Mit welchen Bremsbelägen hast Du diese guten Erfahrungen erreicht....
Das ist doch sicher auch auf die 1100/1150GS umsetzbar..?!
K25: Derzeit rote Brembo, gehen sehr gut bis giftig, speziell nach Umrüstung auf vollschwimmende Scheiben, aber originale (Trägermaterial kupferfarben, ebenfalls Sinterbelag) liegen schon bereit (weil mal günstig verfügbar gewesen). Sie schienen mir aus der Erinnerung (die aber schon etliche Jahre zurückliegt und daher täuschen kann) mindestens ebenbürtig.
Auf der R1100GS fahre ich noch die (zweiten) originalen Scheiben von BMW, die ich aber, sobald sie verschlissen sein werden, ebenfalls durch die obigen Brembo (Serie Oro, so es die dafür gibt) ersetzen werde.
Als Beläge nutze ich nach ewig und drei Tagen originale organische (es gibt von BMW keine Sinterbeläge für dieses 259-Modell) inzwischen ebenfalls rote Brembo (Sinter, mit Zulassung durch Brembo). Der Unterschied in der Wirkung ist wahrlich wie Tag und Nacht! Ich verstehe im Nachhinein nicht, wie ich das so lange aushalten konnte, wobei ich einen Versuch mit Originalteilen (Sinterbeläge für anderes Modell) schon in den späten 1990 er Jahren unternommen hatte, damit aber ziemlich auf den Bauch gefallen bin und einen neuen Anlauf erst spät nach der Verfügbarkeit der roten Brembos unternommen habe. War leider vertane Zeit! Ist jetzt eine Zweifingerbremse gegenüber vorher Schmiedeprankenbremse.
Originale BMW Bremsscheiben für die beiden hier zur Diskussion stehenden Modelle stammen zwar auch von Brembo (mindestens bei der K25 am eingelaserten Brembo-Emblem erkennbar), aber ist wohl eher "Schlußverkaufsware". Kommt mir nicht mehr ans Moped, wobei ich an der R1100GS eigentlich funktionsseitig nicht direkt klagen kann (außer vermutlich über den Preis).
(Scheint es alles zu geben:
R 1100 GS (259), 94-00 | TELGESparts.de - Bremsen Online Shop )