Wegen Zumo 550 in der Bucht

Diskutiere Wegen Zumo 550 in der Bucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servurs zusammen Ich möchte jetzt eine Garmin versuchen da das Tom Tom jetzt entgültig den Geist aufgibt und habe dieses Angebot in der Bucht...
U

uligoetz

Modell
R1200GS
Servus!

Ich hab da auch schon öfters gekauft, kannst normalerweise nix verkehrt machen...

Gruß Uli

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Kauf lieber einen 660 statt einen 550

Hallo Martin,
kauf Dir lieber ein ZUMO 660.
Der 550 hat zwar immer gut funktioniert, aber das größere Display vom 660er ist schon besser. Auch der Arbeitsspeicher ist doppel so groß (4GB statt nur 2). Die Firmware vom 550er wird auch nicht mehr weiter gepflegt. Beim 660er gibt es zwar immer noch das eine oder andere kleinere Problemchen, aber es finden permantent Optimierungen statt, die Du bei jedem Update herunter laden und auf das Gerät spielen kannst. Dort gibt es auch oft neue Funktionen, die hinzu kommen und die Bedienung verbessern.
Der einzige wirkliche Nachteil vom 660er ist, dass er im Gegensatz zum 550er keine Wanderkarten mag (z.B. TOPO Deutschland) und dass er noch teurer ist.

Gruß vom Odenwälder

Salem

Salem

Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)

Ich bin auch der Meinung, der Preis ist sehr interessant.

Da aber im Moment wahrscheinlich eh nicht viel mit "Fahren" is, lohnt es sich vielleicht auch bis nach Weihnachten zu warten. Ich hoffe darauf, dass die Navis im Januar eventuell noch etwas günstiger werden. Dann werde ich zuschlagen. Auch wenn es mir schwer fällt noch soooo lange zu warten:D.

BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Martin,
kauf Dir lieber ein ZUMO 660.
Der 550 hat zwar immer gut funktioniert, aber das größere Display vom 660er ist schon besser. Auch der Arbeitsspeicher ist doppel so groß (4GB statt nur 2). Die Firmware vom 550er wird auch nicht mehr weiter gepflegt. Beim 660er gibt es zwar immer noch das eine oder andere kleinere Problemchen, aber es finden permantent Optimierungen statt, die Du bei jedem Update herunter laden und auf das Gerät spielen kannst. Dort gibt es auch oft neue Funktionen, die hinzu kommen und die Bedienung verbessern.
Der einzige wirkliche Nachteil vom 660er ist, dass er im Gegensatz zum 550er keine Wanderkarten mag (z.B. TOPO Deutschland) und dass er noch teurer ist.

Gruß vom Odenwälder

Deshalb gibt es beim 550er kein Update der Firmware mehr, weil diese Problemchen behoben sind.

schnuppel

schnuppel

Themenstarter
Modell
850 GS
Danke euch allen für die Tips aber es ist anderes gekommen

Zufällig mit der Nachbarin geredet und ein bekannter von ihr hört mit den Motorradfahren auf (Unfall gehabt- Nix arges aber jetzt hat er Bammel) und der wollte seinen Rider 2 Verkaufen mit Europa karte. Angerufen hingefahren und gleich mitgenommen Rechnung ist von Mai 2010 und das Ganze für 180 Euro. :p

Der Garmin muss noch warten. :D Und das mit den Trakking aufzeichnen bringe ich den Tom Tom auch nochbei.

Danke nochmals

lg Martin

L

lechfelder

Gast
Hallo Martin,

Glückwunsch, sicherlich eine gute Wahl. Wegen der Tracking-Funktion würde ich Dir "LogPos" empfehlen. Funktionierte bei meinem Rider 1 einwandfrei.

Weitere Infos gerne.

Thema:

Wegen Zumo 550 in der Bucht

Wegen Zumo 550 in der Bucht - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • GS jetzt Schnäppchen wegen Abgas 5+?

GS jetzt Schnäppchen wegen Abgas 5+?: Bestimmt schon oft durchgekaut worden.. Da jetzt die neue Abgasnorm kommt, habe ich da die Chance ein 2024er Model günstiger zu bekommen- und wenn...
  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • Biete Sonstiges Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 66ß0

Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 66ß0: Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 660 Kaufdatum 11.2011 incl. TT Halter, Auto Kit ohne SD Karte € 500,- incl Versand 02295 909845 0172 9077481
  • Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 66ß0 - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • GS jetzt Schnäppchen wegen Abgas 5+?

GS jetzt Schnäppchen wegen Abgas 5+?: Bestimmt schon oft durchgekaut worden.. Da jetzt die neue Abgasnorm kommt, habe ich da die Chance ein 2024er Model günstiger zu bekommen- und wenn...
  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • Biete Sonstiges Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 66ß0

Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 66ß0: Garmin 278 wegen Wechsel auf Zumo 660 Kaufdatum 11.2011 incl. TT Halter, Auto Kit ohne SD Karte € 500,- incl Versand 02295 909845 0172 9077481
  • Oben