
snipys
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.06.2018
- Beiträge
- 28
- Modell
- R1150GS
Die Welle war nicht angesägt. Vielmehr war an der Stelle der Dichtlippe ein dunkler Ring zu erkennen. Materialabtrag konnte ich letztendlich nicht feststellen.
Der Leebermann hat alles, vor allem Zeit. Deshalb wird der Postler meinen neuen Kupplungsnehmerzylinder erst heute ausliefern. Donnerstag bestellt - Dienstag geliefert.
Zwischenzeitlich kann ich hier nochmals Klarheit bezüglich der "Befüllschnittstelle" schaffen. Beim stöbern hier im Forum ist mir aufgefallen, dass dadurch viele Leute abgeschreckt werden und ihr schwer verdientes Geld lieber in die Glaspaläste bringen.
Die Befüllschnittstelle kann man einfach durch einen beliebigen Entlüftungsnippel mit M10 x 1 Gewinde ersetzen. Danach ist die Befüllschnittstelle sofort zu entsorgen.
Wie kann man nur eine eigene, kundenunfreundlich Lösung konstruieren, nachdem der klassische Entlüftungsnippel seit vielen Jahrzehnten Standard bei Millionen von Bremsen weltweit ist.

Eigentlich gehört der Entlüftungsnippel direkt an den Zylinder geschraubt. Dieser Schlauchfortsatz ist imho auch keine schöne Lösung.
Der Leebermann hat alles, vor allem Zeit. Deshalb wird der Postler meinen neuen Kupplungsnehmerzylinder erst heute ausliefern. Donnerstag bestellt - Dienstag geliefert.
Zwischenzeitlich kann ich hier nochmals Klarheit bezüglich der "Befüllschnittstelle" schaffen. Beim stöbern hier im Forum ist mir aufgefallen, dass dadurch viele Leute abgeschreckt werden und ihr schwer verdientes Geld lieber in die Glaspaläste bringen.
Die Befüllschnittstelle kann man einfach durch einen beliebigen Entlüftungsnippel mit M10 x 1 Gewinde ersetzen. Danach ist die Befüllschnittstelle sofort zu entsorgen.
Wie kann man nur eine eigene, kundenunfreundlich Lösung konstruieren, nachdem der klassische Entlüftungsnippel seit vielen Jahrzehnten Standard bei Millionen von Bremsen weltweit ist.

Eigentlich gehört der Entlüftungsnippel direkt an den Zylinder geschraubt. Dieser Schlauchfortsatz ist imho auch keine schöne Lösung.