Vorbeifahren an Staus

Diskutiere Vorbeifahren an Staus im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Im RT Forum sind einige von der berittenen dabei. Die sagen selbst die würden NIE einen Mopedfahrer anhalten der angemessen durch die...
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Im RT Forum sind einige von der berittenen dabei. Die sagen selbst die würden NIE einen Mopedfahrer anhalten der angemessen durch die Rettungsgasse fährt. Und fahren auch selbst privat durch. Und 95% ihrer Kollegen sehen das genau so.

Angemessen: Nicht zu schnell, nicht provozierend genau in der Mitte. Auf Rettungsfahrzeuge von hinten achtend.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
…ich hatte neulich einen LKW Fahrer der fast einen Herzinfarkt bekommen hat als ich mich durchschlängelte. Spur zugemacht, wie wild gehupt, Stinkefinger und als ich vorbei war heftigen Schlenker nach links. Und wohl noch einen LKW Fahrer davor per Funk informiert der dann auch den Horst gemacht hat. Dachten vermutlich meine RT sei was offizielles 😂

Bin lächelnd und Sie ignorierend weitergefahren. Was für Spacken.

E

ELTORNADO

"Leutkirch - Auch unter besonderen Umständen ist es auf der Autobahn verboten, eine Rettungsgasse zu befahren. Dazu zählt auch die drohende Überhitzung eines Motors.

Das zeigt ein Urteil (Az.: 1 OWi 51 Js 26383/23) des Amtsgerichts Leutkirch, auf das die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) hinweist.

Technische Begründung für Rettungsgassenfahrt...

In dem Fall fuhr ein Motorradfahrer mit seiner Maschine durch eine Rettungsgasse. Daraufhin sollte er 240 Euro Bußgeld bezahlen und bekam einen Monat Fahrverbot.

Seine Begründung für das Befahren der Gasse war technischer Natur: Es hätte eine Überhitzung seines Motors gedroht. Die Sache ging vor Gericht.

... lässt das Gericht nicht gelten

Dort hatte der Biker aber keinen Erfolg. Den Ausführungen zufolge wäre es dem Motorradfahrer auch möglich gewesen, die Maschine am Seitenstreifen abzustellen und die Abkühlung abzuwarten.

Das Befahren der Rettungsgasse bleibt auch unter besonderen Umständen unzulässig. Daher musste der Biker das Bußgeld zahlen und das Fahrverbot hinnehmen. © Deutsche Presse-Agentur"

Quelle

----------------------

Deutschland, wie es leibt und lebt... Nur noch ätzend.

E

ELTORNADO

Juckt mich nicht!
Muss ich mich doch nicht dran halten.
Werde trotzdem weiterhin bei Stau mit Schrittgeschwindigkeit durch die Gasse fahren.

Gruß,
maxquer
Selbstverständlich. Hatte aber tatsächlich auf dem Rückweg aus den Alpen im Juli auch eine solche Situation, in der ich mit meinem Kollegen durch den Stau gefahren bin und dann von einem Polizisten, der von hinten ankam (wir hatten selbstverständlich darauf geachtet und frühzeitig Platz gemacht), barsch zurechtgewiesen wurde.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In aller Regel bleibt in diesen Situationen weder für ein Knöllchen noch für einen Anschnauzer Zeit. Fast immer ist es frühzeitig zu erkennen wenn von hinten ein Blaulicht kommt. Dann reihe ich mich sofort in die Schlange an und bleibe keineswegs in der Rettungsgasse.

AB so oder so nur in wenigen Fällen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oha..glaub ich mach mich mal wieder unbeliebt....:eekek:
Rettungsgasse.....ist für Rettungsfahrzeuge....

Thema:

Vorbeifahren an Staus

Vorbeifahren an Staus - Ähnliche Themen

• Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?: Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache!? Heute bin ich von München nach Sonthofen gefahren, bei Kaufbeuren habe es eine Vollsperrung der AB...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?

Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?: Schaut Euch mal den Link an... ich lese zum ersten Mal davon und kann es noch nicht ganz glauben. Was es nicht alles gibt?! :eek...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren? - Ähnliche Themen

• Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?: Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache!? Heute bin ich von München nach Sonthofen gefahren, bei Kaufbeuren habe es eine Vollsperrung der AB...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?

Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?: Schaut Euch mal den Link an... ich lese zum ersten Mal davon und kann es noch nicht ganz glauben. Was es nicht alles gibt?! :eek...
  • Oben