In der Praxis mache ich es so, dass mein iPhone in der SP-Connect Halterung steckt. Dort ist es zwar durch die Scheibe geschützt, aber eben nicht zu 100%!
Bei starkem Regen, kommt dann das iPhone in den TR und ich verzichte auf die Anzeige und fahre dann nur noch nach den Ansagen, die ich in den Helm bekommen. Oft ist auch so, dass man bei sehr starkem Regen halt sowieso eine Pause einlegt und wartet. Geht allerdings, gerade bei Heimfahrten, nicht immer. So mußte ich schon ein par mal bei sehr starkem Regen durchfahren. Aber wenn man die Ansagen in den Helm bekommt, funktioniert das ja einwandfrei, auch wenn man keine Anzeige hat!
Die Handyhüllen können das Problem mit sich bringen, dass sich die Smartphones sehr stark aufheizen, wenn es nicht regnet und die Sonne scheint! Ich hatte zu Anfang mein iPhone geschützt im Kartenfach auf meinem TR stecken. So konnte ich die Anzeige sehen, aber dann ist mir das iPhone öfters ausgestiegen, weil es überhitzt war. Das wäre mit einer wasserdichten Handyhülle nicht anders gewesen.