Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km

Diskutiere Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! In den nächsten paar Wochen werde ich die Kupplung erneuern und hier so meine Erlebnisse dokumentieren. Als erstes hab ich mir alle...
S

Swissnut

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
4
Hallo Leute!
In den nächsten paar Wochen werde ich die Kupplung erneuern und hier so meine Erlebnisse dokumentieren.
Als erstes hab ich mir alle Teile besorgt inklusive Druckstange, Filtzring, Bundschrauben, Innensechkantschrauben und 4 Wellendichtugen (Kurbelwelle, Ausgleichswelle, Getriebeeingangs- und Ausgangswelle), sowie die ölfeste Kupplungsscheibe von Hornig.

Gibt es zu dieser Kupplungsscheibe irgendwelche Erfahrungen?

Gleichzeitig werde ich die Hinterrad-Schwinge und Kardanwelle abbauen und alles mal gründlich neu schmieren.

Ja und dann habe ich noch eine "step-by-step" Anleitung aufgesetzt, inklusive den Anziehdrehmomente der jeweiligen Schrauben etc. Das habe ich mir alles aus Reparaturanleitugen und Youtube clips zusammengezaubert .....kann ja nichts schiefgehen...LOL
(PS - die Anleitung ist in English)

Freue mich auf Feedback und Helpful Hints!!

Gruss aus der Schweiz
Pietro
 

Anhänge

derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
734
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Das sieht dann quasi so aus
 

Anhänge

Thema:

Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km

Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben Wechsel

    Bremsscheiben Wechsel: Hallo hätte mao ne Frage zum wechseln der Bremsscheiben vorne. Ist eventuell ein bisschen blöd 😄. Also dabei ist nix besonderes zu beachten und es...
  • Kupplung trennt nicht mehr nach wechsel der Lamellen und Federn

    Kupplung trennt nicht mehr nach wechsel der Lamellen und Federn: Hallo, ich habe an meiner f650 GS Twin mit Hilfe dieses Handbuches die Kupplung auseinandergenommen, Federn und Lamellen gewechselt. Nach dem...
  • Kupplung rutscht auch nach Wechsel der Reibscheibe

    Kupplung rutscht auch nach Wechsel der Reibscheibe: Hallo Alle, habe letztes Jahr im Herbst die Reibscheibe getauscht. Jetzt rutscht die Kupplung wieder. (nervt echt!) Kann das an der Tellerfeder...
  • Wechsel der Kupplung - ein paar Fragen vorab

    Wechsel der Kupplung - ein paar Fragen vorab: Hallo GS-Gemeinde, nachdem ich im Sommer einige Dosen Bremsenspray durch die Anlasseröffnung gesprüht habe und nach einiger Zeit das Rutschen...
  • Kupplung Wechsel

    Kupplung Wechsel: Hallo Leute, nun habe ich das gleiche Problem mit dem Erneuern der Kupplung. Ich war beim Freundlichen, der will ca 800 Euros haben. Das erschein...
  • Kupplung Wechsel - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben Wechsel

    Bremsscheiben Wechsel: Hallo hätte mao ne Frage zum wechseln der Bremsscheiben vorne. Ist eventuell ein bisschen blöd 😄. Also dabei ist nix besonderes zu beachten und es...
  • Kupplung trennt nicht mehr nach wechsel der Lamellen und Federn

    Kupplung trennt nicht mehr nach wechsel der Lamellen und Federn: Hallo, ich habe an meiner f650 GS Twin mit Hilfe dieses Handbuches die Kupplung auseinandergenommen, Federn und Lamellen gewechselt. Nach dem...
  • Kupplung rutscht auch nach Wechsel der Reibscheibe

    Kupplung rutscht auch nach Wechsel der Reibscheibe: Hallo Alle, habe letztes Jahr im Herbst die Reibscheibe getauscht. Jetzt rutscht die Kupplung wieder. (nervt echt!) Kann das an der Tellerfeder...
  • Wechsel der Kupplung - ein paar Fragen vorab

    Wechsel der Kupplung - ein paar Fragen vorab: Hallo GS-Gemeinde, nachdem ich im Sommer einige Dosen Bremsenspray durch die Anlasseröffnung gesprüht habe und nach einiger Zeit das Rutschen...
  • Kupplung Wechsel

    Kupplung Wechsel: Hallo Leute, nun habe ich das gleiche Problem mit dem Erneuern der Kupplung. Ich war beim Freundlichen, der will ca 800 Euros haben. Das erschein...
  • Oben