Leopold_von_Pusemuck
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS 06/2008
Hallo Q-Fahrer,
erst einmal der obligatorische Satz: "Ich bin neu hier" und "möchte mir gerne eine GS kaufen". Seit einigen Wochen beobachte ich das Forum sowie die Gebraucht-Fahrzeugbörsen. Und hier erst einmal ein Lob für's Forum. Toll, Sympatisch, informativ, schnelle Antworten und was das Lesen sehr angenehm macht, nur sehr wenige sinnfreie posts.
So, nich lang schnacken..., ich komme zum Thema.
Kurz noch zu meinen Suchkriterien:
Ich hoffe auf eure zahlreichen Antworten,
Gruß von der Ostseeküste,
Leopold
erst einmal der obligatorische Satz: "Ich bin neu hier" und "möchte mir gerne eine GS kaufen". Seit einigen Wochen beobachte ich das Forum sowie die Gebraucht-Fahrzeugbörsen. Und hier erst einmal ein Lob für's Forum. Toll, Sympatisch, informativ, schnelle Antworten und was das Lesen sehr angenehm macht, nur sehr wenige sinnfreie posts.
So, nich lang schnacken..., ich komme zum Thema.
Kurz noch zu meinen Suchkriterien:
- Mein Budget ist leider nicht so doll. Eigentlich waren max. 6000,-€ für's Moppet eingeplant, da ich mich ja auch noch einmal komplett neu einkleiden muss (fahre derzeit einen grünen vollverkleideten Joghurtbecher). Wie gesagt, EIGENTLICH. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass es wohl doch eher 7.000,- werden.
- Auf die Kilometer kommt es mir nicht soooo arg dolle drauf an, da ich nicht wirklich mehr als ca. 4.-5.000km im Jahr fahre.
- Viel Ausstattung (TT-Gimmicks, Koffer, Heizgriffe, ...) wäre mir wichtig, damit ich in ein "altes" Motorrad nicht noch so viel Neuanbauten investieren muss.
- Die viel beschriebene Thematik Integral-ABS.... ja was soll ich sagen. Natürlich scheint das neue ausgereifte ABS besser zu sein. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Aber bisher bin ich auch 15 Jahre ohne jegliche Fahrhilfe gefahren. Also ich denke (und hoffe) ich komme mit dem alten System klar.
- Was für mich bei diesem Angebot interessant wäre, daß ich die Mehrwertsteuer absetzten könnte. Heißt also, daß für mich der Netto-Preis relevant ist. Nebenbei gefagt, kann mir jemand den damaligen Neupreis der Q nennen? Den brauche ich nämlich dann für's Finanzamt.
Ich hoffe auf eure zahlreichen Antworten,
Gruß von der Ostseeküste,
Leopold