Hallo Ziro,
also gerne ein Krankenbesuch!
Habe heute früh auf dem Weg zur Arbeit den vtnet-Test gemacht.( Aus dem Thread "Schaltgeräusche" )
Motor noch aus, Gang eingelegt und mit gezogener Kupplung bis an den Straßenrand geschoben, ca. 15 m. Eine Ohrwaschel Richtung Getriebe und tatsächlich, ich hörte ein zartes Zahnradgeräusch. Das Gefühl in mir: ??, eigentlich nichts Neues. Panik hat sich nicht ausgebreitet.
Erklärungsversuch für das Phänomen: Die Zahnräder, speziell am Kardan, sind nicht symetrisch konstruiert. D.h. sie sind für die Lastrichtung optimiert und nicht für den Schub. Das kann man hören.
Fazit: Der o.g. Test ist negativ ausgefallen und imho auch nicht geeignet ein Problem dieser Art aufzudecken, es sei denn es rappelt wie ein Sack Nüsse, aber dann ist die Diagnose auch kein Problem.
Erweiterter vtnet-Test: Motor läuft jetzt, Leerlauf eingelegt, Ausgekuppelt>Eingekuppelt>>Geräuscht ist unterschiedlich !!

??
Fazit: war schon immer so, bei allen BMW's, die ich hatte und auch allen anderen Fahrzeugen, mit Getriebe natürlich. Also normal.
Mit meiner HP2 kann ich, Gott sei Dank, leider nicht zur weiteren Geräuschanalyseverdachtsidentifikationseinkreisungsundspekulationsdiagnostik o.ä. beitragen. ( Ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt. )
So, jetzt geht es Dir bestimmt schon deutlich besser.
Alles Gute und schnelle Genesung !
Willi