Welcher Händler Nähe Stuttgart empfehlenswert?

Diskutiere Welcher Händler Nähe Stuttgart empfehlenswert? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich überlege mir eine GS 1200 zuzulegen. Bei mir in der Ecke gibt es folgende Händler: walz motor sport GmbH Herrenberg AHG...
L

loopguru

Themenstarter
Hallo,

ich überlege mir eine GS 1200 zuzulegen. Bei mir in der Ecke gibt es folgende Händler:

• walz motor sport GmbH Herrenberg
  • AHG Autohandelsgesellschaft mbH Pforzheim
  • BMW Motorrad Zentrum Stuttgart

Mir am wichtigsten ist eine kompetente Werkstatt und eine kulante Abwicklung eventueller technischer Probleme. Hat jemand hier einen Tipp wer der Aufgeführten sich hier positiv / negativ auszeichnet?

Wer das nicht öffentlich machen will, kann gerne eine private Mail schicken.

Vielen Dank,
Thomas

marss73

marss73

Modell
GTS 300, Africa Twin
Ditting in Ludwigsburg ist zu weit?
Dort bin ich sehr zu frieden.
Mit der Niederlassung habe ich nur wenig Erfahrung, positive war keine bei. Die anderen kenne ich nicht.

Gruß Martin

F

franzgregor

Modell
1200 GS
Hallo Thomas,
ich war beim :) in S-Vaihingen und bin ganz zufrieden, sauber schnell und sogar Rabatt auf Zubehör, obwohl ich noch garnicht nach einem Nachlass angefragt hatte, ich konnte auch Fehlkäufe zurückbringen, bloss beim letzten mal hat der mir gleich was berechnet, was er eigentlich nur kurz mal angeschaut/geprüft hatte (Kettenspannung bei meiner F650). Aber schon i.O. .

773H

773H

Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Nachdem es den Seitz leider nicht mehr gibt, bin ich jetzt bei der BMW-Niederlassung in S-Vaihingen gewesen. Von der Werkstatt her ok, nichts zu bemängeln. Ich bin auch mal kurz vorbeigefahren da ich meinen Sattel nicht mehr runter bekommen habe. Das haben die gleich in Ordnung gebracht und nichts berechnet.

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ich kann walz motor sport GmbH in Herrenberg nur wärmstens empfehlen

Werkstattmässig 1a

sunraiser

sunraiser

Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Motorrad Prinz

Ist zwar nicht Stuttgart aber ich kann Motorrad Prinz (BMW:D & Suzuki :eek:) in Aalen / Hüttlingen empfehlen!

ebbe

ebbe

Modell
1200 GS seit 2.09
Den Herrenberger kann ich nicht empfehlen.Will nur verkaufen.
Komm dem ja nicht mit einem Problem.

BoGSer63

BoGSer63

Modell
R 1250 GS
Hallo Thomas,

ist wirklich nicht unbedingt neben Stuttgart, aber wenn Du auch schon Pforzheim in die nähere Auswahl genommen hast...

http://www.schwizler.de/

Das ist der Händler meines Vertrauens...

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Den Herrenberger kann ich nicht empfehlen.Will nur verkaufen.
Komm dem ja nicht mit einem Problem.
ich hab dort noch nie eine gekauft..... mein :) ist im Bayrischen,
aber sie haben es mir noch nie merken lassen und habe stets gute Arbeit fürs Geld bekommen.

P

PATIENT

Ich erweitere die Frage um den Raum Frankfurt am Main ?
Welcher Händler ?

F

Flader

Modell
R 1200 GS Adventure ist verkauft
Ditting in Ludwigsburg ist zu weit?
Dort bin ich sehr zu frieden.
Mit der Niederlassung habe ich nur wenig Erfahrung, positive war keine bei. Die anderen kenne ich nicht.

Gruß Martin
So macht jeder seine Erfahrungen.

Wollen nur dein Geld. Wenn sie es dann haben, bist du ein Nichts. Nur bornierte und schlecht gelaunte Mitarbeiter. Service unter aller Sau!!!! Und diese Yuppies haben Null Ahnung. Also überleg dir wo du hingehst.

Zuletzt bearbeitet:
painterman

painterman

Modell
R 1200 GS 2010
So macht jeder seine Erfahrungen.

Ich kann diese Firma Ditting in Ludwigsburg nicht empfehlen. Wollen nur dein Geld. Wenn sie es dann haben, bist du ein Nichts. Nur bornierte und schlecht gelaunte Mitarbeiter. Service unter aller Sau!!!! Und diese Yuppies haben Null Ahnung. Also überleg dir wo du hingehst.
Hab meine 10er bei Ditting gekauft... bis dato passt das. Wo wohnt Dein Freundlicher? Gruß aus Steinheim!

nobbe

nobbe

ich kann bisher über "BMW Motorrad Zentrum Stuttgart" nur gutes sagen - ich habe meine ADV dort "gebraucht" gekauft... Nette Leute, waren bisher immer kompetent und hilfsbereit (auch mal über dem "soll") ,

ich hoffe es ändert sich nicht ;)

mfg nobbe

O

onkeletom

Ditting

Hi, ich kann in asperg bmw ditting empfehlen.....
auf garkeinenfall die niederlassung stuttgart in vaihingen......bin schwer enttäscht .....

kann meine adv am nächsten mittwoch in asperg abholen....

F

Flader

Modell
R 1200 GS Adventure ist verkauft
Hi, ich kann in asperg bmw ditting empfehlen.....
auf garkeinenfall die niederlassung stuttgart in vaihingen......bin schwer enttäscht .....

kann meine adv am nächsten mittwoch in asperg abholen....
Ich habe ich vor 4 Wochen eine neue ADV gekauft. Nach zwei Wochen musste ich in die Werkstatt. Dort begegneten mir nur unfreundliche, arrogante und unfähige Menschen. Wenn ich könnte würde ich den Kauf gerne rückgängig machen. Auf meine schriftliche Beschwerde (vor einer Woche geschickt) habe ich bis Heute noch keine Antwort, nichts, man wird einfach ignoriert. Für mich einfach ein Sauladen.

Habe gerade im Forum gelesen, dass die neue 2010 schon zu einem Rückruf in die Werkstatt muss. Bin mal gespannt, ob der Verein mich informiert. Aber dabei gibts ja nichts zu kassieren von den Kunden. Also gehe ich mal davon aus, dass die schön still sind.

Bei einem so schlechten Service, da meine ich vor allem die äußerst unsympathischen und unfreundlichen Mitarbeiter, ist mir bald die Freude am neuen Moped vergangen. Ich hatte beim Kauf die Wahl zu einem anderen Händler in Heilbronn. Ich bedauere zutiefst, dass ich nicht in Heilbronn gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Also meine erste Erfahrungen mit der NL in Stuttgart waren auch nicht gerade berauschend. Überlege jetzt, entweder zu Ditting nach LB oder zu AHG nach Pforzheim zu gehen.
Den Ditting scheinen ja schon einige zu kennen. Aber was ist mit den Pforzheimern? Wenn selbst ein Pforzheimer GSler nach Vaihingen fährt, muss das je seine Gründe haben.
Weiß keiner hier, ob die bei AHG einen guten Job machen?

Gute Zeit
Achim

F

franzgregor

Modell
1200 GS
Wenn selbst ein Pforzheimer GSler nach Vaihingen fährt, muss das je seine Gründe haben.

Neiiin, ich will hier nicht die AHG in PF schlecht machen oder sooo, bei mir ist nur geschickter mein Teil in der Mittagspause hier in Stuttgart abzugeben, als mich nach Feierabend durch ganz PF bis zum Gewerbegegiet durchzuquälen. Die machen bestimmt auch gute Arbeit, bloss ists bei mir in Stuttgart näher. Also hier nichts g e g e n das AHG, ich kenns halt bloss n o c h nicht, ein Mitfahrer hat aber bei denen schon mal ordentlich Rabatte rausgeholt. Der Typ holt aber auch sonst überall Rabatte raus. Muss also jeder selbst mal probieren.

Thema:

Welcher Händler Nähe Stuttgart empfehlenswert?

Welcher Händler Nähe Stuttgart empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Bekleidung BMW-Händler

Bekleidung BMW-Händler: Moin Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem BMW-Händler der eine gewisse Auswahl an BMW-Jacken bzw überhaupt BMW-Bekleidung hat. Bei meinem...
  • Inzahlungnahme beim Händler

Inzahlungnahme beim Händler: Da ich es Leid bin mein Motorrad in den einschlägigen Portalen zu Inserieren(ihr kennt das ja)hab ich mich nun zum ersten mal entschlossen sie...
  • Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler

Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler: Hintergrund: Ich habe 4 BMW K1600 gekauft und seit Anfang 2023 nun auf eine R1250GS umgesattelt. Die Fahrzeuge wurden gekauft und gewartet beim...
  • Rabatt beim Händler

Rabatt beim Händler: Hallo. Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase)...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht - Ähnliche Themen

• Bekleidung BMW-Händler

Bekleidung BMW-Händler: Moin Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem BMW-Händler der eine gewisse Auswahl an BMW-Jacken bzw überhaupt BMW-Bekleidung hat. Bei meinem...
  • Inzahlungnahme beim Händler

Inzahlungnahme beim Händler: Da ich es Leid bin mein Motorrad in den einschlägigen Portalen zu Inserieren(ihr kennt das ja)hab ich mich nun zum ersten mal entschlossen sie...
  • Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler

Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler: Hintergrund: Ich habe 4 BMW K1600 gekauft und seit Anfang 2023 nun auf eine R1250GS umgesattelt. Die Fahrzeuge wurden gekauft und gewartet beim...
  • Rabatt beim Händler

Rabatt beim Händler: Hallo. Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase)...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • Oben