Hey Rainer,
Ich kann ebenfalls den KLIM Badlands Pro nur ans Herz legen. Aber neu gibt's den nicht mehr wirklich. Der Nachfolger heißt jetzt nur noch Badlands. Der integrierte Nierengurt ist echt super, nimmt das Gewicht der Jacke gut auf. Die intern verstaubare Wasserblase ist auch sehr praktisch, gerade für Offroadetappen oder im Hochsommer. Die vielen Taschen sind immer gut erreichbar und bieten viel Stauraum.
Zwar Hochpreisig, aber sehr zuverlässig. Nach > 50.000km und mehreren Abstiegen On- als auch Offroad immernoch Dicht wie am ersten Tag. Die Belüftung ist zudem der Hammer. Hab von 5-37° kein Problem. Drunter brauch ich Fleece darunter, drüber ist Hobbywechsel vermutlich die sinnvollere Alternative.
Rukka hat mir vom Design von Anfang an nicht zugesagt, Stadler selbst gefällt mir einfach vom Design her nicht und der Touratech Companero hat mich bei der Anprobe nicht überzeugt. Zudem, wohin mit der Außenhaut, wenn's warm ist? Okay. Wurde beim neuen gelöst, ist aber nicht gerade hübsch.
Ich hab "leider" in der Zwischenzeit abgenommen, sodass ich bei der Hose 2 Größen und bei der Jacke 1-2 Größen kleiner vertragen kann und hab mir selbst jetzt erst die neue Badlands gekauft.
Hab aktuell noch nicht all zu viel Erfahrung damit, aber den ersten Regengüssen hat er schon erfolgreich standgehalten.
Die Belüftung hat sich etwas geändert, ich bin mir noch nicht schlüssig ob das besser oder schlechter wird. Sicherlich leichter zu bedienen, aber die Pit-Vents werden bei leichtem Regen eventuell fehlen.
Falls du Beratung brauchst wende dich vertrauensvoll an Offroad-Kontor.de - der Jens berät dich bestimmt gerne auch am Telefon sehr gut. Hat er jedenfalls bei mir neulich nochmal gemacht, weil ich leider keinen Klim Händler ums Eck habe.