Welchen Handyhalter wasserdicht?

Diskutiere Welchen Handyhalter wasserdicht? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen! Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen? 🤘
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen!
Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen?
🤘

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ist nicht jedes halbwegs moderne Handy sowieso wasserdicht oder zumindest spritzwassersicht?

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich benutze die Halterung "nur" am Fahrrad. Ich kann sie empfehlen:

Wicked Chilli® - ich habe es bei amazon® gekauft.

Einfach mal googlen - und dann für Dein Handy die passende Hülle mit Halterung aussuchen.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Finde die SP Connect Sachen sehr brauchbar. Gibt da auch eine Universal Tasche die wasserdicht ist.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ohne Angaben zu Handy oder dessen Abmessungen kann man nicht wirklich gut empfehlen, was in Frage kommt. Bei SP Connect gibt es auch eine universelle Handytasche, die wasserdicht ist. Aber viele neueren Smartphones sind "wasserdicht", zumindest sollte Regen nicht eindringen können, denn formal müssen die Geräte das Eintauchten in Wasser überstehen, da liegt ein andere Druck vor als bei Regen.

Die Tasche ist hier z. B. reduziert zu erhalten:

WEATHER PROOF UNIVERSAL CASE Handytasche Smartphone | ROSE Bikes

Aber dann muss man auch noch die Befestigung am Bike schaffen.

Gruß
Klaus

Franzjupp

Franzjupp

Modell
GS 1200 LC Rally
Möchte in diesem Jahr einige Touren über Calimoto fahren und da mein Handy Wasserdicht ist habe ich mir diese Halterung letzte Woche angebaut, sie ist sehr gut verarbeitet und das Handy wird darüber auch permanent geladen.

Anhänge

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Die Erfahrung zeigt, das bei Regen irgendwann jedes Handy anfängt zu Spinnen, entweder werden die Regentropfen als Tastendruck erkannt oder der USB eine Störung anzeigt da Wasser reinläuft. Wenns in einer Tasche drin ist, ist meist durch die Folie das Display schlecht zu erkennen. Wie oft musste ich schon das N5 draufmachen, weils mit dem Handy nicht mehr ging. Nehme das nur um mal von A nach B zu kommen wenns nicht Regnet, wegen der aktuellen Meldungen von Google Maps, da gibt es nichts besseres. Für Touren nur N5, was für diese Wetterverhältnisse gemacht ist.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Möchte in diesem Jahr einige Touren über Calimoto fahren und da mein Handy Wasserdicht ist habe ich mir diese Halterung letzte Woche angebaut, sie ist sehr gut verarbeitet und das Handy wird darüber auch permanent geladen.
Welches Handy benutzt du? Ist das ein spezielles Outdoor Gerät? Ich frage weil ich immer so meine Zweifel habe ob mein Apfel dafür konstruiert, vibrationsfest und wirklich wasserdicht ist.

Franzjupp

Franzjupp

Modell
GS 1200 LC Rally
Vorab zur Information, ich habe erstens die Halterung geschützt hinter dem Windschild angebracht und zweitens würde ich es bei einem sehr starken Regen wahrscheinlich in den Tankrucksack legen. Ich habe das iPhone 11 und das sollte wasserdicht sein. Ich hatte auch schon mal eine wasserdichte Hülle, aber das war leider sehr unpraktisch.

Anhänge

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
In der Praxis mache ich es so, dass mein iPhone in der SP-Connect Halterung steckt. Dort ist es zwar durch die Scheibe geschützt, aber eben nicht zu 100%!

Bei starkem Regen, kommt dann das iPhone in den TR und ich verzichte auf die Anzeige und fahre dann nur noch nach den Ansagen, die ich in den Helm bekommen. Oft ist auch so, dass man bei sehr starkem Regen halt sowieso eine Pause einlegt und wartet. Geht allerdings, gerade bei Heimfahrten, nicht immer. So mußte ich schon ein par mal bei sehr starkem Regen durchfahren. Aber wenn man die Ansagen in den Helm bekommt, funktioniert das ja einwandfrei, auch wenn man keine Anzeige hat!

Die Handyhüllen können das Problem mit sich bringen, dass sich die Smartphones sehr stark aufheizen, wenn es nicht regnet und die Sonne scheint! Ich hatte zu Anfang mein iPhone geschützt im Kartenfach auf meinem TR stecken. So konnte ich die Anzeige sehen, aber dann ist mir das iPhone öfters ausgestiegen, weil es überhitzt war. Das wäre mit einer wasserdichten Handyhülle nicht anders gewesen.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Die Erfahrung zeigt, das bei Regen irgendwann jedes Handy anfängt zu Spinnen, entweder werden die Regentropfen als Tastendruck erkannt oder der USB eine Störung anzeigt da Wasser reinläuft.
Von wie vielen Erfahrungen mit welchen Smartphones kannst du uns berichten? Ich mag solche verallgemeinernden Aussagen überhaupt nicht. Wenn ein Smartphone dieselbe Touchscreen-Technologie wie ein Garmin-Navi verwendet, dann kann das "Spinnen" bei Regentropfen nicht vorkommen. Sonst würden alle Garmin-Navis bei Regen spinnen. Es gibt Outdoorphones, die genau diese Technologie verwenden. Man muss sich halt schlau machen, ob ein Smartphone einen kapazitiven oder resistiven Touchscreen und unter Umständen noch die Druckstärke für Befehle verwendet (wie iphones). Bezogen auf den USB-Anschluss bei Regen muss man testen. Ich habe mein Handy mal ins Wasser geschmissen, danach hat der USB-Anschluss bis zum vollständigen Abtrocknen einen Fehler angezeigt, er wurde deaktiviert, das Handy lief aber normal weiter. Hat das Outdoor-Smartphone einen ausreichend großen Akku oder einen wechselbaren Akku, dann kann einem auch das egal sein.

Gruß
Klaus

Thema:

Welchen Handyhalter wasserdicht?

Welchen Handyhalter wasserdicht? - Ähnliche Themen

• Handyhalter/tasche für Mietmotorrad

Handyhalter/tasche für Mietmotorrad: Hallo Gemeinde , wer kann mir eine einfache doch aber gute Halterung nennen welche ich schnell und einfach am Lenker anbringen kann und so mit dem...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Handyhalter

Handyhalter: Hallo, nachdem ich mich gestern 3mal verfahren habe möchte ich mein Handy als Navi nutzen. Die Halter von SP Connect wurden mir ja schon...
  • Handyhalter wasserdicht selber stricken...

Handyhalter wasserdicht selber stricken...: Hallo Leute, ich habe als Handy das Samsung Omnia i900 mit Garmin mobile XT-Navisoftware. Abmessungen etwa wie das IPhone. Hat jemand schon mal...
  • Handyhalter wasserdicht selber stricken... - Ähnliche Themen

• Handyhalter/tasche für Mietmotorrad

Handyhalter/tasche für Mietmotorrad: Hallo Gemeinde , wer kann mir eine einfache doch aber gute Halterung nennen welche ich schnell und einfach am Lenker anbringen kann und so mit dem...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Handyhalter

Handyhalter: Hallo, nachdem ich mich gestern 3mal verfahren habe möchte ich mein Handy als Navi nutzen. Die Halter von SP Connect wurden mir ja schon...
  • Handyhalter wasserdicht selber stricken...

Handyhalter wasserdicht selber stricken...: Hallo Leute, ich habe als Handy das Samsung Omnia i900 mit Garmin mobile XT-Navisoftware. Abmessungen etwa wie das IPhone. Hat jemand schon mal...
  • Oben