Welchen (Enduro)helm ?

Diskutiere Welchen (Enduro)helm ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hab da die Qual der Wahl Und möchte nach eueren Erfahrungen fragen. Es soll ein `Enduro`helm sein, wie die GS halt auch, eine eierlegende...
cowy

cowy

Themenstarter
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo, hab da die Qual der Wahl Und möchte nach eueren Erfahrungen fragen.

Es soll ein `Enduro`helm sein, wie die GS halt auch, eine eierlegende Wollmilchsau....

Da ich nun fast 30 Jahre Klapphelm hatte, ists auf geschlossen umsteigen bestimmt schwierig.

Gebraucht wird er zum Schotterfahren, Langstreckenfahren und auch zum Tanken...;)

Und er sollte bei langsamen, holprigen Schotterpassagen nicht einfach zufallen!

Vorschweben tut mir der

BMW Evo 6:

der
Shark EVOLINE S.2 MOOVIT :

oder halt doch geschlossen
BMW Endurohelm:

Bzgl. Zuklappen ist der Shark klar im Vorteil.
Das Visier offen bei hohem Tempo kann der EVO 6.
Und ob ich mit nem Zuenen glücklich werde...ich weiß nicht.

Den Evo hab ich noch nicht probiert,

der Shark war von Beginn weg saubequem.
Nur mit dem Nachteil: Zurückgeklappt geht er schlecht wieder vor.
Wie geht der mit Handschuhen zu bedienen?

Oder gibbts DEN Endurohelm mit Sonnenvisier und Schild UND klappbar :p

Bin ja mal gespannt!
Und danke schon jetzt für Eure Meinungen und Tipps - vor allem über den Shark.

Gr, cowy

Zuletzt bearbeitet:
libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
klapp und cross-design in einem hab ich noch nie gesehen.

Bei den Enduro Helmen mit Visier ist die Auswahl relativ begrenzt wenn du einen Sonnenblende haben willst.

Hat nur der X-551 und irgendein IXS der hier vor kurzem mal diskutiert wurde.
Die anderen üblichen verdächtigen(BMW, Arai Tour X-4, Shoei Hornet falls es den überhaupt noch gibt) haben alle nur einen Schirm aber keine Sonnenblende.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich fahre den hier und bin damit absolut zufrieden.

X-Lite 551 Adventure (schon der Name passte einfach zur dicken ADV)
Hat Doppel-D Verschluß, PinLock, Sonnenvisier, gute Belüftung, ich habe noch das Nolan BT drinnen, für mich perfekt.
Aber lauter als z.B. eine C3 oder BMW 6 Helm, leiser als der BMW Enduro oder Uvex Enduro Carbon.

Dragon

Dragon

Modell
K51
wow :eekek:

ist der aber schön geputzt :biggrin:

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Ich bin mit dem Shoei Hornet glücklich. Die fehlende Sonnenblende vermisste ich bei tiefsteheneder Sonne schon arg, da der Schirm etwas kurz ist. Mit einer Sunax-Sonnenblende war das aber recht schnell wieder vergessen.
Mit dem Pinlock, sehr guter Belüftung, Brillenkanal ist er für mich ideal und zudem recht leise.

Dragon

Dragon

Modell
K51
habe jetzt den Airoh S5 auf meinen Wunschzettel :wink:

hier das gute Stück, wurde in Mailand auf der Messe vorgestellt,

hatte auch die Enduro-Helm von BMW angesehen, nur hat dieser leider keinen Sonnenvisier,
laut Info meines :) soll im Herbst der BMW Enduro-Helm auch mit Sonnenvisier und anderen schnickischnacki auf die Menschheit losgelassen werden :rolleyes:

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Ich war bei dem Aussuchen meines Helms überrascht, wie luftig das Teil wirklich ist. Der Shoei Multitec ist ein Klapphelm mit fast zu guter Belüftung beim Strassenfahren, beim Schottern reicht das Öffnen des Visiers. Nachteil: Gewicht und fehlende Sonnenblende.

Gruß
Roads End

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Arai Tour X4. Wertig, saubequem, gute Belüftung...
Mein bester Helm...

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich fahre den hier und bin damit absolut zufrieden.

X-Lite 551 Adventure (schon der Name passte einfach zur dicken ADV)
Hat Doppel-D Verschluß, PinLock, Sonnenvisier, gute Belüftung, ich habe noch das Nolan BT drinnen, für mich perfekt.
Aber lauter als z.B. eine C3 oder BMW 6 Helm, leiser als der BMW Enduro oder Uvex Enduro Carbon.

Sehr gute Wahl, hab ich auch! Natürlich in matt Schwarz, bin mit dem Ding sehr zufrieden.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
cowy

cowy

Themenstarter
Modell
habe jetzt den Airoh S5 auf meinen Wunschzettel :wink:

hier das gute Stück, wurde in Mailand auf der Messe vorgestellt,

hatte auch die Enduro-Helm von BMW angesehen, nur hat dieser leider keinen Sonnenvisier,
laut Info meines :) soll im Herbst der BMW Enduro-Helm auch mit Sonnenvisier und anderen schnickischnacki auf die Menschheit losgelassen werden :rolleyes:

Ja, Danke schon Mal für Eure wertvollen Tipps!

Der S5 wär schon mal ne Option :rolleyes:.

Wenn ich dann so Berichte hör, wie z.B. Helm bei 140 explodiert :( (in dem Fall der Shoei Hornet)
und dann Kommentare wie :opa:`er ist nicht für 200 gemacht`, dann dürfts ja nie ein Crosshelm sein :confused:.

Also doch der BMW 6 EVO (?)

Gr, cowy

Tanja78

Tanja78

Modell
F700GS
Ich habe den Endurohelm von BMW. Mir gefällt an dem Helm das er super leicht ist. Das war der Hauptgrund für mich.
Mich stört nur bei längeren Touren der Schirm, da der Helm dadurch etwas Luftempfindlich ist. Habe mir deshalb noch einen Integralhelm zugelegt für längere Touren. Aber vom Tragekomport ist der BMW eindeutig der bessere Helm.

cowy

cowy

Themenstarter
Modell
na der sieht ja mal scheixxe aus...als ob ihnen beim kinnteil plötzlich das material ausgegangen wäre.
Ich hab mir (nachdrücklich ;-)) sagen lassen, daß Klapphelme immer schei xxx e aussehen :-))

gr cowy

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich hab mir (nachdrücklich ;-)) sagen lassen, daß Klapphelme immer schei xxx e aussehen :-))

gr cowy
das kann ich nicht bestätigen, ich finde, dass meiner ganz passabel aussieht (meinen namen am helm habe ich ausge xxx ). und mit dem iridium visier ist man bei starker sonneneinstrahlung perfekt ausgerüstet.

Helm_RS.jpg
Sardinien.jpg

Helm.jpg

Thema:

Welchen (Enduro)helm ?

Welchen (Enduro)helm ? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Enduro Helm Acerbis Gr. S

Enduro Helm Acerbis Gr. S: Hallo zusammen, den Helm hatte ich für meine Frau besorgt, wurde allerdings nicht getragen, Folie noch auf dem Visier. Es handelt sich um...
  • Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?

Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?: Hallo, ich habe mir gerade den viel gelobten Nishua Enduro Carbon angesehen und verstehe die Luftführung nicht. Oben an der Stirn sind zwei...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon Größe M

Nishua Enduro Carbon Größe M: Hallo Forum, ich biete einen sehr wenig getragenen Nishua Enduro Carbon Adventurehelm in Größe M zum Kauf an. Der Helm wird im Originalkarton mit...
  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Enduro Helm Acerbis Gr. S

Enduro Helm Acerbis Gr. S: Hallo zusammen, den Helm hatte ich für meine Frau besorgt, wurde allerdings nicht getragen, Folie noch auf dem Visier. Es handelt sich um...
  • Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?

Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?: Hallo, ich habe mir gerade den viel gelobten Nishua Enduro Carbon angesehen und verstehe die Luftführung nicht. Oben an der Stirn sind zwei...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon Größe M

Nishua Enduro Carbon Größe M: Hallo Forum, ich biete einen sehr wenig getragenen Nishua Enduro Carbon Adventurehelm in Größe M zum Kauf an. Der Helm wird im Originalkarton mit...
  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Oben