Voodoo oder nicht

Diskutiere Voodoo oder nicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, was haltet Ihr von dem hier ? ...
beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Bei so vielen Additiven die schon im Motoröl sind......sind Nebenwirkungen nicht auszuschließen:D

Fragen sie Ihren Tankwart ob sie es nicht besser bleiben lassen:D

Gruß
Berthold

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo,

ja nee, geht klar.
Was passiert, wenn Du die Plörre in Dich reinschüttest?
Auch 50% mehr Lebensdauer - Du ruinierst die Rentenkasse.
14,3 % mehr Leistung - Dein Chef und deine Frau wissen das zu schätzen.

Vergiß das Ganze - wenn der Glaube Berge versetzt, Zitronenfalter Zitronen falten -
dann bringt das Zeugs was.

Gruß
Christian

Dutchgit

Dutchgit

Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hallo,

ja nee, geht klar.
Was passiert, wenn Du die Plörre in Dich reinschüttest?
Auch 50% mehr Lebensdauer - Du ruinierst die Rentenkasse.
14,3 % mehr Leistung - Dein Chef und deine Frau wissen das zu schätzen.

Vergiß das Ganze - wenn der Glaube Berge versetzt, Zitronenfalter Zitronen falten -
dann bringt das Zeugs was.

Gruß
Christian
Ich lach mich weg :D:D:D

A

auftauer

Themenstarter
Ich sehe das auch sehr kritisch, Keramik ist doch recht hart und wird doch sicherlich Matall "abschleifen", aber ich kenne einen der schöwrt auf das Zeug, darum habe ich mal gefragt ob es noch weitere "Fans" von dem Zeug gibt.....

Gruß

auftauer

JWe69

JWe69

Modell
R12GS TÜ
Nun, ein verstärktes Abschleifen kann ich mir nicht vorstellen, denn man schüttet ja keine Keramik-Brocken ins Öl und genau das gegenseitige Schleifen der Teile im Motor soll das Additiv ja verbessern.
Ich würde eher Schäden an der Ölpumpe bzw. Ölfilter oder Kühler durch Verstopfung befürchten, falls irgendwas ausflockt, aber am Ehesten vermute ich, daß man garnichts bemerkt und die 33€ auch direkt in den Gulli schütten könnte.

Erfahrung habe ich persönlich keine mit solchen Zusätzen und werde auch keine bekommen. Für solche Experimente ist mir mein Moped und das Geld bei einem Defekt durch den Zusatz zu schade.

M

Momber

Gast
Über das Westfalia-Produkt kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.
Nicht alle Additive sind automatisch Humbug. Ich selbst habe z. B. im Getriebe und im HAG ein Additiv auf Teflon-Basis und konnte eine leicht verbesserte Schaltbarkeit des Getriebes feststellen.

Wenn's ein Motoröl-Additiv sein soll, würde ich persönlich am ehesten das von Mathy ausprobieren. Nicht zuletzt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Mann mit der Erfahrung von Fritz W. Egli irgend einen Müll in seinen Motor kippt...

http://www.mathy.de/motorsport-freizeit/motorrad.html

andreashe

andreashe

Modell
R 1200 GS
Doch ich denke, dass es funktioniert. Gibt es aber viel billiger:

http://www.polo-motorrad.de/de/liqui-moly-bike-oil-addit-125-ml.html

Ein Indiz dafür, dass es funktioniert ist die nötig geringere Dosierung bei Ölbad-Mehrscheiben-Kupplungen. Weil das Zeug eben schmiert und die Kupplung (sofern mit im Motorölbad), nicht mehr richtig greift.

Ich hatte es mal drin und zumindest nichts negatives feststellen können.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bei dem Preis bringt es auf jedem Fall dem Verkäufer was!!:D

Gruß,
maxquer

G

Gast 16234

Gast
An einem Wintertag sitzt eine Königin am Fenster, das einen schwarzen Rahmen aus Ebenholz hat, und näht. Versehentlich sticht sie sich mit der Nähnadel in den Finger. Als sie drei Blutstropfen in den Schnee fallen sieht, denkt sie: „Hätt’ ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen!“[3] Ihr Wunsch erfüllt sich und sie bekommt eine Tochter, die Schneewittchen genannt wird, weil sie helle Haut, rote Wangen und schwarze Haare hat.[4]
Nach der Geburt stirbt die Königin und der König nimmt sich eine neue Gemahlin. Diese ist sehr schön, aber eitel und böse. Sie kann es nicht ertragen, an Schönheit übertroffen zu werden. Als Schneewittchen sieben Jahre alt ist, nennt ihr sprechender und allwissender Spiegel Schneewittchen und nicht sie die Schönste im ganzen Land. Von Neid geplagt beauftragt sie einen Jäger, ihre Stieftochter im Wald umzubringen und ihr zum Beweis deren Lunge und Leber zu bringen. Doch der Mann lässt das flehende Mädchen laufen und bringt der Königin Lunge und Leber .............

Märchen!!!!

A

Alle wollen alles-ich muß

Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
na ....

da haste dir abba Mühe gegeben ... lol ... abba in jedem Märschen steckt n Stück Wahrheit ... soll er es doch probieren und berichten ... und wenn das Möp dann 14.000 Umdrehungen schafft und dies auch noch überlebt , dann denken wir Techniker um ...:D...:)...:rolleyes:...:p...:cool:...
Frank

An einem Wintertag sitzt eine Königin am Fenster, das einen schwarzen Rahmen aus Ebenholz hat, und näht. Versehentlich sticht sie sich mit der Nähnadel in den Finger. Als sie drei Blutstropfen in den Schnee fallen sieht, denkt sie: „Hätt’ ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen!“[3] Ihr Wunsch erfüllt sich und sie bekommt eine Tochter, die Schneewittchen genannt wird, weil sie helle Haut, rote Wangen und schwarze Haare hat.[4]
Nach der Geburt stirbt die Königin und der König nimmt sich eine neue Gemahlin. Diese ist sehr schön, aber eitel und böse. Sie kann es nicht ertragen, an Schönheit übertroffen zu werden. Als Schneewittchen sieben Jahre alt ist, nennt ihr sprechender und allwissender Spiegel Schneewittchen und nicht sie die Schönste im ganzen Land. Von Neid geplagt beauftragt sie einen Jäger, ihre Stieftochter im Wald umzubringen und ihr zum Beweis deren Lunge und Leber zu bringen. Doch der Mann lässt das flehende Mädchen laufen und bringt der Königin Lunge und Leber .............

Märchen!!!!

A

auftauer

Themenstarter
da haste dir abba Mühe gegeben ... lol ... abba in jedem Märschen steckt n Stück Wahrheit ... soll er es doch probieren und berichten ... und wenn das Möp dann 14.000 Umdrehungen schafft und dies auch noch überlebt , dann denken wir Techniker um ...:D...:)...:rolleyes:...:p...:cool:...
Frank
wer soll es probieren ?

A

auftauer

Themenstarter
Immer der, der fragt:D
dann muss ich mein "ich sehe das kritisch" doch genauer ausdrücken : ich traue dem Zeug nicht - ich wollte nur wissen ob das Zeug weitere Fans hat.....

Zuletzt bearbeitet:
A

Alle wollen alles-ich muß

Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
Na dann

dann muss ich mein "ich sehe das kritisch" doch genauer ausdrücken : ich traue dem Zeug nicht - ich wollte nur wissen ob das Zeug weitere Fans hat.....

... das las sich aber erst wie ernsthaft interessiert ;)
... muß wohl getäuscht haben :rolleyes:
... im Ernst - no way -:eek:
... sowas sollen andere testen und für gut befinden oder auch nicht ... mir käm sowas nicht in die Wanne ...:cool:

sonnige Grüße aus dem Münsterland

A

auftauer

Themenstarter
... das las sich aber erst wie ernsthaft interessiert ;)
... muß wohl getäuscht haben :rolleyes:
... im Ernst - no way -:eek:
... sowas sollen andere testen und für gut befinden oder auch nicht ... mir käm sowas nicht in die Wanne ...:cool:

sonnige Grüße aus dem Münsterland
mein Fehler, ich wollte "neutral" fragen um die Fans nicht gleich vom schreiben ab zu halten. Sonst sehe ich das Zeug so wie Du.....

F

Friedberger

Gast
Ich habe mal die Einlasskanäle einer 1150er gesehen, bei welcher jemand so ein Keramikzeugs reingekippt hatte.
Alles voll mit Ablagerungen, sah irgendwie Kacke aus.
Ich würde so einen Dreck nicht ausprobieren. Wozu auch?

Grüße
Friedberger

A

auftauer

Themenstarter
Das Versprechen klingt sicher gut, bis zu 5% Spritersparnis also sagen wir mal 0,5 € auf 100km, da würde sich das Zeug ja schon nach ca. 7000km rechnen, und die beiden anderen Versprechen erst….
Ich glaube nicht mehr an Wundermittel. Ich habe mal aus Asien Nashorn-Hornpulver bekommen, super für die Potenz – einen Sch….deck hat es für meine Potenz gebracht, ich bin nur eine Woche total aggressiv geworden wenn ich einen Geländewagen gesehen habe ;-)
Spaß bei Seite, ich würde auch sagen Finger weg!

Danke für Eure Meinung
auftauer

Scampijoe

Scampijoe

Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
Das Versprechen klingt sicher gut, bis zu 5% Spritersparnis also sagen wir mal 0,5 € auf 100km, da würde sich das Zeug ja schon nach ca. 7000km rechnen, und die beiden anderen Versprechen erst….
Ich glaube nicht mehr an Wundermittel. Ich habe mal aus Asien Nashorn-Hornpulver bekommen, super für die Potenz – einen Sch….deck hat es für meine Potenz gebracht, ich bin nur eine Woche total aggressiv geworden wenn ich einen Geländewagen gesehen habe ;-)
Spaß bei Seite, ich würde auch sagen Finger weg!

Danke für Eure Meinung
auftauer
Naja, so lang das Horn dabei stramm stand... :D

Thema:

Voodoo oder nicht

Oben