welcher Schlafsack

Diskutiere welcher Schlafsack im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Camperrunde Welchen Schlafsack benutzt ihr auf Reisen . Meine Vorstellungen sind geringes Gewicht und kleines Packmaß Temperatur 5...
H

hape

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
57
Hallo in die Camperrunde
Welchen Schlafsack benutzt ihr auf Reisen .
Meine Vorstellungen sind geringes Gewicht und kleines Packmaß
Temperatur 5 Grad und darüber.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.563
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Geringes Gewicht & kleines Packmass = Daune.
Im Gegensatz zu synthetischen Fasern ist Daune ist für ein breiteres Temperaturfenster geeignet.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.269
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo in die Camperrunde
Welchen Schlafsack benutzt ihr auf Reisen .
Meine Vorstellungen sind geringes Gewicht und kleines Packmaß
Temperatur 5 Grad und darüber.
Hi Hape
Ich stand vor der gleichen Herausforderung. Einsatzzweck war nicht die Tour mit dem Motorrad, sondern Fahrrad. Also war Packmaß und Gewicht nochmal ne Spur wichtiger.
Tipp von mir:
Carinthia G145

Sollte es noch ein paar Grad kälter werden wollen oder du gerne warm schläfst, dann den Carinthia G180.

Habe bewusst Synthetik genommen, da Daune am nächsten Morgen länger auslüften muss.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.693
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
bei Regen ist Daune für mich nix.
Deshalb Kunstfaser.
Die heutigen kunstfaser(hollo oder qualo vill sind der Daune gleichgestellt trocket aber sehr schnell!)

Carinthia ist gut.
Ich hab den defcon 4 .
Mittelreisverschluss .
Das Österreichische militär weiß was gut ist.
O.k die Norwegen mit Anuminak noch mehr.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.707
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
"O.k die Norwegen mit Anuminak noch mehr. "

Den habe ich noch ist aber für bis unter Null gut bei 20 Grad nicht zu gebrauchen, wobei die auch leichte haben..
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
752
Ort
Münster
Modell
G650GS
Deuter Daune mit Kompressionssack, bekommst Du damit auf ein kleines Packmass reduziert…
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
414
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Der Grüezibag DownWool Biopod subzero 185 macht bei mir (178 cm, 95 kg) n wirklich guten Job. Die Kombi von Daune und Wolle funktioniert tatsächlich auch bei feuchtem/nassem Wetter erstaunlich gut. Hab noch n Seideninlett drin, das hält erstens dennSchlafsack sauberer und bringt zusätzlich ein paar Grad tiefer noch Komfort, wenn’s mal kälter wird. Das Temperaturempfinden ist aber halt sehr individuell, da bringt es Dir wenig, wenn er für mich von ca. 5°C bis weit über 20°C gut funktionier. Wird’s zu warm, leg ich ihn nur als Decke über oder nehm halt das Inlet allein. Im Kompressionssack liegt er quer im mittelgroßen Alukoffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
847
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1250GSA Triple Black (vormals R1200GS LC TB)
Für Norwegen (kein Outdoor) haben wir uns vor der Reise spontan noch einen Schlafsack bei Decathlon geholt. Packmaß ist recht klein, kam bei uns in die Rolle, zusammen mit Schuhe.
Wir waren hier sehr zufrieden mit und er kam auch einige Male zum Einsatz. Vermutlich wird der uns jetzt immer bekleiden, für den Fall der Fälle, falls es auch mal unappetitlich ist.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.427
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Den Decathlon habe ich auch, aber die 10°-Variante. War in Norwegen eine Nacht schon knapp, also Merino-Unterwäsche an und den Schlafsack mit den Mopped-Klamotten zudecken (zumindest Jacke).

Wenns warm wird, Reißverschluss entsprechend öffnen, ganz öffnen und "geschlossen" liegen lassen, oder sogar einfach aufklappen und nur im Inlett liegen. Passt für mich. Schlafsack ist günstig und klein, und wenn er durch den Kompressionssack "zu klein" wurde und nicht mehr richtig bauscht, war's auch keine übermäßige Investition ;)
 
Thema:

welcher Schlafsack

welcher Schlafsack - Ähnliche Themen

  • Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

    Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.: Hallo, möchte am 22. Über die Seealpen, und da zwischen Campen und Hotel wechseln. Das Campen versuche ich zum ersten Mal, somit noch völlig...
  • Erledigt Schlafsack Coleman Biker

    Schlafsack Coleman Biker: Wir bieten unsere Schlafsäcke an. Eine Nacht benutzt. Der "Biker" ist ein Sommerschlafsack der ein flaches kleines Packmaß hat. Versand möglich...
  • Leichter Schlafsack für kältere Nächte

    Leichter Schlafsack für kältere Nächte: Hallo, ich suche einen kompakten Schlafsack, der auch in kälteren Nächten noch kuschelig warm ist. Einsatz wäre in Norwegen und Finnland...
  • Schlafsack mit kleinem Packmaß für kühle Temperaturen

    Schlafsack mit kleinem Packmaß für kühle Temperaturen: Hi Leute. Ich suche einen Schlafsack mit kleinem Packmaß. Leider bin ich gegen Daunen allergisch. Könnt ihr mir was für kühle Temperaturen...
  • Hilfe Waschanleitung Schlafsack

    Hilfe Waschanleitung Schlafsack: Hallo miteinander, ich bräuchte mal die Hilfe der erfahrenen Camper unter Euch: Unsere Schlafsäcke (Deutsches Unternehmen mit Ökoanspruch!)...
  • Hilfe Waschanleitung Schlafsack - Ähnliche Themen

  • Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

    Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.: Hallo, möchte am 22. Über die Seealpen, und da zwischen Campen und Hotel wechseln. Das Campen versuche ich zum ersten Mal, somit noch völlig...
  • Erledigt Schlafsack Coleman Biker

    Schlafsack Coleman Biker: Wir bieten unsere Schlafsäcke an. Eine Nacht benutzt. Der "Biker" ist ein Sommerschlafsack der ein flaches kleines Packmaß hat. Versand möglich...
  • Leichter Schlafsack für kältere Nächte

    Leichter Schlafsack für kältere Nächte: Hallo, ich suche einen kompakten Schlafsack, der auch in kälteren Nächten noch kuschelig warm ist. Einsatz wäre in Norwegen und Finnland...
  • Schlafsack mit kleinem Packmaß für kühle Temperaturen

    Schlafsack mit kleinem Packmaß für kühle Temperaturen: Hi Leute. Ich suche einen Schlafsack mit kleinem Packmaß. Leider bin ich gegen Daunen allergisch. Könnt ihr mir was für kühle Temperaturen...
  • Hilfe Waschanleitung Schlafsack

    Hilfe Waschanleitung Schlafsack: Hallo miteinander, ich bräuchte mal die Hilfe der erfahrenen Camper unter Euch: Unsere Schlafsäcke (Deutsches Unternehmen mit Ökoanspruch!)...
  • Oben