Wasser im Display

Diskutiere Wasser im Display im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum,:mad: gerade zurück aus Mainz, 300km bei schit-wetter! Letzte nacht hat meine Gs TB Bj.13 mal eine Nacht im Regen gestanden. Heute...
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Forum,:mad:
gerade zurück aus Mainz, 300km bei schit-wetter!
Letzte nacht hat meine Gs TB Bj.13 mal eine Nacht im Regen gestanden. Heute morgen sah mein Display im Bereich km Zähler komisch aus....Wasser drin. Die km Anzeige war bis zu hälfte der km-Zahlen von unten herauf mit Wasser gefüllt!
Fehler bekannt????
Maschine hat 23000 drauf und bisher hatte ich NICHTS.
Wie sollte ich vorgehen denn das Display braucht man doch schon, nicht war? Da wage ich nicht daran zu denken wenn das Ding mal ganz ausfällt.
Danke für Antworten oder Hinweise,
Stefany
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Stefany,

würde der Ursache auf jedem Fall nachgehen. Fällt die Instrumentenkombination aus wird es so richtig teuer. Nachdem Deine GS gestanden hat kann das Wasser eigentlich nur von oben eingedrungen sein. Würde hier mal nach Undichtigkeit, Risse bzw. Beschädigungen schauen und bei Bedarf das Oberteil austauschen. Ist mit ein paar Schrauben von unten gesichert. Gibt es als Ersatzteil (Nr. 2) siehe

ET-Katalog

Evtl. hast Du bei Bj 2013 noch eine Anschlußgarantie. Dann ab zum Händler.

Gruss
Klaus
 
Thema:

Wasser im Display

Wasser im Display - Ähnliche Themen

  • Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

    Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

    Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

    Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

    Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

    LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN! - Ähnliche Themen

  • Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

    Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

    Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

    Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

    Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

    LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • Oben