hallo,
hier nun der entgültige fahrwerksumbauabschlussbericht!
also das hintere federbein hatte ich ja letztes jahr beim hoffman überarbeiten lassen.
ergebniss: im gegensatz zum orginal natürlich mehr reserven.
ich habe das vordere federbein (VF) erstmal ausser acht gelassen, da ja sich die beladung (sozia
und gepäck)nur am hinteren federbein (HF)durch tieferes eintauchen bemerkbar machte.
im weiteren fahrbetrieb ist dann halt doch aufgefallen, dass das vf beim bremsen fast auf anschlag geht.
nun war ich aber zufaul nochmal nach stuttgart zufahren, da ich einen wp-stützpunkthändler in der nähe habe.
nach einem gespräch hatten wir uns darauf geeinigt am vf dir federrate um 10% zu erhöhen und die dämpfung anzugleichen.
da ich immernoch mit einem leicht weehlyanfälligem motorrad u kämpfen hatte wollte ich am hv auchnochmals eine stärkere federrate haben.
nachdem die wp-mannen mit dem hr. hoffman telefoniert haben sind sie zu dem entschluss gekommen, das 2mm mehr vorspannung ausreichend ist.
und: das fahrwerk ist nichtmehr wiederzuerkennen. spricht supersauber an, nicht zuhart und und nicht zuweich.
egal ob solo oder mit sozia eine super strassenlage mit reserven.
esa-einstellung je nachdem ein oder zwei helme und meist auf normal. und die fuhre passt. wirds schneller, dann halt sport.
so solls sein.
das waren jetzt 530€ einsatz die sich 100% rentiert haben. nach 1000km in dieser kofiguration trau ich mir das sagen.