Wann löst die DWA aus?

Diskutiere Wann löst die DWA aus? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
SchotterSpezi

SchotterSpezi

Themenstarter
Modell
13er Trophy
Moin zusammen,

ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe ich nachgelesen. Das hat meine Frage leider nicht beantwortet. Dort habe nur ich gelernt, wie ich sie aktiviere und dass sie ~30sec zum scharfschalten braucht. Nicht aber, wie viel es braucht, dass sie auslöst.

Von meiner 1250er kenne ich es so, dass die DWA auch schon bei kleinen Bewegungen des Motorrads auslöst. Erstmal recht leise. Wenn man dann aber weiter an der Maschine wackelt, dann gibt's lauten Rabatz.

Bei meiner Maschine gibt es überhaupt keinen Rabatz, wenn man dran rum wackelt. Und nein, den Schlüssel hatte ich in dem Moment nicht bei mir.

Wie ist das bei euren 1300ern?

Gruß,
SchotterSpezi

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
2x kurz auf den Knopf am Schlüssel drücken. Die Anlage ist scharf, sobald der Quittungston kommt (falls dieser aktiviert ist).

Die 30 Sekunden beziehen sich auf die zweite Funktion, das automatische Scharfstellen (falls diese aktiviert ist).

Gruß - Pendeline

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Habe auch festgestellt, dass ich einiges mit dem Motorrad machen kann, mit aktivierter DWA.

Ich habe überlegt, das Motorrad mal komplett wegzuschieben, aber möchte das auch nicht in meiner Nachbarschaft machen.

K

knut2006

Modell
R1300GS
Ich habe meine GS mit eingeschalteter Alarmanlage vom Hauptständer gehoppelt und fast sofort ging die Alarmanlage los. Zuerst ein oder zwei leise Piepser und danach für 30 Sekunden mit voller Lautstärke. Wenn man den Alarm dann nicht mit dem Schlüssel quittiert geht die Sirene nach kurzer Zeit wieder los.

Thema:

Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus? - Ähnliche Themen

• Splügen Pass ab wann offen?

Splügen Pass ab wann offen?: Hallo zusammen, ab wann ist den der Splügen offen? Ich weiß das kann man generell nicht sagen ab wann aber es gibt ja sicher von unseren...
  • Wann ging der Anstand verloren?

Wann ging der Anstand verloren?: Gelöscht wegen Alterssenilität. Kraichgauer
  • Info: Wann erlischt die Betriebserlaubnis ?

Info: Wann erlischt die Betriebserlaubnis ?: hier ein Beitrag in Facebook darüber, wann die Betriebserlaubsniss erlischt ! Veröffentlicht von Rennleitung#110 DAS ERLÖSCHEN DER...
  • Zylinderdeckeldichtung wann tauschen

Zylinderdeckeldichtung wann tauschen: Hi, ich will meine Zylinderdeckeldichtung gegen die gefrästen wechseln. jetzt ist meine Frage ob ich die Dichtung auch erneuern muss oder ob die...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus? - Ähnliche Themen

• Splügen Pass ab wann offen?

Splügen Pass ab wann offen?: Hallo zusammen, ab wann ist den der Splügen offen? Ich weiß das kann man generell nicht sagen ab wann aber es gibt ja sicher von unseren...
  • Wann ging der Anstand verloren?

Wann ging der Anstand verloren?: Gelöscht wegen Alterssenilität. Kraichgauer
  • Info: Wann erlischt die Betriebserlaubnis ?

Info: Wann erlischt die Betriebserlaubnis ?: hier ein Beitrag in Facebook darüber, wann die Betriebserlaubsniss erlischt ! Veröffentlicht von Rennleitung#110 DAS ERLÖSCHEN DER...
  • Zylinderdeckeldichtung wann tauschen

Zylinderdeckeldichtung wann tauschen: Hi, ich will meine Zylinderdeckeldichtung gegen die gefrästen wechseln. jetzt ist meine Frage ob ich die Dichtung auch erneuern muss oder ob die...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Oben