von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?

Diskutiere von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; um mal eine Idee zu bekommen, wieviele eigentlich von welchem Problem betroffen sind: Koffer/Topcase Starterrelais Lithium-Akku Höhenverstellung...

Problem:

  • Koffer/Topcase

    Stimmen: 38 51,4%
  • Starterrelais

    Stimmen: 33 44,6%
  • Lithium-Akku

    Stimmen: 6 8,1%
  • Höhenverstellung

    Stimmen: 14 18,9%
  • rechte Armatur

    Stimmen: 4 5,4%
  • Radlager Vorderrad

    Stimmen: 2 2,7%
  • Nockenwellenstellmotor

    Stimmen: 1 1,4%
  • anderes

    Stimmen: 8 10,8%
  • keines

    Stimmen: 23 31,1%
  • Motorschaden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
HennesS

HennesS

Dabei seit
11.03.2024
Beiträge
9
Ort
Hummetroth, die Perle des Odenwaldes
Modell
R1300 GS Triple Black
Toi, toi, toi. Bei den bisherigen 7500 km (auch etliche im Regen) von maschinenbedingten Mängel verschont geblieben. Die Ursache der Probleme die es gab, waren im Nachhinein betrachtet allesamt auf den "Bediener" zurückzuführen. :wink:
Auch die Koffer waren ohne Gurt immer fest verschlossen.
Ich hoffe mal, dass sich an dem Umstand nix ändert.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
196
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Habe meine GS erst seit 4 Wochen / 1.700km und sie läuft bisher störungsfrei, entsprechend habe „keines“ abgestimmt.

Okay, ich habe ab Werk weder Koffer noch TC bestellt 😇. Der Rückruf des Anlasser Relais wird laut Presse ja alle Fahrzeuge betreffen, aber bereitet bisher keine Sorgen.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
265
Modell
R 1300 GS triple Black
Meine Zulassung 12/2023 hatte am Anfang Anlasser Probleme, die behoben wurden. Software Probleme ( diverse Warnmeldungen ohne tatsächlichen Grund, automatische Tageskilometer Rückstellung geht nur manchmal, Kopplung mit iPhone und Connected App nur nach zweimaligen Anschalten der Zündung ) sind bis heute nicht endgültig behoben. Keine Koffer von BMW, also dort keine Probleme. Jetziger Kilometerstand 33000km, liegen geblieben bin ich glücklicherweise noch nie.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.683
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was ist mit Motorschäden?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.683
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Hier wurde mehr als 1x von einem Motorschaden und Tausch berichtet. Wurscht, war nur ein Vorschlag… :zwinkern:
 
Thema:

von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?

von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen? - Ähnliche Themen

  • Probleme Bremsbeläge vorne

    Probleme Bremsbeläge vorne: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz helfen. Ich habe eine GS 1250 Bj 8/23 mit aktuell 10 TKM. Vor ca. 2 Monaten - bei...
  • 800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff

    800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff: Tach zusammen, Ich hab mal ne technische Frage. Ich hatte von vornherein ein großes Spiel im Gasgriff (800‘er Adventure Bj2015) Habe mir jetzt...
  • Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang

    Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang: Hallo Gemeinde, Ich habe Probleme mit dem 1. Gang. Wenn ich ohne kupplung ziehen z. B. vom 3ten Gang über den 2ten in den 1ten schalte geht der...
  • Getriebe Probleme MY2017+

    Getriebe Probleme MY2017+: Hallo zusammen Mein erster Beitrag hier daher eine kurze Vorstellung vorab. Ich komme aus Wien, bin 39 und ein Spätberufener 2-Rad Fan...
  • Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten

    Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten: Hallo Leute, ich habe zwei kleine „Probleme“ mit den oben genannten Systemen. Vielleicht hat ja nachher jemand einen Tipp… Also, meine 2018er...
  • Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten - Ähnliche Themen

  • Probleme Bremsbeläge vorne

    Probleme Bremsbeläge vorne: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz helfen. Ich habe eine GS 1250 Bj 8/23 mit aktuell 10 TKM. Vor ca. 2 Monaten - bei...
  • 800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff

    800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff: Tach zusammen, Ich hab mal ne technische Frage. Ich hatte von vornherein ein großes Spiel im Gasgriff (800‘er Adventure Bj2015) Habe mir jetzt...
  • Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang

    Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang: Hallo Gemeinde, Ich habe Probleme mit dem 1. Gang. Wenn ich ohne kupplung ziehen z. B. vom 3ten Gang über den 2ten in den 1ten schalte geht der...
  • Getriebe Probleme MY2017+

    Getriebe Probleme MY2017+: Hallo zusammen Mein erster Beitrag hier daher eine kurze Vorstellung vorab. Ich komme aus Wien, bin 39 und ein Spätberufener 2-Rad Fan...
  • Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten

    Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten: Hallo Leute, ich habe zwei kleine „Probleme“ mit den oben genannten Systemen. Vielleicht hat ja nachher jemand einen Tipp… Also, meine 2018er...
  • Oben