Welchen Kompressor?

Diskutiere Welchen Kompressor? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da ich in diesem Jahr eine längere Urlaubsreise unternehmen will, benötige ich für unterwgs einen handlichen 12 Volt Kompressor. Wer...
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

da ich in diesem Jahr eine längere Urlaubsreise unternehmen will, benötige ich für unterwgs einen handlichen 12 Volt Kompressor.

Wer kann mir Tipps für ein brauchbares und bezahlbares Gerät geben?

Danke

Jürgen

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Hi,

ich musste neulich so ein bauähnliches Gerät (von Audi ) einsetzen, hat mich absolut überzeugt.

Als ich danach zu Reifendichtmittel gegoogelt habe, habe ich es baugleich zu Audi bei einem Zulieferer ebenfalls gesehen. hat dort ca. 70,- € gekostet.

Unabhängig von dieser Empfehlung zu Deiner Frage nehme ich auf Motorradtour stattdessen immer eine Handluftpumpe (gute Quali von SKS) mit, Gewicht!

A

Anonym3

Gast
da ich in diesem Jahr eine längere Urlaubsreise unternehmen will, benötige ich für unterwgs einen handlichen 12 Volt Kompressor.
Servus Jürgen:)
Du bist hier leider falsch:rolleyes:...dies ist hier ist nicht das VW Passat Variant:eek: Forum...:rolleyes:ander Seits:rolleyes:...garnicht schlecht mit dem Kompressor:cool:...brauchst du keinen Fremden bemühen der dir die Luftmatratze aufpumpt:p.

Gruß:)

KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Modell
Hallo Willi,

vielen Dank für den Tipp!

Hallo hertzi,

was soll ich zu diesem konstruktiven Beitrag sagen? Sind die anderen ca. 1750 auch so?

Jürgen

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Hallo Jürgen,

ich habe ihn wiedergefunden. Dieses Teil ist die orig. Ausstattung in den aktuellen Audi-Modellen. Wie oben gesagt, die Funktion und Verarbeitung ist bestens. Sicher auch für den häufigeren Gebrauch geeignet. Und auch sehr praktisch in der Plastikkiste.

Klick! > elektrische Luftpumpen

Gibt es bestimmt auch bei anderen Anbietern.

Gute Reise!

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Jürgen.

Ich hab immer so ein Billigteil vom Baumarkt für 10 Euro dabei. Die Alternative von Willi (Handpumpe) hatte ich auch schon öfter überlegt, aber dann doch immer wieder verworfen. Wenn man da was ordentliches will, muß man m.E. ordentlich Geld in die Hand nehmen. 70 Euro für den Kompressor sind natürlich auch nicht von Pappe - steht dafür dann wenigsten auch Audi drauf?

A

Anonym3

Gast
Hallo Jürgen,

ich habe ihn wiedergefunden. Dieses Teil ist die orig. Ausstattung in den aktuellen Audi-Modellen.
Servus Jürgen:)

Bitte entschuldige meine Ironie:o...Audi...VW...Seat...Skoda:)...alles klar;)

was soll ich zu diesem konstruktiven Beitrag sagen? Sind die anderen ca. 1750 auch so?
:pGut gebrüllt Löwe:)...von denen 1750 sind max. 25 STK. Begrüßungsbeiträge von mir;)

Ich gelobe Besserung!

Gruß:)

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo Willi,

genau das Teil gab´s auch in der alten A-Klasse.
Von der Leistungsfähigkeit den Baumarktteilen weit überlegen.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Christian

Draht

Draht

Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo BMWF650GS,
sollte so ein Teil aus dem Baumarkt oder von einer KFZ Ersatzteil-Kette nicht ausreichen denn die sind leicht und billig. Wenn du ne Große Tour vorhast dann wirst du wohl so was wie den CARTEC nehmen müssen denn mehr als 2 Kg sind dann doch heftig im Gepäck. Die Volumenleistung und damit auch ein mehr an Stromaufnahme spielt ja auch noch eine Rolle hast ja nur ein Motorradreifen und nicht einen PKW/LKW Reifen aufzupumpen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
will, benötige ich für unterwgs einen handlichen 12 Volt Kompressor.
ja wofür benötigst du den Kompressor? Reifen? Luftmatratze?

Für Reifen empfehle ich die kleinen Gaspartronen und Flickzeug. Das ist einfacher kleiner leichter

markus

Presi7XL

Presi7XL

Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Ich verstehe so richtig das Problem nicht - wofür braucht man bei einem Mopped einen Kompressor (außer dem für den Motor - der SLK-Kompressor soll ja taugen :D). Wenn ich einen Platten habe, tun es 3 CO2-Patronen, wie markus schon gepostet hat - die nehme weniger Platz weg, als das Kabel des Kompressors - ansonsten gibts Tankstellen und Werkstätten an jeder Ecke - selbst in Sibirien und Zentralafrika...
Einen vernünftigen Luftdruckprüfer mitzunehmen, ist dagegen sehr sinnvoll.

Gruß
Berndt

KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Modell
Hallo,

ich glaube ihr habt mich überzeugt. Ich werde mich mal um ne gute Handluftpumpe oder die CO2-Kapseln kümmern. Tankstellenabstand teilweise 300 km, deshalb such ich eine Lösung die mich unabhängig davon macht.

Gruß

Jürgen

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Ich verstehe so richtig das Problem nicht - wofür braucht man bei einem Mopped einen Kompressor .... Wenn ich einen Platten habe, tun es 3 CO2-Patronen, wie markus schon gepostet hat - die nehme weniger Platz weg, als das Kabel des Kompressors - ansonsten gibts Tankstellen und Werkstätten an jeder Ecke - selbst in Sibirien und Zentralafrika...
Einen vernünftigen Luftdruckprüfer mitzunehmen, ist dagegen sehr sinnvoll.
Hi Berndt.

Eine eigene Luftpumpe, oder auch einen Kompressor dabei zu haben macht schon Sinn. Der Luftdruck sollte im kalten Zustand der Reifen gemessen und eingestellt werden. Das ist in der Früh vor dem Losfahren der Fall. Außerdem habe ich keine Lust, kurz nachdem man aufgerödelt hat und auf Strecke ist, gleich wieder an die Tanke zu fahren.

Seit ich in Hechlingen war weiß ich auch, daß ein geringerer Luftdruck (so um 1,2 bis 1,5 bar) auf losem Untergrund Gold wert ist. Ist die Schotterpassage vorbei, kann man selbst den "richtigen" Luftdruck wieder herstellen und braucht nicht bis zur nächsten Tanke auf Asphalt rumeiern.

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Hast du in der Bucht schon mal als Suchbegriff Elastofill eingegeben?
Nee, dann mach mal. :)

Gruß
Martin

Draht

Draht

Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
Elastofill kennt die Bucht nicht, aber per Google gehts dann weiter.
Habe gerade meine Billig Kompressor ( ist der gleiche Billige wie bei Elastofill aber von ATU ) mal auseinander geschraubt um zu sehen wir Groß der ist .... und er ist klein ....
Masse 11 * 9,5 * 4 cm Gewicht nackt 520 g
mal sehn ob es nicht möglich ist das teil fest ans Motorrad zu Bauen.
Hier noch ein paar Fotos.

Anhänge

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
BTW

Hat jemand Erfahrungen mit einer Handluftpumpe, wie zum Beispiel mit der hier. Und ich meine jetzt nicht nur gekauft und dann zur Sicherheit immer im Gepäck dabei gehabt, sondern auch mal damit gepumpt!

Ist das eine arge Schinderei, oder geht die Sache recht flott von der Hand? Der kleine noname-Kompressor muss schon ordentlich schnurren, bis da ein paar Zehntel Bar Druck im Reifen sind. Gerne geht auch beim Abstöpseln wieder was verloren. Das Ding braucht schon seinen Platz und der Krach, den das Ding macht, kommt in der Früh um 7 auf nem Campingplatz auch nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Modell
HP2E
BTW

Hat jemand Erfahrungen mit einer Handluftpumpe, wie zum Beispiel mit der hier. Und ich meine jetzt nicht nur gekauft und dann zur Sicherheit immer im Gepäck dabei gehabt, sondern auch mal damit gepumpt!
Hallo Wolfgang,

richtig vermutet!:p:D

Ich transportiere so eine ähnliche
(wahrscheinlich ein Vorgängermodell mit Grob-Manometer) auf größeren Touren mit mir herum, um sie möglichst nicht benutzen zu müssen. Hat auch immer gut hingehauen.:cool: :D Auch dabei ist das ebenfalls unbenutzte :p Flickzeug mit 3 Gaspatronen.

Wolfgang schrieb:
Ist die Schotterpassage vorbei, kann man selbst den "richtigen" Luftdruck wieder herstellen und braucht nicht bis zur nächsten Tanke auf Asphalt rumeiern.
Wenn man vorher Schotter gefahren ist, merkt man von der Instabilität wegen Luftdruckmangel nicht viel. Wobei ich sowieso meistens deutlich unter dem Solldruck unterwegs bin, damit ich nicht ständig ändern muss, wenn ich mal vom Wege abkomme ;). Wenn aber wieder eine längere Verbindungsetappe auf Asphalt ansteht, geht's halt zur Tanke.

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Willi!

Hab ich mir es doch gedacht! Wenn ich Deine Zeilen so lese wird mir klar, daß ich es auch mit dem Luftdruck mal wieder viel zu genau nehme. :o

Für den Notfall hoffe ich, daß die Patronen Ihren Dienst tun, wie sie es sollen. Die UVP für die Handpumpe liegt zwar "nur" bei 19,99 Euro, ist aber für zusätzlichen Balast auch noch zu teuer. Mein Kompressor hat nur 10 Euro gekostet. Der nimmt zwar mehr Platz weg und macht auch Krach, aber dafür brauche ich beim Pumpen nicht zu schwitzen. :cool:

Thema:

Welchen Kompressor?

Welchen Kompressor? - Ähnliche Themen

• Kompressor BMW für 420.000,- Euro

Kompressor BMW für 420.000,- Euro: Hallo, leider hab ich auch diese Woche nicht im Lotto gewonnen: Seltene Kompressor-Boxer-BMW in Auktion versteigert: BMW RS M255 könnte 420.000...
  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Kompressor für Reifenwechsel

Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • Erledigt Dynaplug 12V Mini Kompressor

Dynaplug 12V Mini Kompressor: Verkaufe meinen Dynaplug 12V Mini Kompressor. Habe ihn schon länger, aber nie gebraucht. Zustand 1A. Privatverkauf Paypal oder Überweisung...
  • Akku Kompressor

Akku Kompressor: Hallo zusammen, nächste Woche verkauft A...-Nord einen ...omi Akku Kompressor für 29,99 €. Habe den Kompressor seit einem halben Jahr in gebrauch...
  • Akku Kompressor - Ähnliche Themen

• Kompressor BMW für 420.000,- Euro

Kompressor BMW für 420.000,- Euro: Hallo, leider hab ich auch diese Woche nicht im Lotto gewonnen: Seltene Kompressor-Boxer-BMW in Auktion versteigert: BMW RS M255 könnte 420.000...
  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Kompressor für Reifenwechsel

Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • Erledigt Dynaplug 12V Mini Kompressor

Dynaplug 12V Mini Kompressor: Verkaufe meinen Dynaplug 12V Mini Kompressor. Habe ihn schon länger, aber nie gebraucht. Zustand 1A. Privatverkauf Paypal oder Überweisung...
  • Akku Kompressor

Akku Kompressor: Hallo zusammen, nächste Woche verkauft A...-Nord einen ...omi Akku Kompressor für 29,99 €. Habe den Kompressor seit einem halben Jahr in gebrauch...
  • Oben