Spaetstarter69
Themenstarter
Die F850GS hat ja einen 10.000er Wartungsintervall. Sind die 10.000 km ab 0 gemeint oder ab Einfahrkontrolle? Hintergrund ist, die App zeigt Km-Stand 9156 an und Restwegstrecke 2436 km.
VG
VG
Wurde mir auch so erklärt.das hat mein Händler mir anders gesagt. Er meinte 10.000km ab dem letzten Service aber der 1000er zählt noch nicht als Service. Der nennt sich ja bloß "Einfahrkontrolle"
Genau wie bei mir auch.Bei mir wurde die Anzeige nach der Einfahrkontrolle zurückgesetzt. Danach 10tkm oder 1 Jahr.
Spielt bei mir schon eine Rolle. Ich komme locker auf die 10000 km im Jahr.Spielt an sich keine Rolle. Wenn Du nur 5000 KM im Jahr fährst ist der nächste Service bei 15000KM oder das Jahr ist voll. Dann ist der KM Stand egal.
ggf. hat der Techniker wie oben auf "0" gesetzt, wodurch der Boardcomputer sagt "ok, ab jetzt 10k", was er ggf. aber nicht machen sollte nach der Einfahrkontrolle.Dann verstehe ich aber nicht warum BMW nicht gleich die richtige Km Zahl für den nächsten Service angibt.
Ich habe mich da auf meinen Bordcomputer verlassen.
Naja ich denke dass nach der Einfahrkontrolle eine überschreitung der Kilometer, im normalen Rahmen, auch nichts macht.
Gruß
Prima. Mein erster Service war am 5. Mai bei 8800 KM, das Jahr war um. Den nächsten Service hatte sie am 8. Oktober bei 18500 KM. Jetzt hat sie bald die 20000KM geschafft.Spielt bei mir schon eine Rolle. Ich komme locker auf die 10000 km im Jahr.