Warum wurde 5.2001 die Serienscheibe geändert?

Diskutiere Warum wurde 5.2001 die Serienscheibe geändert? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mit einem User aus dem Boxer-Forum die Serien-Windschilder getauscht. Mein altes von 5.2001 (produziert Ende 4.2001) sitzt ein wenig...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Ich habe mit einem User aus dem Boxer-Forum die Serien-Windschilder getauscht. Mein altes von 5.2001 (produziert Ende 4.2001) sitzt ein wenig weiter vorne und etwas steiler und bietet ihm nun die Möglichkeit, sein Navi oberhalb der Instrumente zu plazieren.
Da ich mit einem Zubehör-Windschild fahre, war es mir egal.
Aber weis jemand, warum BMW dies geändert hat?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

das windschild wurde weiter zum fahrer orientiert um die oft monierten verwirbelungen zu verringern. der abstand fahrer-scheibe ist bei der 1150 sehr groß und daher sitzt der fahrer schon in der von der scheibe produzierten wirbelschleppe.
die neue scheibe war besser, aber lange nicht gut.

palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Modell
Danke Lars.
Dann werde ich die Scheibe wohl probeweise mal montieren, wenn's wieder salzfrei ist.... :)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin hermann,

ich favorisiere bei der 1150er: gar keine scheibe :D
hast du das schon mal probiert? ist auch eine der billigsten veränderungen ;)

palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Modell
Ja, hab ich bei der 11er schon mal gemacht.
Ist total leise im C2 (mein Uvex Enduro mag es aber nicht so windig) aber die Insektenleichen auf den Klamotten sind nicht so meins... :D
Die habe ich lieber ablebend an der Scheibe...

Thema:

Warum wurde 5.2001 die Serienscheibe geändert?

Warum wurde 5.2001 die Serienscheibe geändert? - Ähnliche Themen

• Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.

Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.: Ich bekomme ja immer wieder die Info, das wer versucht hat meine Passwörter zurückzusetzen. Und da ich immer Passwörter verwende, die lang und...
  • Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?

Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?: Guten Morgen liebe GS - Gemeinde, wie fast jeden Morgen stöbere ich im GS - Forum herum. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das links...
  • Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen? - Ähnliche Themen

• Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.

Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.: Ich bekomme ja immer wieder die Info, das wer versucht hat meine Passwörter zurückzusetzen. Und da ich immer Passwörter verwende, die lang und...
  • Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?

Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?: Guten Morgen liebe GS - Gemeinde, wie fast jeden Morgen stöbere ich im GS - Forum herum. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das links...
  • Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Oben