B
boe
Themenstarter
Hallo Liebes Forum,
ich fahre seit gut einem Jahr eine 1150 GS ADV von 2003 durchs Ruhrgebiet und lese seitdem auch schon mit, habe mich aber erst vor kurzem angemeldet. Grüße Euch alle ! Die Kiste ist das Beste, was mir seit langem untergekommen ist und ich finde, man kann über die ein- oder andere hier schon diskutierte Unzulänglichkeit (Windscheibe, Bremsstaub oder die Tankanzeige...) ruhig hinwegsehen. Meine schaltet übrigens so sanft wie mein alter Reiskocher.
Was mich aber kolossal nervt ist die rote Warnleuchte. Meine geht seit einem halben Jahr alle paar Tage mal auf Dauer an. Meist während der Fahrt bei höherer Geschwindigkeit, so ab 3 Minuten 130 oder so. Sehr gern nachts, gern aber auch am Tag. Manchmal auch schon beim Start, manchmal erst nach dem Abstellen beim Wiederanlassen. Manchmal geht sie dann aber auch aus, wenn sie vorher an war. Manchmal ein paar Tage gar nicht, manchmal tagelang am Stück. Kurz, alles ist ok, Rücklicht, Bremslicht usw. alles gut. Bei BMW hat man keine Ahnung und findet keinen Fehler, keinen Wackler und keinen Kabelbruch. Jetzt aber hat mir der Freundliche erklärt, - wahrscheinlich will er mich loswerden - dass es an der (von Anfang an) montierten LED-Rückleuchte liegt. Nein, nicht weil nur ein LED ausgefallen sei (ist es nicht, alle sind an), sondern weil die MOTRONIC mit der LED-Leuchte allgemein nicht KLARKOMMT. So was beschließt die Motronic also stunden- bzw. tageweise nach Lust und Laune ? Hat vielleicht noch jemand damit Erfahrung gemacht ? Muss ich die alte Standard-Rückleuchte wieder montieren oder kann man noch irgendwas anderes versuchen ? Danke und Gruß, boe
ich fahre seit gut einem Jahr eine 1150 GS ADV von 2003 durchs Ruhrgebiet und lese seitdem auch schon mit, habe mich aber erst vor kurzem angemeldet. Grüße Euch alle ! Die Kiste ist das Beste, was mir seit langem untergekommen ist und ich finde, man kann über die ein- oder andere hier schon diskutierte Unzulänglichkeit (Windscheibe, Bremsstaub oder die Tankanzeige...) ruhig hinwegsehen. Meine schaltet übrigens so sanft wie mein alter Reiskocher.
Was mich aber kolossal nervt ist die rote Warnleuchte. Meine geht seit einem halben Jahr alle paar Tage mal auf Dauer an. Meist während der Fahrt bei höherer Geschwindigkeit, so ab 3 Minuten 130 oder so. Sehr gern nachts, gern aber auch am Tag. Manchmal auch schon beim Start, manchmal erst nach dem Abstellen beim Wiederanlassen. Manchmal geht sie dann aber auch aus, wenn sie vorher an war. Manchmal ein paar Tage gar nicht, manchmal tagelang am Stück. Kurz, alles ist ok, Rücklicht, Bremslicht usw. alles gut. Bei BMW hat man keine Ahnung und findet keinen Fehler, keinen Wackler und keinen Kabelbruch. Jetzt aber hat mir der Freundliche erklärt, - wahrscheinlich will er mich loswerden - dass es an der (von Anfang an) montierten LED-Rückleuchte liegt. Nein, nicht weil nur ein LED ausgefallen sei (ist es nicht, alle sind an), sondern weil die MOTRONIC mit der LED-Leuchte allgemein nicht KLARKOMMT. So was beschließt die Motronic also stunden- bzw. tageweise nach Lust und Laune ? Hat vielleicht noch jemand damit Erfahrung gemacht ? Muss ich die alte Standard-Rückleuchte wieder montieren oder kann man noch irgendwas anderes versuchen ? Danke und Gruß, boe