100GS haben seit fast 33 Jahren nur meine Finger gesehen.
Gehen sehr gut, man kann Vergaser sehr gut abstimmen/ einstellen ohne das KFR auftritt. 30km/h im 3 und 50 im 4 funktioniert einwandfrei auch bei Steigungen, Magerpatschen ist auch ausgemerzt.
BBK Umbau auch komplett selbst erledigt, habe mal KFZ Mechaniker gelernt und den Quatsch dann auch noch an der FH in Rüsselsheim studiert, wo ich danach gearbeitet habe ergibt sich aus dem Studienort.
Vergaser professionell reinigen/ Bedüsung abstimmen hab ich mit Hilfe von Gerhard (Redb@ron) gemacht und Getriebeüberholung hat Patrick (Elefantentreiber) erledigt da fehlen mir die entsprechenden Vorrichtungen/ Erfahrung. Generell will ich da auch spätestens mittelfristig hin, es wird definitiv nicht nur bei Datumseinstellung, Servicerückstellung, RDC etc. bleiben.

Ich habe im näheren Bekanntenkreis noch:
  • 2x 1100 GS
  • 1x 1150 GS
  • 3x 1200 GS (2006, 2014 und 2018) und die von Bogus (Frank meldet sicherlich auch Bedarf bei mir an wenn er den Thread liest)
  • 1x 1250GS 2022
Gibt es da ein Tool das sich mit entsprechenden Adaptern für alles nutzen lässt und was empfehlt hier.

Jep, mir ist bewusst was dieser Post von der Menge/ unterschiedliche Meinungen etc. an Antworten bedeutet :redface: damit kann ich leben.

Micha
 
Taunus_Michel

Taunus_Michel

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2024
Beiträge
33
Ort
65779 Kelkheim
Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
Hallo Admin's, könnt ihr das Thema bitte zu den 1200er LuFi's (1200GS Und ADV) verschieben, habe es leider im falschen Forum eröffnet.

Danke

Micha
 
Norritt

Norritt

Dabei seit
23.07.2024
Beiträge
18
Ort
Aachen
Modell
R1250GS
GS911: Großer Nachteil: Begrenzt auf 10 Fahrzeuge, dann nur noch mit Pro-Version im Abo. Teuer.
Duonix: Keine Begrenzung, Anschaffung Teuer.
Motoscan: Günstig in Anschaffung, aber Begrenzt in seinen Fähigkeiten. Keine Begrenzung bei Pro-Version, kein Abo Notwendig.
Zusatz: BimmerUtility zum Codieren.

Wenn du eine spezifische Anwendung hättest wäre es einfacher zu sagen. Ich würde mit Motoscan anfangen und schauen ob ich damit nicht schon alles nötige erledigt bekomme.
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
218
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Motoscan geht nach meinem Kenntnisstand nur mit Androidgeräten - somit scheiden iOS-Geräte aus.
Ich habe das Duonix hier im Forum gebraucht gekauft. War neuwertig mit zusätzlichem OBD2-Kabel/Euro4 und passt an viele Modelle und auch am Mini der Tochter konnte ein Fehler ausgelesen/gelöscht werden.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.439
Hi
Wenn's mehr als 10 Fahrzeuge werden sieht es langsam nach Gewerbe aus.
gerd
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.262
die 11er und 11,5er brauchen das Zeugs nicht! So what!

Andreas
 
Thema:

Welches Diagnosegerät anschaffen

Welches Diagnosegerät anschaffen - Ähnliche Themen

  • Suche HEX GS 911 Diagnosegerät

    HEX GS 911 Diagnosegerät: Suche GS 911 OBD2 USB oder WIFI
  • Suche Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII

    Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1250 GS 2020 das folgende gebrauchte Diagnosegerät. Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII Viele Grüsse...
  • Erledigt HEX GS 911 USB Diagnosegerät

    HEX GS 911 USB Diagnosegerät: Hallo, ich verkaufe ein HEX GS 911 USB Diagnosegerät. Ich brauche es nicht mehr, tatsächlich habe ich es auch nur wenige Male benutzt. Es ist die...
  • Diagnosegerät für R 1100 xx

    Diagnosegerät für R 1100 xx: Hallo , BMW R 1100 R ,gibt es jemanden der in Hamburg wohnt und so ein Teil hat und es verleihen würde? Könnte mir sehr helfen. Danke Miguel
  • Erledigt Bmw Diagnosegerät Duonix Bikescan-100

    Bmw Diagnosegerät Duonix Bikescan-100: Verkaufe Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW Motorräder inkl 10 poliger Motorradkabel und USB Kabel. Preis 200 Euro. Das Gerät funktioniert...
  • Bmw Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 - Ähnliche Themen

  • Suche HEX GS 911 Diagnosegerät

    HEX GS 911 Diagnosegerät: Suche GS 911 OBD2 USB oder WIFI
  • Suche Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII

    Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1250 GS 2020 das folgende gebrauchte Diagnosegerät. Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII Viele Grüsse...
  • Erledigt HEX GS 911 USB Diagnosegerät

    HEX GS 911 USB Diagnosegerät: Hallo, ich verkaufe ein HEX GS 911 USB Diagnosegerät. Ich brauche es nicht mehr, tatsächlich habe ich es auch nur wenige Male benutzt. Es ist die...
  • Diagnosegerät für R 1100 xx

    Diagnosegerät für R 1100 xx: Hallo , BMW R 1100 R ,gibt es jemanden der in Hamburg wohnt und so ein Teil hat und es verleihen würde? Könnte mir sehr helfen. Danke Miguel
  • Erledigt Bmw Diagnosegerät Duonix Bikescan-100

    Bmw Diagnosegerät Duonix Bikescan-100: Verkaufe Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW Motorräder inkl 10 poliger Motorradkabel und USB Kabel. Preis 200 Euro. Das Gerät funktioniert...
  • Oben