W. Motorschutz „Dakar“

Diskutiere W. Motorschutz „Dakar“ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, nach dem letztes Jahr beim TwinsOnly-Festival hat mein org. Motorschutz schon am ersten Tag sich sauber und für immer vom Motor...
E

eolith

Gast
Hi Leute,

nach dem letztes Jahr beim TwinsOnly-Festival hat mein org. Motorschutz schon am ersten Tag sich sauber und für immer vom Motor dividiert. (Mit der kannte am Stein hängen geblieben).

Nun hab ich etwas Robustes gesucht und meine Wahl ist auf den Motorschutz „Dakar“ von W. gefallen. Was den Schutz des 159 € edel Alu-Teils angeht, kann ich nichts drüber kommen lassen. Nichts bleibt hängen, man gleitet schön über das Teil. Durch die hochgezogene Flanke wird auch das Referenzrohr vor Steinschlägen geschützt. Dieser Schutz geht hinten beim Kat sogar weiter. Schöne größe Löcher um das Wasser wieder schnell aus der Badewanne zu lassen sind auch reich vorhanden.

Doch die Schattenseiten haben mir am Di. die Wut ins Mark getrieben.

Um einen Öl wechsel durchführen zu können muss das Teil runter. Doch leider gaben die Schrauben nach. Aber nicht im Gewinde sondern im Kopf. Diese billigen Imbus-Schrauben (Sehr weicher Stahl) sind nur für das einmalige schrauben gut. Jetzt haben alle Schrauben einen Knacks. 2 von diesen ließen sich nicht öffnen. Eine musste ich mit einem Schlitz anschlagen und konnte sie dann öffnen. Die Zweite war hinüber. Da blieb mir nix anderes übrich das die Gummi-Muffe durchzuschneiden. (Zum aufbohren war mir die Kuh zu schwer um sie auf den Kopf zu stellen.)

Das ganze habe ich auch W. geschieben. Mit der Bitte um Zusendung eines neuen Befestigungssatzes, zählt ja wohl zu Verschleißteilen?!?!? Bin auch bereit dafür zu zahlen, habs ja. Die interessante Antwort von Wundlich war: KEINE, NIX, NADA, NULL. Nicht einmal ein Ihre Mail ist eingegang und wird bearbeitet.

Ich hab euch lieb, liebes W.-Team. Macht weiter so, gibt ja keine Alternative. Laolawelle. Give me 5.

Ich weiß ja, ich verlange mal wieder viel zu viel.

Grüße

Attila
 
E

eolith

Gast
Allowahe! Im Zeitalter der digitalen Kommunikation, man glaubt es kaum ein Lebenszeichen! Meine Rituellen Beschwörungen wurden wohl erhört.

W. schrieb mir heute zurück das ich den Satz Befestigungen auf Garantie zugeschickt bekomme.

Danke W. - Ihr seit halt die Besten.

Grüße

Attila
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.269
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Schrauben für Wundermilch Motorschutz "Dakar"

Servus Attila,

ich fahre seit 2 Jahren diesen Motorschutz und kann Dir was die Funktionalität betrifft nur zustimmern!:D
Leider trift das auch für die Befestigungsschrauben zu:eek:
Freu Dich nicht zu früh über die kostenlose Ersatzlieferung, die habe ich damals auch bekommen und die Schrauben waren genauso bescheiden wie der erste Originalsatz. Ich habe mir dann aus dem Fachhandel Edelstahlschrauben mit höherer Festigkeit besorgt, und seitdem ist Ruhe:mad:
 
E

eolith

Gast
Hi Fredl,

prima, dachte schon das nur mir so geht.

An bessere Schrauben hab ich auch schon gedacht, nur noch keinen Plan wo ich die her bekommen soll. Hier in Würzburg ist mir kein Schrauben-Eddi bekannt.

Aber mal gucken ob Hornbach oder Stahlgruber weiterhelfen kann.

Grüße

Attila
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo Attila

schreibe mir mal welche größe die Schrauben haben sollten.
Schicke dir welche, wen Du willst.

Schnitzel
 
E

eolith

Gast
Hi Schnitzel,

wow, danke für Dein Angebot.
Hab aber heute welche beim Praktiker bekommen mit 20% Nachlaß :D Waren aber zu lang aber dank Dremel auch kein Problem.

So jetzt hängt er wider der gute Motorschutz, danke Edelstahl.

Grüße

Attila
 
K

Kai R

Gast
Zum Thema billige(weiche) Schrauben..

Ich habe an meiner HP2 den sehr viel massiveren Motorschutz von
"TT" dran. Ist im extremeinsatz besser, weil keine Löcher drin sind;).

Das Problem ist aber das Gleiche- die Schrauben sind sowas von weich:eek:
Habe daraufhin auch schon neue bekommen von TT.
 
Thema:

W. Motorschutz „Dakar“

W. Motorschutz „Dakar“ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Motorschutz "Dakar" - R 1200 GS - NAGELNEU!

    Wunderlich Motorschutz "Dakar" - R 1200 GS - NAGELNEU!: Wunderlich Motorschutz "Dakar" - Silber! Passend für R 1200 GS & R 1200 RT NAGELNEU - wurde noch nie verbaut! Wunderlich Motorschutz Dakar...
  • Erledigt Wunderlich Motorschutz Dakar in Silber.

    Wunderlich Motorschutz Dakar in Silber.: Hallo, verkaufe den obengenannten Motorschutz. Der war an meiner ADV für ca. 10.000 km ohne das er wirklich gebraucht wurde, zumindest nicht für...
  • Suche Suche Original Motorschutz für F650gs Dakar (Rohrgeflecht)

    Suche Original Motorschutz für F650gs Dakar (Rohrgeflecht): Hallo, ich suche den Motorschutz unten für die F 650 GS Dakar, nicht den ab Werk verbauten aus Alublech, sondern das korbähnliche Rohrgeflecht ! Ulli
  • Suche Scheibe, Topcase, Tankrucksack, Dakar-Schnabel, Motorschutz für 650 GS (02er)

    Scheibe, Topcase, Tankrucksack, Dakar-Schnabel, Motorschutz für 650 GS (02er): Hallo untereinander, suche für die F 650 GS (BJ. 2002) folgende Teile: 1) Dakar Scheibe (getönt und gerade Version) 2) Topcase + Halterung...
  • Wunderlich Motorschutz DAKAR scheppert

    Wunderlich Motorschutz DAKAR scheppert: Hallo Hpler! Der Motorschutz verstärkt alle Motor - und Getriebgeräusche. Dazu kommen aber auch noch Mängel. Erstmal habe ich die feste...
  • Wunderlich Motorschutz DAKAR scheppert - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Motorschutz "Dakar" - R 1200 GS - NAGELNEU!

    Wunderlich Motorschutz "Dakar" - R 1200 GS - NAGELNEU!: Wunderlich Motorschutz "Dakar" - Silber! Passend für R 1200 GS & R 1200 RT NAGELNEU - wurde noch nie verbaut! Wunderlich Motorschutz Dakar...
  • Erledigt Wunderlich Motorschutz Dakar in Silber.

    Wunderlich Motorschutz Dakar in Silber.: Hallo, verkaufe den obengenannten Motorschutz. Der war an meiner ADV für ca. 10.000 km ohne das er wirklich gebraucht wurde, zumindest nicht für...
  • Suche Suche Original Motorschutz für F650gs Dakar (Rohrgeflecht)

    Suche Original Motorschutz für F650gs Dakar (Rohrgeflecht): Hallo, ich suche den Motorschutz unten für die F 650 GS Dakar, nicht den ab Werk verbauten aus Alublech, sondern das korbähnliche Rohrgeflecht ! Ulli
  • Suche Scheibe, Topcase, Tankrucksack, Dakar-Schnabel, Motorschutz für 650 GS (02er)

    Scheibe, Topcase, Tankrucksack, Dakar-Schnabel, Motorschutz für 650 GS (02er): Hallo untereinander, suche für die F 650 GS (BJ. 2002) folgende Teile: 1) Dakar Scheibe (getönt und gerade Version) 2) Topcase + Halterung...
  • Wunderlich Motorschutz DAKAR scheppert

    Wunderlich Motorschutz DAKAR scheppert: Hallo Hpler! Der Motorschutz verstärkt alle Motor - und Getriebgeräusche. Dazu kommen aber auch noch Mängel. Erstmal habe ich die feste...
  • Oben