Chickenchief
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.01.2012
- Beiträge
- 63
- Modell
- 1150 GS ADV
Hallo und eine Frage an die Experten unter Euch:
Was bringt es für Vorteile, wenn die Zylinder eines Motors fest ins Kurbelgehäuse integriert sind? Ist das eine rein fertigungstechnische Erleichterung, oder bringt es auch dem Nutzer etwas?
Ich frage mich immer wieder, wie kann man einen solchen Zylinder bearbeiten und hohnen, wenn z.B. ein Übermaßkolben fällig wird?
Bei meiner Suche hier im Forum hab ich leider nichts gefunden.
Im Übrigen ist das eine ernst gemeinte Frage für's bessere technische Verständnis und nicht als 1200-LC-Bashing zu verstehen.
Viele Grüße,
CC
Was bringt es für Vorteile, wenn die Zylinder eines Motors fest ins Kurbelgehäuse integriert sind? Ist das eine rein fertigungstechnische Erleichterung, oder bringt es auch dem Nutzer etwas?
Ich frage mich immer wieder, wie kann man einen solchen Zylinder bearbeiten und hohnen, wenn z.B. ein Übermaßkolben fällig wird?
Bei meiner Suche hier im Forum hab ich leider nichts gefunden.
Im Übrigen ist das eine ernst gemeinte Frage für's bessere technische Verständnis und nicht als 1200-LC-Bashing zu verstehen.
Viele Grüße,
CC