Was für ein Motorrad ist das ?

Diskutiere Was für ein Motorrad ist das ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, eine kurze Motorradsichtung, zu kurz um zu erkennen, welche Maschine es wirklich war, geht mir noch durch den Kopf, deshalb hier...
X

X-ium

Themenstarter
Hallo zusammen, eine kurze Motorradsichtung, zu kurz um zu erkennen, welche Maschine es wirklich war, geht mir noch durch den Kopf, deshalb hier die Bitte um Hilfestellung :
Letzten Sonntag Vormittag im Münstertal, ich aufm Radweg Höhe St. Trupert bergauf strampelnd, kommt von hinten, sicher voll im 50er Tempolimit, ein Motorrad, dessen sonores Bub bub bub nach Einzylinder klang und, so meine Assoziation nach üppigen Leistungsreserven.
Linksseitig konnten man Kardanantrieb erkennen, das Kardan Gehäuse in hellgrauer Alu-Guss Optik mit leichten zentrisch zulaufenden Rippen , seine Form schien nahezu eine Halbkugel zu sein, Grösse so zwischen Handball und Volleyball, halbiert.
Nur ein verchromtes Auspuff- Endrohr gesehen, von Länge und Steigung ähnlich Moto Guzzi V7.
Weisser Tank, relativ breit, so dass man ihn über dem Fahrerknie auch noch aus 50 m von schräg hinten erkennen konnte.
Fahrerhaltung : Tour.
Vom Auftritt her eher schlanker als Guzzi, kein verchromtes Schutzblech, also eher neuzeitliches Bike. Auch Enduro-Gene fielen nicht auf...
Mehr fällt mir nicht ein.
Eine Idee?

X

X-ium

Themenstarter
Nur ein (1) verchromtes Auspuff- Endrohr gesehen, von Länge und Steigung ähnlich Moto Guzzi V7.
Hab ich nur wegen der Auspuff Optik erwähnt, Kardan war links. Und nur ein Endrohr.

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Endrohr rechts?
1-Zylinder glaub ich eher nicht. Auch ein 4-Zylinder könnte ja Bub bub bub tönen ;)

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Einiges würde passen, aber halt Enduro-Gene ...

XT 1200 Z Supere Ténéré.png

Gruß
Serpel

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich würde bei mobile den Suchfilter anwerfen - Kardan anhaken und dann schmökern...

Einzylinder mit Kardan fällt mir spontan nichts aktuelles ein.

hth

X

X-ium

Themenstarter
Kardan heller, eher wie Halbkugel, Auspuff tiefer, und der hintere Schlappen nich ganz so fett

X

X-ium

Themenstarter
Frag Tante Gurgel. "Motorrad mit Kardan
Schon mehrmals durch, Kardan links wird von der Tante ignoriert,
Honda NTV 650, mit dem hoch bauenden Tank und ev. etwas längerem Auspuff kommt recht nahe, hat Kardan links, nur hat das Kardangehäuse am HR anders ausgesehen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
MV Agusta hatte halbrunde Hinterradgetriebe mit radial angeordneten Kühlrippen drauf. Aber "bub bub bub" haben die vorn dranhängenden Vierzylinder eher nicht gemacht (aus in der Regel vier Endrohren) und der Kardan sitzt rechts. Ich würde mich Serpels Meinung (Super Tenere) anschließen...

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Kawasaki GTR?

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Oder ne Trude?

S

spyderl

Ich werf Mal die Suzuki VX 800 ins Rennen

X

X-ium

Themenstarter
Glaube, wir können die Suche einstellen,
aus irgendeinem Grund hatte ich den Kardan bei BMW immer rechts verortet,
Hier
Screenshot_20210910-094321.png

und hier
Screenshot_20210910-102905.png

wurde mir klar, dass er auch links zu finden ist, besonders im unteren Bild sind die Rippen genau so, wie ich sie wahrgenommen habe, somit ist die eingangs schon geäußerte Vermutung, es handelt sich um einen
doch sehr wahrscheinlich, daher der andere Auspuff und der kernige Sound.
Den Boxermotor hab ich dann wohl glatt übersehen

Danke fürs Mitraten...

Thema:

Was für ein Motorrad ist das ?

Was für ein Motorrad ist das ? - Ähnliche Themen

• Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren

Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren: Bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Mesh Sommerhose für längere Strecken und stelle fest, dass es davon nicht so viele gibt...
  • Suche Unterbodenschutz für GS 750

Unterbodenschutz für GS 750: Hallo, ich suche für unsere Fahrt nach Island noch einen Unterbodenschutz für ne GS F750 Baujahr 2021 Grüße Daniel
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegelverbreiterung für R1200GS AC BJ 04 - 12 von ValterMoto

Spiegelverbreiterung für R1200GS AC BJ 04 - 12 von ValterMoto: Spiegelverbreiterung für R1200GS / R1200GS Adv Baujahr 2004 bis 2012 Die Verbreiterungen sind original verpackt und unbenutzt. Hersteller ist...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Suche Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25 - Ähnliche Themen

• Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren

Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren: Bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Mesh Sommerhose für längere Strecken und stelle fest, dass es davon nicht so viele gibt...
  • Suche Unterbodenschutz für GS 750

Unterbodenschutz für GS 750: Hallo, ich suche für unsere Fahrt nach Island noch einen Unterbodenschutz für ne GS F750 Baujahr 2021 Grüße Daniel
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegelverbreiterung für R1200GS AC BJ 04 - 12 von ValterMoto

Spiegelverbreiterung für R1200GS AC BJ 04 - 12 von ValterMoto: Spiegelverbreiterung für R1200GS / R1200GS Adv Baujahr 2004 bis 2012 Die Verbreiterungen sind original verpackt und unbenutzt. Hersteller ist...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Suche Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Oben