Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst

Diskutiere Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, wer noch ein Weihnachtsgeschenk für andere oder auch sich selber sucht, hier meine Bücher Vorschläge: Die obere Hälfte des Motorrads...
Topfpflanze

Topfpflanze

Themenstarter
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ja, den Spiegel hab ich mir auch angetan. Den Kammschen Kreis usw., usf. Theorie ist das Eine, Praxis das Andere. Am
meisten haben mir Trainings und Fahrpraxis gebracht. Hier sollte man investieren.

Topfpflanze

Topfpflanze

Themenstarter
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Ja, den Spiegel hab ich mir auch angetan. Den Kammschen Kreis usw., usf. Theorie ist das Eine, Praxis das Andere. Am
meisten haben mir Trainings und Fahrpraxis gebracht. Hier sollte man investieren.
Gutschein für ein Training, auch ne gute Idee.

Dann sag uns doch welche Du gemacht hast / welche Du empfehlen kannst / welche es vielleicht sonst noch so auf Deine Liste geschafft haben.

Oder war Dein Posting jetzt nur so allgemein als Kritik an Büchern zum Thema Fahrtechniken etc. gedacht?

Danke für Deine Antwort

Topfpflanze

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Nein, keine Kritik an Lehrbüchern. Als Ergänzung sicher sinnvoll.

Es gibt viele verschiedene Arten von Trainings. Selbst habe ich Standardpraxis-, Serpentinen-, Rennstrecken- und Auslegertrainings gemacht.

Schau mal hier:

Kurvenreich Zweirad Seminare — Liste der Kurse

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich könnte nun ergänzend hinzufügen, dass es sinnvoller wäre, die investierte Zeit zum Lesen eines Buches, für die Perfektionierung der driving skills zu benutzen...

Aber: Nutzt nix :zwinkern:

Thema:

Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst

Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW: Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren...
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel: Hallo zusammen, ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich)...
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW: Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren...
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel: Hallo zusammen, ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich)...
  • Oben