Wasserdichte Tankrucksäcke?

Diskutiere Wasserdichte Tankrucksäcke? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tankrucksack für die Feierabendrunde mit Geldbeutel, Handy und Haustürschlüssel. Leider finde ich...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tankrucksack für die Feierabendrunde mit Geldbeutel, Handy und Haustürschlüssel.
Leider finde ich nur welche die ihre Wasserdichtigkeit entweder durch eine Regenhaube oder eine wasserdichte Innentasche erreichen.
Beides finde ich unbefriedigend, es muss doch möglich sein so eine kleine Tasche wasserdicht zu bekommen ohne umständlich eine Hülle drüber basteln zu müssen oder eine innen nasse Tasche mit trockener Innentasche zu haben.
Immerhin kostet so ein Täschchen ja ca. 100-200€.

Bis dann,

Ralf

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Man muss immer zwischen wasserabweisend und wasserdicht unterscheiden.
Ich wollte keinen Tankrucksack mit Strapsen auf dem Tank befestigen.
Umständliche Fummelei und fragwürdige Ästhetik.
Ich habe mich dann für den SW Motech Pro Citiy Tankrucksack entschieden.
Ratzfatz auf- und abgebaut.
Der Tankrucksack hält auch mal einen Regenschauer ab und sollte somit für eine Feierabendrunde mehr als ausreichend sein.
Die Regenhaube nehme ich nur auf längere Touren mit.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Von Givi gibt es den GRT716, wasserdicht, 6 l Inhalt. Siehe TASCHEN - grt716
Strassenpreis so ab ca. 72,00 €

Und, mir fiel gerade ein, was bei MOTORRAD online gelesen zu haben, SW-Motech kommt nächstes Jahr mit zwei wasserdichten Tankrucksäcken raus, davon einer mit 6 l Volumen, so ca. 150 €.
Siehe SW-Motech: Neue wasserdichte Tankrucksäcke

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo,
die Givis sehen schon mal gut aus.
Nee - Strapse gehen gar nicht, ist umständlich und hässlich, entweder Tankring oder Magnet.
Bis dann,

Ralf

G

Gast30617

Gast
Moin,

in der aktuellen MOTORRAD ist ein Test wasserdichter Tankrucksäcke.
Ergebnis (Auszug): Testsieger SW-Motech "Triton", Preis € 77,98. Volumen 20 Liter. Negativ: Außentaschen nicht wsserdicht.
Kauftipp: Moto-Detail (Louis) "Drypack". Preis: € 59,99. Volumen 26 Liter. Negativ: Außenfach nicht wasserdicht, Innenfach ohne Einteilung.
Weitere Datails sollten auf der MOTORRAD-Seite zu finden sein.

Treets

Treets

Nein, in der aktuellen „Motorrad“ ist ein Test wasserdichter Rucksäcke, nicht Tankrucksäcke...

2VRaini

2VRaini

Modell
R1150GS
...kann die Vorredner/Schreiber nur unterstützen: Sandstorm ist jeden Cent wert. Einmaliger Aufwand, die fahrzeugseitigen Schnallen zu montieren. Danach: An und Abbau geht in Sekunden.
Und wasserdicht ist hier ein Versprechen..
Würde ich jederzeit wieder kaufen!

traveller

traveller

Naja, ich habe mir sogar das Model 4 S gegönnt.
Prima Ding. Über den Preis habe ich mich aber trotzdem nicht besonders gefreut. :rollleyyes:

Guido

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich mag Enduristan, das ist Heavy-Duty-Zeug. Aber die Straps gefallen mir so gar nicht - das flattert doch auf der Tour bestimmt.

Treets

Treets

Nein, da flattert nix. Die Riemen stehen ja unter Spannung und die überstehenden Enden sind auf der Motorrad zugewandten Seite und mit Klett fixiert.
Ich habe auch einen Sandstorm auf meiner 1200er GS und bin sehr zufrieden. Meiner Meinung nach eine absolute Empfehlung 👍👍👍

E

Equalizer

Fahre auch Enduristan, tolles Zeug für die Enduro, mein Enduro muß praktisch sein, schön sind die Unterhosen meiner Frau

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
... ich frag jetzt mal nicht nach Bildern :cool:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Sorry an den Themenstarter, wenn das Thema etwas abgleitet :)

Bei Enduristan werden die Bändern immer wieder bei Rucksack, Taschen etc. mit Gummihüllen gesichert. Das Prinzip ist so einfach und wirksam. Ich hab mir dies Prinzip für meinen TT-Tankrucksack (gute Qualität und kostete vor vielen Jahren schon mehr als 115 Euro ;) nachgerüstet. Einfach Hosengummi als Meterware kaufen, kurze Stücke abschneiden und zusammennähen.
Den Sandstorm kenne ich nur von der Messe. Die wasserdichte Kartentasche ist auf jeden Fall klasse gemacht und werde mir eine bestellen für den TT / Kahedo-Tankrucksack.
Seitdem habe ich auch bei dem Tankrucksack keine flatternden Riemen :D

Gewünschte Bilder kann ich nachreichen

Hier die Bilder:
IMG_20201209_193756.jpgIMG_20201209_193940.jpg

Grüsse, Ralf

Zuletzt bearbeitet:
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,

das Video ist auch nicht uninteressant, mal sehn, wie das am Ende dann aussehen wird:

Schöne Grüße Jürgen

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Servus zusammen,

das Video ist auch nicht uninteressant, mal sehn, wie das am Ende dann aussehen wird:

Schöne Grüße Jürgen
Tolle Sache!! Ich frage mich auf Touren auch immer: "Wohin mit der Handfeuerwaffe unterwegs?"
Bildschirmfoto 2021-02-12 um 20.40.11.png

Thema:

Wasserdichte Tankrucksäcke?

Wasserdichte Tankrucksäcke? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wasserdichter Touratech Tankrucksack mit zusätzlicher Regenhaube und Traggurt

Wasserdichter Touratech Tankrucksack mit zusätzlicher Regenhaube und Traggurt: Wasserdichter Touratech Tankrucksack (Neupreis ca. 180 €) Farbe: schwarz, gebraucht, guter Zustand zusätzlich wasserdichte Regenhaube (Neupreis...
  • Biete Sonstiges ENDURISTAN Tankrucksack Sandstorm 3E wasserdicht und groß

ENDURISTAN Tankrucksack Sandstorm 3E wasserdicht und groß: Verkaufe einen gebrauchten Tankrucksack ENDURISTAN Sandstorm 3E mit allem Zubehör in sehr gutem Zustand für 140,- Euro. Versand ist möglich. Hier...
  • Erledigt Wasserdichter* Tankrucksack: ENDURISTAN Sandstorm 2S

Wasserdichter* Tankrucksack: ENDURISTAN Sandstorm 2S: Wegen Modellwechsel verkaufe ich meinen wasserdichten*, fast unbenutzten Tankrucksack von meiner F800GS (K72) ENDURISTAN Sandstorm 2S inkl...
  • Erledigt Tankrucksack BMW GS gross

Tankrucksack BMW GS gross: Hallo, Da ich mich prinzipiell gegen Tankrucksäcke entschieden habe biete ich hier meinen grossen wasserdichten BMW Tankrucksack zum Verkauf an...
  • Erledigt SW Motech Yukon 90 Tankrucksack wasserdicht

SW Motech Yukon 90 Tankrucksack wasserdicht: Fast neuwertig. Passend auf EVO-Tankring. 55 € zzgl. Versand
  • SW Motech Yukon 90 Tankrucksack wasserdicht - Ähnliche Themen

• Erledigt Wasserdichter Touratech Tankrucksack mit zusätzlicher Regenhaube und Traggurt

Wasserdichter Touratech Tankrucksack mit zusätzlicher Regenhaube und Traggurt: Wasserdichter Touratech Tankrucksack (Neupreis ca. 180 €) Farbe: schwarz, gebraucht, guter Zustand zusätzlich wasserdichte Regenhaube (Neupreis...
  • Biete Sonstiges ENDURISTAN Tankrucksack Sandstorm 3E wasserdicht und groß

ENDURISTAN Tankrucksack Sandstorm 3E wasserdicht und groß: Verkaufe einen gebrauchten Tankrucksack ENDURISTAN Sandstorm 3E mit allem Zubehör in sehr gutem Zustand für 140,- Euro. Versand ist möglich. Hier...
  • Erledigt Wasserdichter* Tankrucksack: ENDURISTAN Sandstorm 2S

Wasserdichter* Tankrucksack: ENDURISTAN Sandstorm 2S: Wegen Modellwechsel verkaufe ich meinen wasserdichten*, fast unbenutzten Tankrucksack von meiner F800GS (K72) ENDURISTAN Sandstorm 2S inkl...
  • Erledigt Tankrucksack BMW GS gross

Tankrucksack BMW GS gross: Hallo, Da ich mich prinzipiell gegen Tankrucksäcke entschieden habe biete ich hier meinen grossen wasserdichten BMW Tankrucksack zum Verkauf an...
  • Erledigt SW Motech Yukon 90 Tankrucksack wasserdicht

SW Motech Yukon 90 Tankrucksack wasserdicht: Fast neuwertig. Passend auf EVO-Tankring. 55 € zzgl. Versand
  • Oben