vorläufige Visafreiheit KAZ für Deutschland

Diskutiere vorläufige Visafreiheit KAZ für Deutschland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kasachstan hat beschlossen, einen Probelauf zur "Verbesserung des Klimas für Investoren" zu starten. Im letzten Drittel wurde beiläufig erwähnt...
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS
Kasachstan hat beschlossen, einen Probelauf zur "Verbesserung des Klimas für Investoren" zu starten. Im letzten Drittel wurde beiläufig erwähnt, das die Angehörigen von 10 Staaten (u.a. Deutschland) ab 15.07.2014 für einen Aufenthalt bis zu 15 Tage kein Visum mehr benötigen.
Somit dürfte für einige von uns etwas Stress in der Reiseplanung entfallen.

ABER bislang ist dieser Probelauf auf 1 Jahr befristet!

www.botschaft-kasachstan.de Presse >> News >> 17.06.2014

Hier der Link zur Seite des kasachischen Außenministeriums:

http://mfa.gov.kz/en/#!/news/article/15155

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
möchtest Du besucht werden, Theo?

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS
Nur, wenn Du mit Mopped kommst :cool:

Nein, ganz im Ernst, wenn Du magst gern! Hier ist gerade Sommer mit 30 Grad in der Steppe. Aber die Mücken interessiert das nicht. Rein touristisch ist wohl eher Almaty und weiter Richtung Kyrgistan zu empfehlen.

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ja, das wäre eine tolle Sache, leider habe ich meine Motorrad-Urlaubs-Zeit für dieses Jahr schon in den Alpen
verbraucht.
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich ohne den Bereich von Krisengebieten zu berühren, nach Astana gelangen
kann. Na, da würde sich wohl ein tolle Route finden, :-)

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS
Wäre schon möglich! Polen, Litauen, Lettland, gaaanz viel Russland und dann kommt gleich Kasachstan :eekek: Aber da sollte Mann ganz viel Sitzfleisch haben!

Thema:

vorläufige Visafreiheit KAZ für Deutschland

vorläufige Visafreiheit KAZ für Deutschland - Ähnliche Themen

• Wales 2019 – Wetter, Wetter, Wetter und das vorläufige Saisonende

Wales 2019 – Wetter, Wetter, Wetter und das vorläufige Saisonende: Mo 27.05.2019 Anreise von Duisburg nach Rotterdam zur Fähre nach Hull Da laut Wettervorhersage mit unbeständigem Wetter zu...
  • Vorläufer der GS...

Vorläufer der GS...: ....nachdem ich die angehängten Fotos im Netz gefunden hab', habe ich mir gedacht das probier' ich dieses Jahr dann auch mal aus :D Warum also...
  • Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen

Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen: Hallo Leute Habe gestern bei meiner 1150 GS zum ersten Mal den Tank abgebaut und dabei leider vergessen, zu kennzeichnen, welches der Vor- und...
  • Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen - Ähnliche Themen

• Wales 2019 – Wetter, Wetter, Wetter und das vorläufige Saisonende

Wales 2019 – Wetter, Wetter, Wetter und das vorläufige Saisonende: Mo 27.05.2019 Anreise von Duisburg nach Rotterdam zur Fähre nach Hull Da laut Wettervorhersage mit unbeständigem Wetter zu...
  • Vorläufer der GS...

Vorläufer der GS...: ....nachdem ich die angehängten Fotos im Netz gefunden hab', habe ich mir gedacht das probier' ich dieses Jahr dann auch mal aus :D Warum also...
  • Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen

Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen: Hallo Leute Habe gestern bei meiner 1150 GS zum ersten Mal den Tank abgebaut und dabei leider vergessen, zu kennzeichnen, welches der Vor- und...
  • Oben