Welcher Zubehörpott geht mit Systemkoffern?

Diskutiere Welcher Zubehörpott geht mit Systemkoffern? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach allerseits, meine Überlegungen zum Thema Auspuffwechsel sind noch nicht abgeschlossen. Wenn mir also so'n Teil über die Füße läuft, würde ich...
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tach allerseits,
meine Überlegungen zum Thema Auspuffwechsel sind noch nicht abgeschlossen.
Wenn mir also so'n Teil über die Füße läuft, würde ich da ggf. zuschlagen. Aber ich will dann nicht auch noch andere Koffer kaufen müssen.
Also welche Tüte passt nun definitiv nich? Insbesondere interessieren mich in diesem Zusammenhang der Zach (neuere Version) und die SR-Racing. Danke vorab für sachdienliche Hinweise.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Tach Marco,

zumindest bei der 1150er GS passt die SR-Racing mit
den originalen BMW-Plaste und Elaste-Koffern zusammen.
Rundum hat es min 6cm Abstand vom Topf zu den Koffern.

Könnte mir vorstellen, dass SR das "extra" so gemacht hat,
ansonsten wäre ihr Topf sehr einschränkend.

Der Anstellwinkel und die Halterung des Topfs ließen sich
aber auch recht einfach anpassen, wenns zu eng wäre.
Hätte ich bei mir so gemacht, da ich die Koffer nach dem
Moped gekauft habe...

Gruß, Jörge

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Marco,
Remus Revolution müste passen und den Zach könnest du direkt fragen.
Schreib eine Mail an Zach.
Soweit ich weiß hat der auch einen sehr guten Drehmomentverlauf aber keine Gweichtsersparnis.
Nur der hintere Topf wird geschnitten und eine Kappe drauf geschweist.
Der Remus ist durch denn fehlenden Kat dafür total leicht.

abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...die Pötte, auch der Remus, sind allesamt gebraucht kaum zu bekommen. Und den preiswerten (?) Zubehörtöpfen von gpr, Cobra etc. traue ich nicht über den Weg, was die Auswirkung auf's Drehmoment anbelangt. Bin mir nich sicher, ob sich das Dremo-Loch mit'm Liedtke-chip einfangen lässt...?!
Bei diesen Pötten stimmt wahrscheinlich nur das Gewicht. Ob Kat oder nich ist mir Wurst. Aber unter den Koffer soll der Endtopf auf alle Fälle passen.

Zuletzt bearbeitet:
rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Marco,
Immer wieder schauen und dann schnell sein.
Sebring und Remus Viper gehen auch.

1100gs-pit

1100gs-pit

Modell
schon alles mögliche (24 Mopeds) gefahren, z.Zt. 11erGS
20170925_182310.jpgHallo Marco, guckst du hier:-)
Leider wurde das Foto mal wieder von der senkrechten in die waagerechte Richtung gedreht:-(
SR Racing komplett auf meiner 97er 1100GS mit original Systemkoffern.
Es gibt keinerlei Probleme, passt alles!
Der SR komplett ist leicht, super verarbeitet, verliert keine Leistung (ganz im Gegenteil) und klingt wie ein Boxer klingen soll!
Nachteil ist der Preis, aber den kann man ja auch irgendwann wieder mal gut verkaufen, wenn es denn sein muss?!

Lg. der Pit

Zuletzt bearbeitet:
DukeR88

DukeR88

Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
ich hab die original koffer in Kombination mit Leo Vince...

Thema:

Welcher Zubehörpott geht mit Systemkoffern?

Welcher Zubehörpott geht mit Systemkoffern? - Ähnliche Themen

• Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?

Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?: Moin zusammen, profane Frage: Ist so ein Lever Guard im Weg, wenn man die GS mit nem Heckständer, auch bekannt als Hinterachsständer aufbocken...
  • Nichts geht mehr

Nichts geht mehr: Hallo, seit ca 2 Wochen steht die neue GS jetzt in meiner Garage mit eingelegtem Lenkradschloss. Jetzt wollt ich sie umparken, TOT ! Was kann das...
  • Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical: Ernst gemeinte Frage! Ich plane im Moment unsere nächsten Motorradtouren und stelle immer mehr an mir selbst fest, dass ich Orte, Unterkünfte und...
  • Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • Einparken leicht gemacht - so geht das! - Ähnliche Themen

• Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?

Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?: Moin zusammen, profane Frage: Ist so ein Lever Guard im Weg, wenn man die GS mit nem Heckständer, auch bekannt als Hinterachsständer aufbocken...
  • Nichts geht mehr

Nichts geht mehr: Hallo, seit ca 2 Wochen steht die neue GS jetzt in meiner Garage mit eingelegtem Lenkradschloss. Jetzt wollt ich sie umparken, TOT ! Was kann das...
  • Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical: Ernst gemeinte Frage! Ich plane im Moment unsere nächsten Motorradtouren und stelle immer mehr an mir selbst fest, dass ich Orte, Unterkünfte und...
  • Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • Oben