Vorderrad nicht zentiert?

Diskutiere Vorderrad nicht zentiert? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorderrad nicht zentriert? Hallo zusammen, hatte beide Räder ausgebaut und neue Reifen aufziehen lassen. Beide wieder nach Anleitung gemäß...
Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Vorderrad nicht zentriert?

Hallo zusammen,

hatte beide Räder ausgebaut und neue Reifen aufziehen lassen.

Beide wieder nach Anleitung gemäß Werkstatthandbuch eingebaut und eine Runde gedreht,

Rechtskurven sind normal, aber links stimmt was nicht. Fühlt sich ganz seltsam an und kann es auch nur schwer beschreiben. Quasi kein Gefühl für die Kurve, als wäre da kein Widerstand und sie kippt einfach nach links. Könnt ihr euch ungefähr vorstellen was ich meine?

Hat jemand eine Idee? Hatte das Vorderrad nochmal aus- und wieder eingebaut, ohne Besserung.

VG

Micha

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
mal angenommen, es ist alles richtig und das Rad sitzt auch richtig (Linie gleichmäßig, Drehrichtung und rund und Luftdruck)

Ist das evtl. Dein erster neuer Reifen den Du drauf hast, das Gefühl ist schon viel anders und macht erst nach einigen Kilometern spass.
Gruß

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Rechtskurven sind normal, aber links stimmt was nicht. Fühlt sich ganz seltsam an und kann es auch nur schwer beschreiben. Quasi kein Gefühl für die Kurve, als wäre da kein Widerstand und sie kippt einfach nach links. Könnt ihr euch ungefähr vorstellen was ich meine?

Hat jemand eine Idee? ...
nicht wirklich ...

aber ich kenne jemanden in remagen, dem ich zutraue den fehler zu finden. :)

Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hi und danke schonmal!

Reifendruck ist in Ordnung und ja, es ist mein erster neuer Reifen. 😄
Aber kann es sein das der Reifendruck oder ein neuer Reifen nur einseitig
komisch ist?
Hatte auch mal ans Radlager gedacht, auch ne Option?

VG
Micha

Rettungsdieter

Rettungsdieter

Modell
R 1200 GS LC Ralley
Bei meinem Umstieg von meiner V-Strom (viel Autobahn Gefahren) auf die GS, hatte ich das gleiche Gefühl... Wenn es also nichts technisches ist... Gewöhnungssache.... ;-)

Sent from my iPhone

Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hm, vorstellen kann ich mir das ja nicht wirklich. Jede Linkskurve ist jetzt der Horror und je langsamer, desto schlimmer. :(

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
da war doch mal was ... ist das ein conti trail attack?

Frosch'n

Frosch'n

hattich auch....neue Reifen und datt Mpped war total kibbelig...hat ne Weile gedauert bis ich das gut fand

...anbei...jeder Mensch hat ne starke und ne schwache Seite..könnte man vergleichen mit Rechts und Linkshänder...
ich komme zum Beispiel mit Rechtskurven besser klar wie mit Linkskurven..

wenn alles richtig zusammengebaut ist kannste ja nomma den Geradeauslauf testen...wenn der stimmt, abwarten bis du dich drann gewöhnt hast:D

is nur ein Gedanke.....

Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
ja, ist ein Conti Trail Attack! Was war denn damit?

Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
hm, aber passt mein Phänomen zu Sägezahnbildung und Eiern?

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
ja, ist ein Conti Trail Attack! Was war denn damit?
vorne ein "Z" oder einer ohne :confused:

hm, aber passt mein Phänomen zu Sägezahnbildung und Eiern?
eher nein, bei Sägezahnbildung (erst wenn er länger gefahren wurde) ist der Kuvenlauf "rauh" - wie wenn ein Lager kaputt wäre (so empfinde ich das)

hast du das Symtom länger:confused:
also über die ganze Zeit oder nur Anfangs:confused:

das "Ohne Widerstand" hab ich beim losfahren, der Reifen ist sehr "kippelig" wenn der Reifen noch kalt ist, aber nach ein paar hundert metern (vielleicht auch 1km) ists damit vorbei (ich schreib vom "Z", denn normalen hatte ich nie drauf)

Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Ja gute Frage, ich schau nach Feierabend mal drauf wegen dem Z.

Nee du, habe das Rad wieder montiert und bin losgefahren. Das Gefühl fehlt ab dem ersten Meter.

AxP

AxP

Modell
R 1100
Cont Trail Attack

Servus,
ich fahre seit ca. 1 Jahr den CTA und............:eek:
ich hatte ein völlig neues Mopped! :D
Super in Kurven und gerade in den Bergen! (halbe Stunde von Zuhaus bis zum Sudelfeld :D)
Jederzeit wieder!
Gruß aus Oberbayern!

Larsi

Larsi

Modell
Servus,
ich fahre seit ca. 1 Jahr den CTA und............:eek:
ich hatte ein völlig neues Mopped! :D
Super in Kurven und gerade in den Bergen! (halbe Stunde von Zuhaus bis zum Sudelfeld :D)
Jederzeit wieder!
Gruß aus Oberbayern!
du bist uns eine große hilfe ;)

Larsi

Larsi

Modell
dann hast du wohl die links nicht gelesen.

selten kommt/kam es bei den sehr guten conti TA zu problemen. :o
die wenigsten besitzer mussten das erleben. :)
trotzdem kam es vor. :(

Thema:

Vorderrad nicht zentiert?

Vorderrad nicht zentiert? - Ähnliche Themen

• Erledigt Set Vorderrad- und Hinterradspritzschutz – Innenkotflügel - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Set Vorderrad- und Hinterradspritzschutz – Innenkotflügel - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein sehr gut erhaltenes, gebrauchte Spitzschutz-Set für eine R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS bestehend aus...
  • Welche Motorradwippe zur Fixierung des Vorderrades am Anhänger

Welche Motorradwippe zur Fixierung des Vorderrades am Anhänger: Hallo! Ich habe eine GS 1200 ADV K25 aus 2009. Ich hatte einen Motorradanhänger für 1 Motorrad und hatte einiges umgebaut wie zusätzliche Stützen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS Vorderrad "Schutzblech"

R1150 GS Vorderrad "Schutzblech": VB 25 € inkl. Versand
  • Erledigt 17 Zoll Vorderrad 1250Gs

17 Zoll Vorderrad 1250Gs: Suche Vorderrad Gußrad in 17 Zoll. Am besten in Schwarz. Soll in einer 21er 1250 GS verbaut werden.
  • Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad

Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad: BMW Mobility Motorrad hat das Motorrad sehr rasch von Italien nach Österreich gebracht (ich konnte mitfahren). Was jetzt ein wenig ärgerlich ist...
  • Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad - Ähnliche Themen

• Erledigt Set Vorderrad- und Hinterradspritzschutz – Innenkotflügel - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Set Vorderrad- und Hinterradspritzschutz – Innenkotflügel - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein sehr gut erhaltenes, gebrauchte Spitzschutz-Set für eine R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS bestehend aus...
  • Welche Motorradwippe zur Fixierung des Vorderrades am Anhänger

Welche Motorradwippe zur Fixierung des Vorderrades am Anhänger: Hallo! Ich habe eine GS 1200 ADV K25 aus 2009. Ich hatte einen Motorradanhänger für 1 Motorrad und hatte einiges umgebaut wie zusätzliche Stützen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS Vorderrad "Schutzblech"

R1150 GS Vorderrad "Schutzblech": VB 25 € inkl. Versand
  • Erledigt 17 Zoll Vorderrad 1250Gs

17 Zoll Vorderrad 1250Gs: Suche Vorderrad Gußrad in 17 Zoll. Am besten in Schwarz. Soll in einer 21er 1250 GS verbaut werden.
  • Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad

Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad: BMW Mobility Motorrad hat das Motorrad sehr rasch von Italien nach Österreich gebracht (ich konnte mitfahren). Was jetzt ein wenig ärgerlich ist...
  • Oben