Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Diskutiere Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.321
Modell
GS (poly)
Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen.
Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D

Der Bund wäre über eine Rückmeldung dankbar. Hier geht es zum Fragebogen.
Bitte beim letzten Punkt ("Wie sind Sie auf diese Umfrage gekommen") gerne Website und dann: www.gs-forum.eu angeben ;)

https://www.warntag-umfrage.de/

Fragebogen zum Bundesweiten Warntag 2024

bitte unterstützen Sie uns dabei, die Warnung der Bevölkerung in Deutschland zu verbessern und teilen Sie Ihre Erfahrungen zur Probewarnung am Bundesweiten Warntag 2024 mit uns! Helfen Sie uns dabei, die Zukunft der Warnung in Deutschland mitzugestalten.


So sah es bei mir aus (Dual-SIM)
1726139863524.png
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
713
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Naja....das quäkende Handy fand ich letztes Jahr so nervig, dass ich es heute morgen "stumm" geschaltet habe. Die Sirenen im Ort haben schon gereicht...
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.442
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Meines hat heute pünktlich "Laut" gegeben - das meiner Kollegin gegenüber machte gar niGS.

ich hab ihr geraten, den Anbieter zu wechseln.
Vielleicht hilft's. :schulterzucken:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Meines hat heute pünktlich "Laut" gegeben - das meiner Kollegin gegenüber machte gar niGS.

ich hab ihr geraten, den Anbieter zu wechseln.
Vielleicht hilft's. :schulterzucken:
Das Zweihandy meiner Frau ein Nokia hat sich nicht gemeldet. :throwball:
Warn-App installieren. Bei mir hat KatWarn Alarm geschlagen, NINA hat sich nicht gemeldet, oder ist untergegangen, wie wohl auch der allgem. Alarm.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist ein Tastentelefon!
Da kann man nichts installieren.
Dann sei froh, daß es nicht noch nur eine Wählscheibe hat ;). Sowas 'altes" lässt sich wahrscheinlich gar nicht von außen ansprechen, da bleiben nur Rundfunk, Fernsehen, oder die Sirenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.258
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Umfrage erledigt!
Mein Händie hat ordnungsgemäß um 11:00 Uhr laut gegeben.
Die Warn-App 2 min verspätet!
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.149
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Umfrage erledigt: ✅
Mein Telex-Gerät hat aber keinen Mucks gemacht, und mein gutes altes C-Netz-Porty auch nicht...

Tatsächlich war die Sirene 3 Minuten zu spät, Katwarn sogar 7 oder 8... die Kollegen im Teams-Call haben mich ausgelacht und gesagt, dass ich dann wohl das erste Opfer wäre...
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
In irgendeiner Berichterstattung über den ersten Warntag wurde behauptet, dass auch alte Handys angeguckt werden.
 
Thema:

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund) - Ähnliche Themen

  • Caravan Salon Düsseldorf 2024 - Motorrad Faltanhänger

    Caravan Salon Düsseldorf 2024 - Motorrad Faltanhänger: Transportanhänger (nicht nur) für Wohnmobile - SUPER EINFACH
  • Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025

    Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025: Hi zusammen, bald ist's wieder so weit und wir Zugvögel machen uns wieder auf in den Süden, zum überwintern. Diesmal zwar wieder ohne BMW, aber...
  • Westalpen September 2024

    Westalpen September 2024: In 3 Wochen geht es für mich und meinen alten Herrn das erste Mal in die Westalpen. Wir kommen vom flachen Niederrhein (NRW, nahe Grenze...
  • [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024

    [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024: Ich schaue mir sehr gerne die Tour de France Übertragung im Fernsehen an. Gar nicht so wegen dem Radfahren, sondern mehr wegen den phantastischen...
  • Erledigt Alu Koffer in Schwarz für die BMW 1250 GSA aus April 2024

    Alu Koffer in Schwarz für die BMW 1250 GSA aus April 2024: Hey BMW Freunde, Ich biete euch hier meine originalen BMW Alu Koffer in schwarz an. Die Koffer sind aus April 2024 und waren wenige Male im...
  • Alu Koffer in Schwarz für die BMW 1250 GSA aus April 2024 - Ähnliche Themen

  • Caravan Salon Düsseldorf 2024 - Motorrad Faltanhänger

    Caravan Salon Düsseldorf 2024 - Motorrad Faltanhänger: Transportanhänger (nicht nur) für Wohnmobile - SUPER EINFACH
  • Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025

    Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025: Hi zusammen, bald ist's wieder so weit und wir Zugvögel machen uns wieder auf in den Süden, zum überwintern. Diesmal zwar wieder ohne BMW, aber...
  • Westalpen September 2024

    Westalpen September 2024: In 3 Wochen geht es für mich und meinen alten Herrn das erste Mal in die Westalpen. Wir kommen vom flachen Niederrhein (NRW, nahe Grenze...
  • [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024

    [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024: Ich schaue mir sehr gerne die Tour de France Übertragung im Fernsehen an. Gar nicht so wegen dem Radfahren, sondern mehr wegen den phantastischen...
  • Erledigt Alu Koffer in Schwarz für die BMW 1250 GSA aus April 2024

    Alu Koffer in Schwarz für die BMW 1250 GSA aus April 2024: Hey BMW Freunde, Ich biete euch hier meine originalen BMW Alu Koffer in schwarz an. Die Koffer sind aus April 2024 und waren wenige Male im...
  • Oben