Warrtung von Wilbers Dämper ?!

Diskutiere Warrtung von Wilbers Dämper ?! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe da mal eine Frage an euch. Seit ca. 35 tkm und ca. 5 Jahren habe ich nun bei meiner 115 GS vorne wie hinten Wilbers Dämper...
sk1

sk1

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage an euch. Seit ca. 35 tkm und ca. 5 Jahren habe ich nun bei meiner 115 GS vorne wie hinten Wilbers Dämper verbaut. Bin absolut zufrieden....:rolleyes:

Fahre in der Regel (70 %) mit Sozius und in den Urlaub mit der GS. Nun "quietschen" beide Dämper. Dachte mir (Wilbers sagt alle 20 tkm) schicke die Dämpfer mal zum Service. Kann ja nicht schaden mal neue Dichtungen, neues Öl.........

Meine Frage an euch: Meint Ihr das muss sein oder vielleicht gegen das quietschen einfach ein wenig Öl an die Dichtung sprühen........

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruss Stefan

R

RichardO

Modell
´04er 12GS
Moin Stefan,

dann wird´s aber Zeit mit der Wartung. Du mußt allerdings die Beinchen nicht zu Wilbers schicken, ein "autorisierter" Wilbers-Händler in Deiner Nähe tut´s auch und ist vermutlich schneller. Wilbers soll da momentan etwas Terminschwierigkeiten haben......

Ciao
Ondolf

S

supermotorene

Gast
Moin, schaue mal hier: franzracing.de .
Gruß Rene

sk1

sk1

Themenstarter
Hallo Rene,

danke für deine info - denke generell das Dämpfer und auch meine einen service gebrauchen können........

jedoch die bilder auf der page von fran......... von den dämpfern kann ich nicht nachvollziehen - wahrscheinlich motocross einsatz...:rolleyes:

habe gestern mal überall ein wenig brunox dran gesprüht - das quietschen ist auf jedenfall weg.........;)

werde trotzdem mal einen service machen, da ich die kleine noch ein wenig fahren möchte......

stefan

Thema:

Warrtung von Wilbers Dämper ?!

Warrtung von Wilbers Dämper ?! - Ähnliche Themen

• Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Wilbers Nivomat - Erfahrungen?

Wilbers Nivomat - Erfahrungen?: Moin, hat hier jemand seine 12-13er GS auf Wilbers Nivomat umgerüstet und kann darüber mal berichten? Leider ist das adaptive Fahrwerk aus...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • Suche Federbeine von Wilbers für BMW R 1200 GS Bj. 2012 (K25 Luftgekühlt) mit ESA

Federbeine von Wilbers für BMW R 1200 GS Bj. 2012 (K25 Luftgekühlt) mit ESA: Suche Federbeine von Wilbers für BMW R 1200 GS Bj. 2012 (K25 Luftgekühlt) mit ESA Federbein Typ 634 WESA front Federbein Typ 644 WESA hinten
  • Suche Fahrwerk K25

Fahrwerk K25: Moin, Ich suche ein Upgrade Fahrwerk für meine 2005er K25. :) Gerne alles mit Preisvorstellung anbieten. Viele Grüße Jonny
  • Fahrwerk K25 - Ähnliche Themen

• Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Wilbers Nivomat - Erfahrungen?

Wilbers Nivomat - Erfahrungen?: Moin, hat hier jemand seine 12-13er GS auf Wilbers Nivomat umgerüstet und kann darüber mal berichten? Leider ist das adaptive Fahrwerk aus...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • Suche Federbeine von Wilbers für BMW R 1200 GS Bj. 2012 (K25 Luftgekühlt) mit ESA

Federbeine von Wilbers für BMW R 1200 GS Bj. 2012 (K25 Luftgekühlt) mit ESA: Suche Federbeine von Wilbers für BMW R 1200 GS Bj. 2012 (K25 Luftgekühlt) mit ESA Federbein Typ 634 WESA front Federbein Typ 644 WESA hinten
  • Suche Fahrwerk K25

Fahrwerk K25: Moin, Ich suche ein Upgrade Fahrwerk für meine 2005er K25. :) Gerne alles mit Preisvorstellung anbieten. Viele Grüße Jonny
  • Oben