Wandernder Druck-/Trennpunkt des Kupplungshebels

Diskutiere Wandernder Druck-/Trennpunkt des Kupplungshebels im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Habe bei meiner 2008-er 12-er GS bemerkt, dass der Druck-/Trennpunkt des Kupplungshebels wandert. Gelegentlich "kommt" die Kupplung, wenn...
R

Ralkoe

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
17
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS 2008
Hallo!

Habe bei meiner 2008-er 12-er GS bemerkt, dass der Druck-/Trennpunkt des Kupplungshebels wandert. Gelegentlich "kommt" die Kupplung, wenn ich noch fast bis zum Lenker durchgezogen habe, dann wieder erst später. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung?

Ralf
 
R

RAINI

Gast
Servus
Nein bei meiner 2008er gibts das bis jetzt noch nicht:cool:

Gruß Raini
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.271
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Luft??

Ich würde mal auf Luft in der Leitung tippen da die Kupplung Hydraulisch betätigt wird, ist aenur so eine Vermutung.
Gruß Ralf:)
 
SILBER-KUH

SILBER-KUH

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
45
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS 2007
Ging mir kürzlich auch so, war nur der Handprotektor 1 - 2 cm verdreht...
 
Thema:

Wandernder Druck-/Trennpunkt des Kupplungshebels

Wandernder Druck-/Trennpunkt des Kupplungshebels - Ähnliche Themen

  • Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?)

    Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?): Hallo, an meiner 2013er GS 1200 LC wurde das Getriebeeingangslager 2016 gewechselt. Hier ist die ganze Geschichte: Kupplung - wandernder...
  • wandernder Kupplungsschleifpunkt

    wandernder Kupplungsschleifpunkt: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Kurz zur Vorgeschichte; Ich habe eine (meine Erste) 1150 mit 90.000 km...
  • Wandernder Druckpunkt vordere Bremse

    Wandernder Druckpunkt vordere Bremse: Moin liebe Schraubende! Gestern auf dem Weg nach Hause konnte ich plötzlich beim Anbremsen den Bremshebel bis fast an den Lenker ziehen...
  • Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14

    Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14: Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14 Moin, ich hätt da mal folgendes Problem / Symptom...
  • Wandernder Bremspunkt bei ABS Pro

    Wandernder Bremspunkt bei ABS Pro: Servus, ich habe seit ca. 4.000km eine neue GS, MJ 2017. Ich bin absolut zufrieden mit dem Mopped, was mich nur etwas stört ist derwandernde...
  • Wandernder Bremspunkt bei ABS Pro - Ähnliche Themen

  • Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?)

    Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?): Hallo, an meiner 2013er GS 1200 LC wurde das Getriebeeingangslager 2016 gewechselt. Hier ist die ganze Geschichte: Kupplung - wandernder...
  • wandernder Kupplungsschleifpunkt

    wandernder Kupplungsschleifpunkt: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Kurz zur Vorgeschichte; Ich habe eine (meine Erste) 1150 mit 90.000 km...
  • Wandernder Druckpunkt vordere Bremse

    Wandernder Druckpunkt vordere Bremse: Moin liebe Schraubende! Gestern auf dem Weg nach Hause konnte ich plötzlich beim Anbremsen den Bremshebel bis fast an den Lenker ziehen...
  • Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14

    Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14: Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14 Moin, ich hätt da mal folgendes Problem / Symptom...
  • Wandernder Bremspunkt bei ABS Pro

    Wandernder Bremspunkt bei ABS Pro: Servus, ich habe seit ca. 4.000km eine neue GS, MJ 2017. Ich bin absolut zufrieden mit dem Mopped, was mich nur etwas stört ist derwandernde...
  • Oben