K
Kato85
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich habe mir neben meiner 1100er GS am letzten Wochenende noch eine 1100er RS mit EZ 08/1997 und 55000 km vollausgestattet zu einem super Preis zugelegt. Probefahrt lief schnörkellos, das Mopped steht da wie neu. Auf meiner heutigen Ausfahrt, als die Kiste schön warm war, kam folgendes Problem.
Nachdem ich vom 2. und 3. Gang geschaltet habe und in etwa 0,5 - 1 Sekunde beschleunigt habe gab es einen kurzen Ruck, so als ob der Gang nun endgültig "gepackt" wurde, anschließend beschleunigt das Mopped alle Gänge sauber durch. Das Phänomen kommt nur ca. alle 7-10 Beschleunigen vor. Immer zwischen dem Schaltvorgang 2. in 3. Gang.
Frage 1): WAS KÖNNTE DAS SEIN? Ist das der berühmte Gangspringer???
Frage 2) Wie bekomme ich heraus, welches Baujahr meine RS ist und welches Getriebe verbaut wurde?
Vielen DANK im Vorraus!
ich habe mir neben meiner 1100er GS am letzten Wochenende noch eine 1100er RS mit EZ 08/1997 und 55000 km vollausgestattet zu einem super Preis zugelegt. Probefahrt lief schnörkellos, das Mopped steht da wie neu. Auf meiner heutigen Ausfahrt, als die Kiste schön warm war, kam folgendes Problem.
Nachdem ich vom 2. und 3. Gang geschaltet habe und in etwa 0,5 - 1 Sekunde beschleunigt habe gab es einen kurzen Ruck, so als ob der Gang nun endgültig "gepackt" wurde, anschließend beschleunigt das Mopped alle Gänge sauber durch. Das Phänomen kommt nur ca. alle 7-10 Beschleunigen vor. Immer zwischen dem Schaltvorgang 2. in 3. Gang.
Frage 1): WAS KÖNNTE DAS SEIN? Ist das der berühmte Gangspringer???
Frage 2) Wie bekomme ich heraus, welches Baujahr meine RS ist und welches Getriebe verbaut wurde?
Vielen DANK im Vorraus!