T
Torsten_NDS
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS LC
Hallo,
ich habe mir vor einem Monat eine R 1200 GS (Bj. 2008) gekauft. Von meinem 'alten' Motorrad war ich gewohnt die Standard-Wartungsarbeiten selbst durchzuführen.
Die R 1200 GS möchte ich ebenso gut kennenlernen.
Welche Reparatur-/Wartungsanleitung ist zu empfehlen? Aus dem Handel kenne ich:
- die 'orange' aus dem Bucheli Verlag
- die aus dem Delius Klasing Verlag (GS/RT/ST/S)
- Wertstatt-DVD von BMW.
Ich habe nicht vor den Motor zu zerlegen aber keine Scheu kleine 'Probleme' selbst zu beheben.
Leider scheinen die beiden erstgenannten Bücher nur für Maschinen bis 2007 ausgelegt zu sein (m.E. ist die z.B. Bremsanlage seit 2008 ohne Bremskraftverstärker).
Was meint Ihr welche Anleitung ist am besten geeignet oder gibt es noch eine nicht genannte Anleitung?
Für Tipps vielen Dank im Voraus.
Gruß Torsten
ich habe mir vor einem Monat eine R 1200 GS (Bj. 2008) gekauft. Von meinem 'alten' Motorrad war ich gewohnt die Standard-Wartungsarbeiten selbst durchzuführen.
Die R 1200 GS möchte ich ebenso gut kennenlernen.
Welche Reparatur-/Wartungsanleitung ist zu empfehlen? Aus dem Handel kenne ich:
- die 'orange' aus dem Bucheli Verlag
- die aus dem Delius Klasing Verlag (GS/RT/ST/S)
- Wertstatt-DVD von BMW.
Ich habe nicht vor den Motor zu zerlegen aber keine Scheu kleine 'Probleme' selbst zu beheben.
Leider scheinen die beiden erstgenannten Bücher nur für Maschinen bis 2007 ausgelegt zu sein (m.E. ist die z.B. Bremsanlage seit 2008 ohne Bremskraftverstärker).
Was meint Ihr welche Anleitung ist am besten geeignet oder gibt es noch eine nicht genannte Anleitung?
Für Tipps vielen Dank im Voraus.
Gruß Torsten