Welche Bremsbeläge hinten

Diskutiere Welche Bremsbeläge hinten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Als ich meine Dicke aus der 40000KM holte meinte mein :) ich würde bald neu Beläge für hinten benötigen. Sie würden aber keine 10000Km mehr...
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
903
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo

Als ich meine Dicke aus der 40000KM holte meinte mein :) ich würde bald neu Beläge für hinten benötigen. Sie würden aber keine 10000Km mehr halten und ich sollte ein Auge drauf werfen.
Jetzt meine Frage: Welche Bremsbeläge sind denn zu Empfehlen.
Die Originalen ? Sie sind soweit ich weiß aus Sintermetall. Oder welche aus dem Zubehör.
Ich bin mir da total Unsicher. Ist für eine R12GS Bj 09.2007 (ohne BKV)

Gruß Peter
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.188
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich mache es immer so:

Vorne packe ich die Original Brembo Sinter rein, sind die roten Belege, kaufe ich bei Polo

Und hinten nehme ich die normalen HiQ von Polo, da beim Intregal ABS hinten nur zu einem geringen %Satz mitgebremst wird und die einzeln betätigte Hinterradbremse in erster Linie zum Stabilisieren benutzt wird, reicht es meiner Meinung völlig aus!


So mache ich es, kann aber sein das die LEute das hier anders sehen!


Belege kannste selber machen dafür brauchste nicht zum :) !!

~mike
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin Peter,

hinten sind i.d.R. organische Klötze drin.

Hab vorne wie hinten rote Brembo Sinter drin - absolute Top-Bremse. Seitdem wirkt auch die hintere mit dem Fußbremshebel!

Das preiswerteste Angebot gibts bei KS-Parts (.de) mit guter tel. Beratung
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Und hinten nehme ich die normalen HiQ von Polo, da beim Intregal ABS hinten nur zu einem geringen %Satz mitgebremst wird.....
Du weißt aber, daß die hintere eine Voreilung über den Handbremshebel hat und wenn Du nicht richtig in die Eisen gehst, schleifen sich die hinteren nur nutzlos ab.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
644
Ort
Bangkok
Modell
R1250GS (2024)
Moin Peter,

hinten sind i.d.R. organische Klötze drin.

Hab vorne wie hinten rote Brembo Sinter drin - absolute Top-Bremse. Seitdem wirkt auch die hintere mit dem Fußbremshebel!

Das preiswerteste Angebot gibts bei KS-Parts (.de) mit guter tel. Beratung
Der Mann hat Recht: rote Brembos und KS-Parts das funzt gut.

Grüße Andreas
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin Peter,

jetzt sag aber bloß nicht, Du läßt Dir die Teile nach Singapore schicken
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Lucas SV - immer gute Bremsleistung gehabt, egal ob GS, XJ, CBR, XT ....

Gibts günstig bei KS175 in der Bucht.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
644
Ort
Bangkok
Modell
R1250GS (2024)
Moin Peter,

jetzt sag aber bloß nicht, Du läßt Dir die Teile nach Singapore schicken
Hi,
Er verwechselt mich: ich bin der Andreas. Aber auch aus SIN. Nein Sabine schickt die Sachen nicht hier her. Aber zu Freunden und dann nehme ich es Taxfree mit.

Grüße Andreas
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
903
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Danke Danke

Ich glaube ich werde dann mir die roten Brembo´s von KS Parts holen. Ich werde mich dort mal Beraten lassen. Ich hoffe das es auch geht wenn ich nur dir hinteren wechseln will.

Gruß Peter
 
Thema:

Welche Bremsbeläge hinten

Welche Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281

    Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281: Hallo Zusammen Ich biete hier 2x Bremsbeläge hinten, sinter von BMW an, siehe Bild. Beide sind original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • Erledigt TRW Bremsbeläge: 2x vorne, 1x hinten neu OVP

    TRW Bremsbeläge: 2x vorne, 1x hinten neu OVP: Hallo Zusammen Ich biete hier einen kompletten Satz Bremsbeläge von TRW an, siehe Bilder. Ist alles original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • Bremsbeläge hinten??

    Bremsbeläge hinten??: Hallo zusammen, Eigentlich bin ich immer nur stiller Mitleser, weil meine 2015er GS kaum Probleme macht….. Da ich in ca. Wochen in die Dolo‘s...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

    Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge hinten wechseln....

    Bremsbeläge hinten wechseln....: Hallo, ich möchte meine Bremsbeläge hinten wechsel, die arbeiten dazu sind mir klar, aber wie ist es mit dem ABS nach dem Einbau. Erst die...
  • Bremsbeläge hinten wechseln.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281

    Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281: Hallo Zusammen Ich biete hier 2x Bremsbeläge hinten, sinter von BMW an, siehe Bild. Beide sind original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • Erledigt TRW Bremsbeläge: 2x vorne, 1x hinten neu OVP

    TRW Bremsbeläge: 2x vorne, 1x hinten neu OVP: Hallo Zusammen Ich biete hier einen kompletten Satz Bremsbeläge von TRW an, siehe Bilder. Ist alles original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • Bremsbeläge hinten??

    Bremsbeläge hinten??: Hallo zusammen, Eigentlich bin ich immer nur stiller Mitleser, weil meine 2015er GS kaum Probleme macht….. Da ich in ca. Wochen in die Dolo‘s...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

    Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge hinten wechseln....

    Bremsbeläge hinten wechseln....: Hallo, ich möchte meine Bremsbeläge hinten wechsel, die arbeiten dazu sind mir klar, aber wie ist es mit dem ABS nach dem Einbau. Erst die...
  • Oben