Servus Andreas,
Hatte nen Zach an meiner 1100er. Unverwüstlich und super Klang, wurde nach 10 Jahren kostenlos von Zach überarbeitet, super Service.Dieser Dämpfer hat aber Leistung geschluckt, der super Klang machte dies aber wett! Mitlerweile hat Zach das Konstruktionsprinzip des Dämpferaufbaus geändert. Auf jeden Fall selbst zum Zach fahren und ne vorher-nachher Messung aufm Prüfstand machen lassen.
Ich und einige Freunde von mir fahren SR-Anlagen.
Alle sind begeistert von der Verarbeitung, Sound und Leistungszuwachs.
Meine 1200 GS MÜ 08 hat nur mit nem Endtopf und K+N Luftfilter 120Ps und 130 Nm.
Die TÜ 10 meines Freundes mit einer Komplettanlage und dem Dämpfer in Form von der S 1000RR kommt auch zu diesen Werten.(Mit Kat und Tüv). Die Anlage ist aber bestimmt nicht leiser als die Originale, und das mit verbautem Dämpfer.
Eine K 1200 S war mit der Originalanlage kaum fahrbar-> Konstantfahrruckeln. Mit der Komplettanlage nun ein Traum, satter Leistungszuwachs um 30PS -> K 1200 S, 175PS, 133NM bei 8000.
Ich würde direkt mit SR-Racing Kontakt aufnehmen. Die beraten dich gerne und gut, und können dir auch Leistungsdiagramme von bereits verbauten Anlagen zusenden. Mach nen Termin mit denen aus, fahr selbst dort hin und lass die Anlage anbauen und eine Vorher-Nachhermesssung auf dem Prüfstand mit machen. Ist nebenbei noch ein rießen Spaß.