Uli_Ddorf
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 471
- Ort
- Düsseldorf
- Modell
- Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo,
hab die letzten Tage mal das überwältigende Zubehörangebot von Wunderlich, Touratech, Hornig, SW Motech, etc. durchgesehen. Da ist mir aufgefallen, dass alle Sturzpads für den Kardan und die Vorderachse anbieten.
Jetzt frage ich mich, braucht man das? Hat man nicht andere (finanzielle) Sorgen, wenn man sich mit 80 - 100 km/h hinlegt? Lenker, Gabel, Zylinderkopf...??
Ich bin bisher nur Einzylinder gefahren und hatte mit der GS (zum Glück) noch keinen Bodenkontakt auf den bisherigen 15.000 km.
Wie seht ihr das? Sind Sturzpads für den Kardan und die Vorderachse sinnvoll oder eher nur Gimic?
Was ist der typische zu erwartende Schaden, wenn man sich mit 80 - 100 km/h hinlegt und hat KEINE Sturzbügel?
Danke für eure Erfahrungen.
Gruß - Uli
hab die letzten Tage mal das überwältigende Zubehörangebot von Wunderlich, Touratech, Hornig, SW Motech, etc. durchgesehen. Da ist mir aufgefallen, dass alle Sturzpads für den Kardan und die Vorderachse anbieten.
Jetzt frage ich mich, braucht man das? Hat man nicht andere (finanzielle) Sorgen, wenn man sich mit 80 - 100 km/h hinlegt? Lenker, Gabel, Zylinderkopf...??
Ich bin bisher nur Einzylinder gefahren und hatte mit der GS (zum Glück) noch keinen Bodenkontakt auf den bisherigen 15.000 km.
Wie seht ihr das? Sind Sturzpads für den Kardan und die Vorderachse sinnvoll oder eher nur Gimic?
Was ist der typische zu erwartende Schaden, wenn man sich mit 80 - 100 km/h hinlegt und hat KEINE Sturzbügel?
Danke für eure Erfahrungen.
Gruß - Uli