Warntag Donnerstag, 13.03.2025

Diskutiere Warntag Donnerstag, 13.03.2025 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht erschrecken, heute ist in 4 Bundesländern wieder mal "Warntag" Probealarm in Deutschland!
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Kannst du den Titel noch korrigieren?
Dann bitte den Februar in März ändern. 😉

F

finepixler

Modell
F750GS
Warum vor dem Warntag warnen? Verstehe ich nicht. Man kann sich doch mal überraschen lassen.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Warum vor dem Warntag warnen? Verstehe ich nicht. Man kann sich doch mal überraschen lassen.
Heulende Sirenen und eine Warnung auf dem Handy erschrecken mich schon, wenn es mich überrascht.
Der Wahnsinn auf dieser Welt nimmt leider zu.

F

finepixler

Modell
F750GS
Heulende Sirenen und eine Warnung auf dem Handy erschrecken mich schon, wenn es mich überrascht.
Seit der Aggressor zugeschlagen hat und die Anlagen in unserem Ort modernisiert wurden, übt unsere örtliche Feuerwehr (500m Luftlinie) jeden Samstag den Probealarm. Ich habe mich bereits dran gewöhnt.

Ich schalte mal mein iPhone auf nicht stören und stumm. Mal sehen was ankommen wird …

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wir haben hier eine ähnliche Situation, an die Einsatzfahrzeuge gewöhnt man sich sogar. trotzdem schaut man mal eben aus dem Fenster, ob es in der Nachbarschaft ruhig ist.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Wer die Nina Warn App noch nicht installiert haben sollte: Warn-App NINA Allerdings habe ich mit dieser keine guten Erfahrungen gemacht. Manchmal klingelt das Handy am Warntag, manchmal nicht. Frustrierend.

Fredl

Fredl

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Wer die Nina Warn App noch nicht installiert haben sollte: Warn-App NINA Allerdings habe ich mit dieser keine guten Erfahrungen gemacht. Manchmal klingelt das Handy am Warntag, manchmal nicht. Frustrierend.
Ich habe die App KATWARN installiert.
Die hat mich bis jetzt zuverlässig informiert, auch wenn das smartphone auf "stumm" und "nicht stören" geschaltet ist - war ein Häkchen in der Einstellung.

F

finepixler

Modell
F750GS
Wir haben sogar eine eigene Hessenwarn-app. Da kann man sich speziell für Bad Offenbach warnen lassen … 😉

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Offenbach... steht bei mir im Navi auf der Ignorierliste. 🤭

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Sag das mal denen, die im Ahrtal und in den anderen Regionen damals mangels Sirenen nicht rechtzeitig gewarnt werden konnten. GsD denken die endlich um.

Die Feuerwehrmeldung kam auch gerade draußen über die neu installierten Lautsprecher. Laut deutlich und auf deutsch und englisch!

Die Nina-App funktioniert einwandfrei bei abgeschaltetem Ton.

F

finepixler

Modell
F750GS
Bei mir hat das iPhone als auch Nina angeschlagen. Hessenwarn-app blieb stumm. iPhone war auf nicht stören und stumm geschaltet. Die Sirenen draußen habe ich kaum gehört. Alleine davon würde ich nachts nicht wach werden …

Thema:

Warntag Donnerstag, 13.03.2025

Warntag Donnerstag, 13.03.2025 - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Ein paar Schwaben treffen sich am Donnerstag, 20.07.23, in Manolzweiler im Biergarten ...

Ein paar Schwaben treffen sich am Donnerstag, 20.07.23, in Manolzweiler im Biergarten ...: Jezzeddle... ...am Donnerschdich, 20.07.2023 ab 18.30 Uhr im HIRSCH, Kaiserstr. 8, 73650 Winterbach-Manolzweiler em Biergardda. Fir dijeniche...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Donnerstag/Fronleichnam Tagestour MKK > Winterberg/Hochsauerland

Donnerstag/Fronleichnam Tagestour MKK > Winterberg/Hochsauerland: Moin. Meine Frau und ich fahren kommenden Donnerstag (3.6.) eine Tagestour nach Winterberg. Start im Raum Gelnhausen/Freigericht, über (grob)...
  • Stammtisch Rosenheim - jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat

Stammtisch Rosenheim - jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat: Servus Leute wir treffen und immer an jedem zweiten und vierten Donnerstag ab 19 Uhr beim Wirt von Dred in Jarezöd. Dort gibt's einen sehr schönen...
  • Stammtisch Rosenheim - jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Ein paar Schwaben treffen sich am Donnerstag, 20.07.23, in Manolzweiler im Biergarten ...

Ein paar Schwaben treffen sich am Donnerstag, 20.07.23, in Manolzweiler im Biergarten ...: Jezzeddle... ...am Donnerschdich, 20.07.2023 ab 18.30 Uhr im HIRSCH, Kaiserstr. 8, 73650 Winterbach-Manolzweiler em Biergardda. Fir dijeniche...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Donnerstag/Fronleichnam Tagestour MKK > Winterberg/Hochsauerland

Donnerstag/Fronleichnam Tagestour MKK > Winterberg/Hochsauerland: Moin. Meine Frau und ich fahren kommenden Donnerstag (3.6.) eine Tagestour nach Winterberg. Start im Raum Gelnhausen/Freigericht, über (grob)...
  • Stammtisch Rosenheim - jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat

Stammtisch Rosenheim - jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat: Servus Leute wir treffen und immer an jedem zweiten und vierten Donnerstag ab 19 Uhr beim Wirt von Dred in Jarezöd. Dort gibt's einen sehr schönen...
  • Oben